[Diskussion] Sammelthread: Stolpersteine für Eskalon Online

  • Ich mach das hier einfach mal als Sammelthread auf. Wenn jemand von den Startposten sich wegen verschiedenster Dinge Sorgen macht, dass sie das Spielgeschehen auf Eskalon und den Start/Erfolg des Servers negativ beeinflussen könnten ist soll hier der Ort sein das anzusprechen. Im Idealfall stellt keins der angesprochenen Dinge ein Problem dar, aber vielleicht hat man ja an der ein oder anderen Stelle den Gedanken "Hey stimmt, das habe ich noch gar nicht bedacht" und kann etwas entsprechend anpassen.

    Bei mir sind es zu Beginn zwei Dinge:


    Die Tötungsregel und Trolle
    - Die Idee von Eskalon, Tötungen erst beim dritten Tötungsgrund (vorher zB Statreduzierungen) zuzulassen finde ich sehr gut und habe ich damals auch so auf SKO vorgeschlagen. Allerdings wird sich zu Serverstart vermutlich auch der ein oder andere Troll einfinden. Auf SKO kann man die meist einfach töten und damit auch mundtot machen, ohne dafür einen Supp zu brauchen. Wird das hier auch möglich sein?

    RP-Hotspot Stadt

    - Ich denke, die Idee alle Spieler an einem Ort zu konzentrieren wird zu Beginn absolut das Alleinstellungsmerkmal des Servers sein und in der Stadt hoffentlich viel positive Immersion erzeugen. Ich mache mir allerdings ein bisschen Sorgen, dass wenn man irgendwann Richtung Risen Setting geht und die Gilden auf ihre eigentlichen Orte aufteilt das ein herber Schlag für eben jenes Alleinstellungsmerkmal sein könnte und der Server viel von seiner Attraktivität verliert. Schwarzmalerei oder berechtigter Einwand, was meint ihr?

  • Cortez

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!