Vorschlag Pulver mahlen zu Kristallmagie/Zaubercrafting

  • Ich fände es funktionaler/immersiver/gameplaytechnisch besser, wenn man alle herstellbaren Pulver (Kristallpulver, Kohlepulver, etc..) dem Kristallmagie-Crafting zuordnet und damit allen (Voll-)Magiern eröffnet.

    Zum ersten weil das extrem simpel ist im Mörser Sachen zu zerkleinern und kein anderer Beruf (aus meiner Sicht) vergleichsweise einfache Dinge berufsexklusiv hat (normale Pflanzen ernten zB oder Fischen)
    Zum zweiten weil ich es als unimmersiv empfinde beispielsweise zum Alchemienovizen zu rennen damit die mal ein paar Sachen für einen zerkleinern können, die essentiell zum Craften von Zaubern sind ("Hallo Novize, ich der gelehrte Erzmagister bin leider unfähig ein bisschen Pulver zu zermahlen um meinen hochkomplexen Heilwelle Zauber zu craften")
    Zum dritten weil das Mats sind die viel gebraucht werden (auch z.B. vom Alchemisten)

    Zum vierten weil der Alchemist mit Leim, Gerbemittel, Sekreten&co weiterhin genauso verschränkt mit den anderen Berufen bleibt

    Zum fünften weil auch die Magiergilde trotzdem weiterhin stark verschränkt mit allen Berufszweigen bleibt, da das Crafting nur von einem Magierberuf zum "anderen" geschoben wird, was auch die damit intendierte neutrale Funktion der Gilde weiterhin bestärkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!