Beiträge von Varanti

    Ich muss sagen, dass Feuerholz eines der wenigen Mats war, die ich von Beginn an als sehr angenehm empfand.


    Du musstest vielleicht alle zwei Wochen zu Atlas, um Neues zu holen und musstest nicht überall sonstwie den Übergrind machen, weil es X inaktive oder halbaktive Handwerker ohne Mats gab. Das hatte vielleicht also auch daher den positiven Vibe, weil man in der Closed halt echt nix geschenkt bekommen hat.


    Für den Release gebe ich dir recht, dass man es vermutlich dann anheben sollte. Man wird ja sicherlich - außer die Respawnzeiten der Bäume setzen da zu krasse Grenzen - wie du sagst einen Riesenhaufen Holz ansammeln, wenn man es nicht in der Wirtschaft durchs Craften verbrät.

    Moin,


    vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe zugegebenermaßen (als Handwerker) auch noch nicht übermäßig viel gekämpft. Danke, dass du die Kunst des Krieges in dem Fall teilst.
    Ich hab mich vielleicht auch etwas schwierig ausgedrückt: Ich habe z.T. manchmal Kombos hinbekommen, aber man kann es keinesfalls flüssig und zielsicher kombinieren, wie bei den Grundanis. Das meine ich zwecks fehlener Kombomöglichkeit, einfach weil es extrem schwierig ist gegenüber den anderen Anis. Deine Anmerkungen sind aber dennoch sehr hilfreich in diesem Fall.


    Den Einsatz der 2H-A-D Schläge, auch mit verlängerter Reichweite eventuell, halte ich für eine sehr gute Idee. So würde ich mir auch die Stabhandhabung vorstellen.


    Zwecks letzterem Schlag hast du recht, praktisch nach dem diagonalen Schlag nach oben stoppt die Ani ja vor dem 'Finisher'.

    Moin,


    ich weiß, dass es viel verlangt ist - da die Animation an sich funktioniert und auch von der W-Kombo echt schön gestaltet ist, aber:


    • Leider sind W und A-D-Angriffe schwer oder z.T. gar nicht miteinander kombinierbar (Laut Remikje so, dass die Ani keine Ruhephasen hat?)
    • Die A-D-Angriffe sind zwar funktional und auch eine deutliche Stärke der Ani, da sie extrem schnell sind, aber die allgemeine Ausführung des Angriffs finde ich .. nicht komplett ansprechend. An sich geht man ja davon aus, dass man einen Kampfstab mit beiden Händen nutzt und nicht aus dem einen Handgelenkt mit einem unsicheren Griff in der Waffenmitte benutzt. Könnte man das nochmal verändern?
    • Dann letztlich der Abschlussschlag der W-Kombo: Dieser ist, wie Amoneas reportete, momentan nicht ausführbar. Könnte man das in den nächsten Monaten noch fixen?


    Wenn zuviel verlangt, bitte erstmal ignorieren. Wollte es aber mal anmerken, da es mir schon länger im Kopf rumspukt.

    Find ich eine gute Idee, man könnte die Jahre nach der Revolution des Don zählen oder so.


    Aber dann bitte versteckt in einem Menü. Die Anzeige auf CK sorgt bei mir immer für <X

    Moin,


    wollte mal anregen, die Menüführung minimal abzuändern. Das bezieht sich über die Key-Auswahl der X-Buttons, beispielsweise im Charaktermenü beim Einloggen. Ich dachte bisher immer, der Cursor würde bei Up verschwinden, jedoch liegt er dann auf dem X-Button. Dieser wird jedoch noch durch die Pfeil-Textur überlagert. Würde bitten, das dort eventuell abzuändern und einen leuchtenden X-Button im angewählten Modus einzufügen statt dem Pfeil, um die Auswahloption deutlicher zu machen.

    Dann kann man die Zellen gleich in die Kaserne verlegen, wenn sie bewacht werden.


    Dafür eignet sich eben der Keller neben dem Hauptgebäude der Kaserne bestens, um vier Zellen einzufügen. Der Leuchtturm hat uns bisher im RP nur Probleme gemacht und RP in der Hinsicht war mehr frustrierend als spaßig für die Wache.

    Naja, du willst privateres Kerker-RP, aber würdest den Leuchtturm nicht bewachen lassen? Schließt sich für mich an sich fast aus. Jede Gilde hat halt ihre eigenen privaten Gebiete oder 'geschützte Räume', die sie auch braucht. Somit hat halt wirklich nur der Zugang im RP, der es soll von der Wache her soll und man kann sich nicht einfach dorthin mogeln. Setzt noch eine Blue bei der Wache, dass man im Zweifel die Wache nach speziellem Zugang fragen kann und PNt einen Spieler des Wachregiments iG.

    Moin,


    da mir vermehrt auffällt, dass Spieler Systeme testen, an die ich selbst weder denke noch mir in diesem Umfang bekannt waren, wäre es mMn sinnvoll eine o.g. Liste im Forum aufzumachen. Gerne auch mit Spielerunterstützung, welche dann die entsprechenden Bugs zu diesen Systemen zusammentragen.


    So könnte man teilweise deutlich gezielter testen und hätte auch einen zentralen Überblick, an was gearbeitet wird (Spieler) und was genau an den aktuellen System eventuell buggy / verbesserungswürdig ist (Team).

    Soweit ich weiß, hat Lago schonmal geschrieben, dass eine sehr geringe 'Offline-Regeneration' schon existiert. Das an Schlafzeiten auch iG zu packen, wie es morxas beschreibt, finde ich aber auch eine gute Idee.


    Man könnte da vielleicht noch nach den jeweiligen Bettypen differenzieren. Also je edler das Mobsi, desto besser der Regenerationsbonus. Müsste natürlich weiter alles im Rahmen bleiben.

    Moin,


    vorhin hatte mein Charakter eine recht ausgewogene Mahlzeit aus Brot, Fleisch und Obst. Mit dem Verzehr des ersten Obst-Items kam der Hungerbonus. Danach war die Hungerleiste aber noch nicht gefüllt, wodurch mein Char weiter gefuttert hat. Nach dem zweiten Obst kam bereits der Reset auf Standard-HP (240) wegen unausgewogener Ernährung. Nach dem dritten Obst kam direkt der 20 % Malus.

    Da das System ja auf Realismus ausgelegt sein soll, so habe ich es zumindest verstanden, ist der Konsum damit schon radikal einschränkend. Ich würde daher vorschlagen, den Bonus dynamisch zu berechnen. Also je Tier und damit Hungerleistenbonus sagen, dass man von Tier IV jeweils 1-2 essen kann, bis der Malus wiederkommt, von Tier III 2-3 usw. Somit wäre das Ganze dann nicht direkt so hart abstrafend, wenn man halt mal mehr als ein Item einer Hungerkategorie konsumiert.

    Dazu wäre natürlich auch der bereits erwähnte /hunger oder /ernährung - Befehl, welcher den Bedarf / Nichtbedarf einzelner Nahrungsmittel anzeigt, hilfreich.

    Moin,


    mir fällt grad als Handwerker, welcher auf ca. 5 andere Handwerke angewiesen ist, auf, dass das Schwarze Brett Feature bisher keine Bestellungen über iG-Texte abdeckt. Nur die Besitzer können ja Aushänge hinzufügen. So muss man immer noch über externe Medien entsprechende Spieler ansprechen und sich zum RP verabreden.

    Stattdessen könnte man aber auch mMn die im Betreff genannte Idee realisieren, falls möglich. Das Ganze stelle ich mir so vor:

    • Jedes Schwarze Brett erhält einen Extraslot, in dem Spieler pro Tag einen einzelnen Post niederschreiben dürfen. Den jeweils eigenen Post könnte man dann auch nur editieren, die Möglichkeit zum Rumkritzeln in Aushängen würde ich mal, aufgrund des Trollpotentials, ausschließen
    • Hinter jede Nachricht sollte ein Initial oder Charaktername gesetzt werden können, um die Bestellungen differenzierbar zu machen
    • Es können nur Spieler Aushänge editieren, welche einen spezifischen "Trusted"-Status (durch lange Spielzeit oder andere Bedingungen) erhalten haben, um Trollen noch zusätzlich vorzubeugen

    Die drei Götter müssten ja nicht ersetzt oder angezweifelt werden. Schließlich ist für den allgemeinen Volksmund nicht mal bekannt, was man genau als "Altires" anbetet.