Beiträge von Vandil


    Ich denke einfach das es eine Bereicherung für den Server wäre und das sich damit alles viel Lebendiger und auch Realistischer anfühlen würde, wenn mehr Interaktion mit der Außenwelt stattfinden würde.

    Alle paar Tage oder einmal die Woche ein paar Plebs Arbeit zu geben, weil sie Kisten aufs Schiff schleppen dürfen und du dich mit einem Eventchar unterhalten wirst, sehe ich nicht als "große" Bereicherung für den Server. Eigentlich ist das ja sogar bereits genau die Aufgabe der Hafenmeisterei, die du damit in kleinem Maße übernimmst.

    Ob man die ganze Nummer überhaupt genehmigen sollte und damit nicht einfach nur für dauerhaftes, passives Einkommen sorgt, überlasse ich voller Vertrauen der Serverleitung. Ich erwarte aber in jedem Fall die Möglichkeit des vollständigen Ausfalls der Lieferung und das mit einer nicht zu unterschätzenden Prozentchance. Piraten und Seemonster wurden bereits genannt, aber vergessen wird immer die dunkle Welle, die es einem fast unmöglich macht die Insel zu betreten oder zu verlassen. Unzählige Schiffe werden da draußen versenkt und nur wenige kennen einen Weg hindurch oder haben bloß Glück. Es sollte also jedem Schiff das ablegt klar sein und jedem Mann der die Insel verlässt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass ein Ziel nie erreicht wird.

    Connor erwähnte, dass er im grunde 0 gewinn hat als fleischer aber weil er den fisch ankauft leute halt arbeit haben. Vielleicht sollte man da was drehen & ausdauerverbrauch senken bzw mehr pro durchgang schaffen, wäre so meine idee dazu.

    Vergiss nicht den Vorteil eines Fleischers. Genau wie der Koch, hat der Fleischen kaum Ausgaben, da er sein Essen nicht in der Taverne kaufen muss.


    Zu den Magiern hatte ich dahingehend einen kleinen Kritikpunkt, mein Charakter wollte med. Unterstützung durch die Magier und Vandil/Vorn lehnten dies ab.

    ?( Das trifft mich nun etwas.
    Trotz dessen, dass dein Char an seiner Krankheit schon längst verreckt wäre und trotz dessen, dass du dich trotz Aufforderung von mir nicht nach deiner inaktiven Zeit bei mir gemeldet hast, damit wir uns um deine Wunden kümmern können, hat dir mein Char erlaubt in der Festung zu bleiben, bis er versorgt wurde.
    Unabhängig davon das mir dein "Schläfer"-geblubbel auf den Sack geht und du wie oben beschrieben keinen Respekt zeigst, dass ich dafür sorgen wollte das du authentische geheilt wirst, habe ich dir immer nett ooc geantwortet, wenn du mich wieder mal wegen deiner Heilung vollgequatscht hast. Ebenso habe ich mehrfach die nötigen Leute angeschrieben, die dir hätten helfen können, auch wenn es deine eigene Aufgabe gewesen wäre. Das diese keine Zeit, Lust oder sonnst einen Grund haben dir nicht zu helfen, kann ich nicht beeinflussen.

    Da dein Charakter keinen guten Ruf bei der Inqui besitzt habe ich zusätzlich meine Hand über dich gehalten, damit der Inquisitor keinem Neuling auftragen muss, einen Mordfall zu lösen.
    Also bitte, merk dir wenigstens wer von den offenbar gleich aussehenden Magiern dir nun helfen wollte.

    Man Helbrandt. Die Leute wollen neben einer Auswahl an Kleidungen auch eine Auswahl an Rüstungen in ihrer Gilde haben. Hör doch einfach mal zu.

    Auf anderen Servern wurde einfach die Einhandani verlangsamt, um den Nachteil von 2h auszugleichen.

    Weiß nicht ob das dann wirklich "gut" gebalanced ist, hab leider zu der Zeit kaum PvP gemacht.

    Es geht ja eher darum, was man sonnst noch für Ideen ausschöpfen kann, um dem Server zu helfen.

    Ich denke vielen ist klar, dass die RP Qualität auf dem Server im unteren Durchschnitt liegt. Es fehlen RP Träger, die die Leute im Servergeschehen, als auch im Alltagsrp mitreißen. Es mangelte dem Server schon immer an diesen starken Persönlichkeiten an denen man sich ein Beispiel nimmt und die wenigen die wir mal hatten, sind lange weg oder haben die Motivation verloren das bisschen mehr zu leisten als nötig ist.

    Wer nicht versteht das man solche Leute braucht, um Motivation und Wachstum aufrecht zu erhalten, hat nicht verstanden wie die Motivationskurve auf solchen Servern läuft. Jarret könnte hier bestimmt schöne Grafiken zeigen und einen ewig langen Fließtext hinzufügen <3.

    Nun muss man sich allerdings anders behelfen. Versucht das RP künstlich spannend zu gestalten, schafft Anreize für Spieler, die man eigentlich nicht unterstützen sollte, es aber trotzdem aufgrund der Spielerzahlen muss.

    Natürlich gibt es noch andere Fehler auf dem Server oder Gründe warum Leute fern bleiben.

    Man kann die Leute nicht so einfach in ihrer Denkweise oder ihrem RP ändern, aber man kann sich anders behelfen um eine gewisse Zeit über Wasser zu treiben.

    Natürlich ist der Besitzer der Taverne nicht arm.

    Du kannst und solltest es aucht nicht so balancen, dass ein Pleb, ein Schmiedelehrling und der Besitzer des größten Nahrungsumschlages und gleichzeitig GL der Handwerkergilde gleicht viel Silber pro Woche verdienen.

    Den Aufwand, den jemand mehr hat, die Verantwortung die er trägt und die Position, die er sich erabeitet hat...sollten nicht so enden, dass jemand mehr verdient, der den ganzen Tag nur fischt, diese ausnimmt und dann an den AWH verkauft.

    Böse Zungen behaupten das auch ehemalige Besitzer der Fischerei sich eine goldene Nase mit dem AWH verdient haben und das man wahrscheinlich genau das nun weiterhin verhindern will.

    Warum sind Köche denn bitte reich? Bezahlt Woy die pro Gericht welches gekocht wird oder wie läuft das?

    Dachte bisher die sind nur bessere Wirte, die aber genauso mit einem Festgehalt abgespeißt werden.

    Wenn die Leute hintenrum etwas an Leute verkaufen und dabei die Zutaten der Taverne nutzen ist das ja ein RP und kein Balanceproblem.


    Edit: Außerdem braucht sich die Fischerei ja keine Sorgen um ihr Silber machen. Die AWH Änderungs soll ja dafür sorgen, dass alle Fische abgekauft werden sollten, nur eben von den Handwerkern. Ob das am Ende so klappt ,ist ja eine andere Frage.

    Also ich würde ausgenommenen Fisch noch nicht vom AWH abnehmbar machen. Kann man immer noch an die Köche verkaufen, welche dann Gerichte an den AWH verschleudern können.