Beiträge von Eispfeil

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    Da muss ich dir zustimmen. Posen, wie das Annähern der Hand ans Kinn (HMMMM....), die Gangart mit den Händen in den Taschen (wirkt mysteriös), den Händen hinter dem Rücken, Facepalms, Saluts oder einige authentische Tänze würden dem Projekt guttun. Allgemein finde ich, dass ziemlich viele Anis fehlen. Wenn wir schon Klamotten von dort haben, wieso nicht auch Anis? :D

    Da das Leben alleine in der Wildnis zu gefährlich ist und sie nicht länger auf dem Hof arbeiten wollte, entschied sie sich für ein freies Leben in der Natur.

    Ist es nicht ein Widerspruch, wenn man in der Natur ein freies Leben leben will, wenn es zu gefährlich geworden ist? :D

    Als ich letztens beim Steg vor dem abgebrannten Hof bzw. beim Minengebiet vorbeigerannt bin, las ein paar Umgebungstexte. An sich eine banale Sache, aber trotzdem war das mega atmosphärisch. Und ich würde es cool finden, wenn man diese Art von Umgebungsbeschreibungen auch häufiger antreffen würde.


    Es wäre also cool, wenn sich die Eventler oder einige Freiwillige an einem Abend hinsetzen und die gesamte Welt mit solchen Texten schmücken könnten. Bis jetzt hat es mir sehr gefallen, wie Alfred die Welt beschreibt.


    Was meint ihr?

    Machen wir uns nichts vor: Leute lieben loot. Auch wenn es nur Gammelware ist. Schon auf CK haben die Leute Goblins mit Freuden umgehauen, weil sie mal ein paar Münzen dabei hatten oder irgendwelche Perlen, Nacktbilder (ja, wirklich) oder sonst was. Ich muss zugeben, dass ich hier von Alfreds Müllvorschlag auch etwas inspiriert wurde.


    Mir geht es aber dabei nicht darum, Items zu grinden. Ich selbst bin auch kein Materialist. Aber für mich ist eine gute Möglichkeit, mit der sonst starren Welt zu interagieren. Denn im GMP ist es ja immer so: man sieht überall Kelche, Flaschen auf Tischen, Kisten etc., aber nichts in der Welt kann wirklich aufgesammelt werden.


    Da Eskalon eine Insel ist und die Welt gerade untergeht, ist es doch ein gutes Szenario für Strandgut. Und auch hier geht es meistens um Plunder, wie ein paar Münzen, Flaschen, Nägel etc.


    Die Programmierer haben ja sicherlich mehr als genug zu tun, aber ein Zufallsgenerator an bestimmten Stellen für beschränkte Items ist vermutlich auch von einem Spacerer machbar.

    An sich ein Thema, welches wir schon vor Monaten besprochen haben, wenn auch auf Discord. Ich wollte es trotzdem nochmal erwähnen.


    Der Weg zwischen Haupttor und Bauernhof ist wohl der aktivste Weg auf der Insel. Und immer wieder ergab sich folgendes Szenario: die Steinstraße befindet sich in der Aggrorange von Viechern, also weichen die Leute immer wieder aus. Ich mein, wenn der Weg sowieso sicher durchquert werden kann, wieso dann nicht so, dass man auf der Straße bleibt? Das ist deutlich atmosphärischer, als immer wieder durch die Wiese zu rennen. Platziert die Viecher also bitte etwas weg, damit man auf dem Weg bleiben kann.


    ODER man platziert halt die Gegner so, dass man überhaupt nicht rüberkommt und unbedingt einen Kämpfer braucht. So wie es jetzt ist, ist es halt weder Fleisch noch Fisch. Und damit wir uns nicht missverstehen: es geht hier nur um den Weg zwischen Hof und Stadt. Viecher an anderen Straßen können und sollen dort auch bleiben.

    Also meine Einschätzung ist, dass nicht nur die Gosse recht leblos wirkt, sondern an sich die gesamte Stadt - was daran liegt, dass es nun mal eine Closed Beta ist. Das größte "Highligt" der Gosse war bis jetzt Alfreds Sägebock, da man dort meistens Leute auffinden konnte. Und wie meine Vorredner schon sagten, sorgt Engine für Anziehung. Die Arena und der Sägebock sind ja schon mal ein Anfang. Was ich aber noch damals vor dem Release vorgeschlagen hatte, war, dass wir einen weiteren Plebberuf hinzufügen: Köhlern. Man bekommt hierfür Holzkohle, die man als Alternative zur normalen Steinkohle bei Schmieden hernehmen kann.


    Ansonsten finde ich die Idee von Alfred mit dem Müll ganz cool. Man kann in diesem vielleicht auch nützliche Dinge finden oder man hat, ähnlich wie bei den Standfackeln, eine ständige Tätigkeit, der man nachgehen muss. Und eine Müllabfuhr gab es im GMP wohl weniger xD


    Ich würde auch mehr Fleischwanzen und klein skalierte Riesenratten platzieren.


    Im Grunde hat aber jedes Lager nun mal belebtere Orte, die auf Kosten von anderen eben existieren. Wenn die Gosse belebter ist, wird dann vermutlich wieder das Handwerkerviertel darunter leiden. Ich mache mir da wirklich eher Sorgen um den Sumpf. Denn wenn jetzt schon im Schnitt 20 Spieler in der Stadt sind, und wir gehen mal davon aus, dass Eskalon, wenn sich die Anfangswelle beruhig hat, ungefähr 40 Spieler haben wird, wir diese 40 durch 2 teilen müssen, sind wir wieder bei den jetzigen 20. Und ich muss zugeben, dass sich die Stadt jetzt nicht wirklich belebt anfühlt.

    Am Anfang hatten ja die Inq-Leute die Möglichkeit, als Plebs auf Eskalon auszuhelfen oder anderweitig RP zu machen. Was wäre aber, wenn Startposten aus Eskalon auch mal bei den Inq-Leuten vorbeischauen könnten? Man könnte auf diese Weise deren Einsamkeit etwas eindämmen und sich selbst ein Bild von Tenby machen.


    Also ich hätte zumindest kurz Lust darauf.

    Gestern haben meine Helfer gemeint, dass das Gemüsefeld ein paar Mobsis mehr bräuchte - oder man erhöht die Geschwindigkeit der Respawns. Sie mussten nämlich wirklich ab und zu warten, bis es mit dem nächsten Mobsi weiterging.

    Aktuell braucht man für gewisse Tätigkeiten auf dem Hof einen gewissen Skill, wie z. B. für das Dreschen 50, für das Melken und Scheren auch usw. Ich bin dafür, dass man die Anforderungen alle auf 0 setzt, entweder nur bis zum Schluss der Closed oder sogar allgemein, da man allgemein erstmal die Werkzeuge für die jeweilige Arbeit benötigt und nicht einfach stehlen kann.


    Da aktuell die Felder nicht gehen oder zu groß sind, als dass man sie mit der aktuellen Spielerschaft bestellen kann, möchte ich meine Plebs trotzdem beschäftigen, was aber nicht geht, weil die verbliebenen Arbeiten einen Feldskil benötigen, den man aber nicht leveln kann, weil wie Felder gerade ausgeschlossen sind.


    Evtl. wäre es auch eine Überlegung wert, die Werte vom Weizenfeld vorrübergehend zu senken. Ich möchte ja selbst, dass die Wirtschaft gut läuft.

    Ich habe noch nicht alles ausprobiert, daher werde ich erstmal das posten, was ich ändern würde.


    Anfangen möchte ich mit der Beschaffung von Milch - diese stinkt nämlich im Vergleich zur Wolle ab. Ich habe die genauen Zahlen nicht, aber ich glaube das Melken dauert genauso lange wie das Scheren. Nur dass man beim Scheren 3 Wolle bekommt, wovon ein Item vom Listenpreis her 4 Silber einbringt, für eine Milch kann man nur ein Silber und für das Melken bekommt man von der Ziege nur zweimal Milch.


    Man kann Milch zu Käse machen, aus drei Milch bekommt man einen Käse, der laut Liste 4 Silber kostet. Es gibt also nur einen Bonus von einem Silber, wenn man drei Milch (zusammen drei Silber) zu einem Käse macht (vier Silber).


    Ich bin daher dafür, dass man entweder die Zeit fürs Melken runtersetzt oder die Anzahl von Milch erhöht, die man bekommt.

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    Ich finde es toll, dass sich auch mal andere an Gothic Filme ranwagen, immer mehr davon!


    Ich habe es mir gerne angesehen, nur stelle ich mir folgende Fragen:

    - Warum hat Khorinis das Eskalon-Zahlungssystem mit Silber und Gold?

    - Hast du den jeweiligen Charakteren absichtlich nicht ihre originalen Stimmen zugewiesen?

    - Warum ist Garvell immer noch nicht mit seinem Schiff fertig? xD

    - Genau wegen dem, was bei Matteo passiert ist, sollte es Türen geben


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