Alles anzeigenIch habe gerade mit Ramon gequatscht und habe nebenbei ein Rechnung aufgestellt, die ein wenig herausstellt, dass es eigentlich viel zu viel Feuerholz gibt.
Die Rechnung bezieht sich einzig und alleine auf 1. Startrezepte und 2. Feuerholz. Desweitern habe ich möglicherweise limitiertes Wissen wozu Bäume im Schnitt benötigt werden, da ich ganz einfach nicht alle Rezepte kenne.
Ein Startrezept gibt 10 Sättigung, brauch 1x Essens-Ressource und 1x Feuerholz.
Ein Baum, welcher 209-124 Ausdauer voraussetzt , um vollständig zu verarbeitet zu werden, gibt einem rund 750 Feuerholz.
Gehen wir der Großzügigkeit halber davon aus, dass ein Drittel (ein Stamm) des Holzes für anderweitige Zwecke wie Bretter, Äste (-> Pfeile), und andere Holzerzeugnisse draufgehen.
Damit bleibt und immer noch 500 Feuerholz für einen gefällten Baum. Hauptabnehmer für dieses Feuerholz soll der Koch sein wie ich verstehe.
Den Startrezepten nach sollte man als Koch mit 500 Feuerholz Produkte für 5000 Sättigung, was 50 Balken vollständige Sättigung sind, herstellen.
1 Balken Sättigung hält nach meiner Rechnung knapp 7-8 Stunden ( ca. 1 Sättigungsverlust pro 5 Minuten)
8 Stunden sind im Schnitt 2 Abende, die man Online ist, wenn nicht sogar 3 oder mehr
Man möge mich korrigieren, wenn ich komplett auf dem Holzweg bin, no pun intended, aber das heißt, dass man mit 1 einzigen Baum nach meiner Theorie Essen für 50 Leute für 2-3 Abende kochen kann.
Nun werden aber zu Release mit ziemlicher Sicherheit TÄGLICH min 3 Bäume gefällt und verarbeitet werden, wenn nicht wesentlich mehr.
Das sind dann täglich 1500 Feuerholz mit sehr viel Potenzial nach oben, was sicher nicht sehr billig ist. Sprich die Inflation an Feuerholz wird in meinen Augen VIEL zu hoch sein und das ist für einen Plebarbeit fatal... Wir wollen ja nicht den AWH mit Holz füttern, so wie ich das verstehe, denn dann kommt auf uns viel Inflation zu.Ganz zu schweigen davon, dass Holz faktisch nichts wert sein wird, was ein Investment von 200-125 Ausdauer garnicht rechtfertigt und attraktiv macht, was dann andere Berufszweig durch höhere Attraktivität belastet.
Ich möchte gerne euren Input hören, besonders die Handwerker und Köche sind hier gefragt.
Isran
Ich muss sagen, dass Feuerholz eines der wenigen Mats war, die ich von Beginn an als sehr angenehm empfand.
Du musstest vielleicht alle zwei Wochen zu Atlas, um Neues zu holen und musstest nicht überall sonstwie den Übergrind machen, weil es X inaktive oder halbaktive Handwerker ohne Mats gab. Das hatte vielleicht also auch daher den positiven Vibe, weil man in der Closed halt echt nix geschenkt bekommen hat.
Für den Release gebe ich dir recht, dass man es vermutlich dann anheben sollte. Man wird ja sicherlich - außer die Respawnzeiten der Bäume setzen da zu krasse Grenzen - wie du sagst einen Riesenhaufen Holz ansammeln, wenn man es nicht in der Wirtschaft durchs Craften verbrät.