Alias-System

  • Bitte nur optional oder als eine Art Zusatzinfo, dass man den Namen bereits kennt, die man selbst setzen kann.


    Es sollte mMn nicht jeder Char im Vornherein als "Fremder" o.ä. getaggt sein wie auf CK. Wenn sich fünf Neulinge um dich scharen verlierst du sofort den Überblick und musst erstmal das RP pausieren um jeden "Spieler 1-5" o.ä. zu setzen. Wenn du mitten im RP steckst gibst du dir keine große Mühe, die Chars sinnvoll nach Unterscheidungsmerkmalen zu benennen.

  • Wir haben darüber auch diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass das System von CK mehr Nachteile als Vorteile hat, genau wie Guts schrieb.

    Wir wollen es aber in einer abgewandelten Form einbauen, wo ersichtlich ist, dass man den Namen noch nicht kennt und per Befehl bekannt machen kann. Z. B., dass der Name erst grau ist und nach /bekannt dann weiß. (Als Beispiel, weiß gerade nicht mehr, wie wir uns darauf geeinigt haben.)

  • Vasco

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!