Beiträge von Godric

    Soweit mein Wissen zurück reicht, gab es vor Jahren mal auf SKO ein solches System. Allerdings gabs da offenbar irgendwelche Bugs die dafür Sorgten, dass man den Inhalt endlos duplizieren konnte. Ich weiß ja nicht, in wie weit das zur Heutigen Zeit besser umsetzbar wäre. Sabrosa vielleicht weißt du da mehr?

    Also, das Steckenpferd für Dex Chars ist definitiv die Stärke im PvE. Warum man das grade bei Kriegern die regelmäßig gebraucht werden, beschneiden will, verstehe ich nicht ganz. Einfach 20 Pfeilschutz weniger und sämtliche Probleme sind in der Hinsicht gelöst.


    Selbst Echseneliten oder Anführern drücke ich mehr schaden mit den Bogen als Crawlerkriegern und ich bin momentan vom reinen Schaden her der stärkste Schütze den es auf dem Server gibt.( Finde daher auch den Pfeilschutz bei Echseneliten+ deutlich zu hoch btw.)

    Lustigerweise gestern getestet: Drachensnapper und Schattenläufer nehmen deutlich mehr dmg als Crawler. Etwas, was nah an dem DMG ran kommt, wäre in dem Fall der "Troll."

    Also Georg und Vitus und Alreon in dem Fall können dir die Kadaver ohne Probleme ins Inventar cheaten, die der Jäger dann ausnimmt - aber ja... Mit Pfeile Jagbar wär angenehm, stimme ich zu.

    Ist halt... das sag ich dir ganz ehrlich, auch nicht so die Geilste Lösung, jedes mal zum Team rennen zu müssen um Kadaver cheaten zu lassen. Aber auch gut zu wissen, dann wäre das immerhin mal ne Tragbare Lösung, bis eben ne Engine Umsetzung kommt. :D

    Jeppche, die sollen meines Wissens nur im Nahkampf gejagd werden, da das Script aber noch nicht soweit ist bei den Minecrawlern musste diese dir ercheaten lassen. Die Kadaver kann man ja dann auch im RP zum Tisch zum ausnehmen tragen - müssen halt zu 2 getragen werden. Zumal ja auch irgendwann - die Speere zum Nahkampf jagen kommen sollen, die wurden ja bestätigt.

    Gerade auch nochmal probiert - geht nicht. Mag sein, dass es mit Speeren und so ne Alternative Gäbe, dennoch ist das wohl kaum ne ordentliche Lösung. Wenn man Anfängt im NK jegliches Wild zu erlegen, schadet das nicht nur dem Bogner sondern ist befremdlich. Hierbei wird lediglich darum gebeten, dass die Crawler auch via Pfeile normal tötbar sind. :saint:

    Hallo!


    Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass man im Fernkampf so ziemlich gar keinen Schaden an Minecrawlern & Minecrawlerkriegern mach. Deshalb mein Vorschlag: Den FK-Rüstungswert dieser Crawler senken. Ein Reccan macht beispielsweise mit vielen Stats und GL Bogen auch nur 10 DMG an nem Crawler. Ich habs auch nochmal mit Cap-Eventchars probiert mit Maximaler Ausrüstung - Sowohl Crawler als auch Crawlerkrieger kriegen 10 dmg.


    Es wäre sehr cool, wenn sich das ändern würde, da die Crawler einfach nur viel zu Wild sind zum Jagen. Man muss ja gefühlt schon einen halben Trolljägertrupp aufstellen, nur für einen Crawlerkrieger. Ich denke nicht, dass das Sinn der Sache ist. :pepehands:

    Also wenn, dann sollte die Rüstung für alle kommen. Jeder der das nötige Silber hat, kann sich diese kaufen. Zudem auch klar sein sollte, dass vermutlich Pfeil und Klingenschutz sinkt und sich dafür nur Krallenwerte erhöhen. Das sollte ja aber denke ich selbstverständlich sein.


    Einer Crawlerrüstung bin ich jedoch ehr abgeneigt. Sie ist einfach Hässlich hoch 10 und würde wohl kaum zu Eskalons-Rüstungen passen. Es bräuchte also eine Alternative Rüstung, die nichts mit Crawlerplatten zu tun hat. So zumindest meine Meinung. :pepehands:

    Kommt ganz drauf an. Es gibt einige Rezepte, wo es gerechtfertigt ist. (Werkzeuggriff u.A.) , dann gäbs halt wieder Rezepte, wo es einfach komisch ist, wenn man beispielsweise nur 2,5 XP und ein Regal bekommt und jenes einfach 30x Craften muss, um mit dem Teach durch zu sein. Es bräuchte eine Balance, aber dann müsste man alle Berufe anpassen, was wohl wieder mega viel Arbeit bedeutet. ?(

    Zitat


    Wehrst du dich, gibt's keine Engine? Sorry, aber genau das meintest du vorher noch..


    Wegrennen oder '/me schlägt die Hand weg' zählt als Wehr. Und ja, dann hast du es selbst Provozierst und kriegst zu 85% eben die Enginekelle. Das würde aber auch 1 zu 1 so passieren, wenn es bei einer Reinen Emote Durchsuchung bleibt. Von daher - verstehe ich relativ wenig deine Aufruhe.

    Zitat

    Außerdem wenn man durchsucht wird, heißt es auch nicht gleich "Aha da hab ich was gefunden!", sondern der Schmuggler hat ein Versteck, dass man ggf erstmal aufbrechen muss (Beispielsweise sind 3 Sumpfkrautstengel in die Kleidung eingearbeitet).

    Kannste gerne so machen - dann möchte ich aber auch als Spieler einen Beweisscreen mit Emotes sehen samt gelöschter Items (Garn/Stoff, etc.), dass das wirklich dort eingearbeitet wurde. Behaupten kann man bekanntlich viel - nur Nachweisen ist manchmal.... das andere Thema.


    Und selbst wenn es da wäre - Warum sollte man das nicht ertasten können und dann aufschneiden? :D


    Zitat

    Du gehst grundsätzlich von der Annahme aus, dass ihr bei einer Durchsuchung alles findet, aber das ist nicht die Realität. Im echten Leben wird auch meist problemlos über Flughäfen geschmuggelt, und die haben tatsächlich noch besseres Equipment.. Auf Festivals sind auch überall Drogen, obwohl ein Security beim Eintreten in deine Taschen guckt und dich abtastet.

    Wenn ich durchsuche, gehe ich immer relativ genau vor. Durch die Haare, Taschen, Torso, Beine, Schuhe. Ich emote auch speziell, dass ich nach Geheimfächern suche. Das einzigste, wo also wahrscheinlich niemand hinschauen würde - wäre in dem Sinne - der Hintern. :justright:


    Zitat


    Klar könnt ihr sie nackig machen und alles zerreißen, aber das ist eben wieder unser heißgeliebtes RP und geht mit einem gewissen Risiko einher, wenn ihr das alles umsonst macht, da sich eine unschuldige Person beschweren wird und Schadensersatz fordert.

    Man kann den Leuten eben nicht ohne Risiko auf der Nase rumtanzen..

    Und warum genau sollte das BESATZER, die im Namen des Königs nach Artefakten suchen interessieren? Versteh mich nicht falsch - aber die Inquisition wird es garantiert nicht Interessieren, ob ein Bürger weint oder in dem Falle jemand, der zum Don gehört, auf den einst ein Kopfgeld ausgehängt war. Die Inquisition hat ein Höheres Ziel als weinende Leute -> Die Dunkle Welle aufhalten. Wenn das die Leute im RP nicht juckt ist das doch vollkommen latte, nicht? Die Inquisition wird ihr Ding dahingehend nicht beenden, nur weil sich jemand quer stellt. Wüsste jetzt also nicht, warum sich Besatzer um sowas groß scheren sollten. Die würden vmt höchstens in Gelächter ausbrechen.


    Zitat

    Und klar kann man auch die Kanalisation benutzen, aber das ist auch nicht das Wahre. Ja dann findet ihr eben nichts mehr, weil die Leute auch aus dem Weg gehen. Aber es ist auch nicht auf das Eintreten in die Stadt zu beschränken, da auch in der Stadt patrouilliert wird, wo man dann nicht mehr auf die Kanalisation ausweichen kann.


    In erster Linie geht es hierbei um euren Schmuggel - nicht darum, dass "Wir" nichts mehr finden. Ich glaube uns ist das OOC Relativ Latte ob wir was finden. Mit der Kanalisation wurde schon viel Erwirkt - sie bekam mit dem letzten Update einige Ausgänge noch dazu. U.a. gibt es meines Wissens nach nun mehr als zwei um an verschiedene Punkte innerhalb der Stadt oder auch aus ihr heraus zu kommen. Wenn man dann dennoch das Pech hat, auf eine Patrouillie zu treffen, heißt es nicht gleich, dass man auch durchsucht wird. Zudem... was hindert dich an einer Flucht? Oder du verhälst dich einfach ganz normal? :pepehands:



    "ob du das nun im RP machst oder via Befehl ist eigentlich vollkommen gleich"

    Du sagst selbst, dass es egal ist, wozu dann der Befehl? Ob man das nun via RP oder ENGINE macht, ist mir nicht gleich, weil ich RP bevorzuge.

    Nochmal - keiner wird zu dir hingehen, Emoten das er dich an die Wand presst und dann den Befehl direkt eingeben. Es wird eine genaue Durchsuchung geben - so wie sie eben aktuell auch herrscht. Am ENDE des RPs wird dann entsprechend der Befehl angewendet. Findet man was, findet man nichts - vollkommen gleich. Vielleicht biste auch jemand der direkt sagt '/me bibbert: In der linken Jackentasche ist es!' - Schmuggelt man etwas, muss man auch damit leben können erwischt zu werden. Hat man Zeug für sein Alltags-RP dabei, dann sollte man sich eben eine Truhe zulegen, wenn man nichts auf die Finger will.


    Und wie du sagst : "ob du das nun im RP machst oder via Befehl ist eigentlich vollkommen gleich"


    Das stimmt sogar - es ist mir vollkommen gleich ob der Befehl kommt oder nicht. Denn Grundsätzlich schenke ich jedem Spieler das Vertrauen, dass er auch ausemotet, dass er etwas hat, wenn er etwas im Inventar hat. (Wenn man etwas irgendwo einbaut, ist dass dann nochmal ne andere Sache) - ob das jeder Spieler so sieht, sei dahingestellt. Doch wie gesagt - Ich schenke eben dem Spieler das Vertrauen.


    Dennoch gilt: Auch wenn es mir vollkommen gleich ist ob er letzten Endes kommt, bevorzuge ich einen solchen Befehl. Man kann ihn immer ausschmücken, sodass man es eben via Einstellungen auf XY kategorisieren kann.


    Ich bin dafür, du dagegen. Das Leben geht weiter - die Meinungen sind gegeben. Ich werde mich jetzt auch nicht hier wegen so nem Thema streiten - entsprechend war das auch mein letzter Diskussionspost. Meine Meinung ist bekannt. :D

    Ich halte einen solchen Engine Befehl für überflüssig... Wieso muss der denn auf einmal her, bisher hat es doch auch so funktioniert. Mir kommt das vielmehr wie eine RP-Limitierung vor. Ebenso finde ich es erschreckend, dass ihr die Möglichkeit des Schmuggeln/Verstecken als Premium RP abtut. Das hat doch nichts mit Premium zu tun, sondern Fairness was das A und O sein sollte und so klingt euer Wunsch einfach nach bewilligtem PowerGaming. Man lässt seinem Gegenüber grundsätzlich eine faire Chance, sich irgendwie zu retten, was mit diesem Befehl ausgeschlossen wird. Der Befehl hilft nur eben schnell, Leute zu Grunde zu richten. Auch dieses "Du lehnst ab?" -> "Achtung Engine!" es ist alles einfach sehr kompromisslos.

    Ich bezweifle, dass jemand mit "Achtung Engine" direkt drauf knüppelt. Viel mehr ein "Du wehrst dich? Dann hast du was zu verbergen. Dann kommst du jetzt eben in die Zelle und wir durchsuchen dich dort nochmal. Haust du ab, kriegste eben aufs Maul" - ob du das nun im RP machst oder via Befehl ist eigentlich vollkommen gleich - das Resultat ist das gleiche. Wehrste dich, haste nen Problem. Haste was dabei und wirst durchsucht, musste es offen legen weil alles andere ne OOC Lüge wäre. Ala: Was du Engine dabei hast, hast du auch im RP dabei.


    Btw - Die Kanalisation ist für gewöhnlich für das Schmuggler RP da - wenn man über die Tore geht oder eben an Regimentlern/Inquilern vorbei geht, ist man selbst schuld.

    Ist - in dem Sinne aber die Wahrheit. Wehrt man sich, gibts eins auf die Zwölf. Das ist. Ist ja das gleiche, als wenn du den Leuten den Befehl reindrückst und sie Emoten, dass sie sich bei der Abnahme/Durchsuchung wehren.

    Finde ich nicht gut das man diese Frage stellt, die meisten sagen dann eh nein die etwas versteckt haben Mit nem Wurf auf beiden Seiten könnte ich mich mit anfreunden, obwohl ich ja sehe ob und wieviel er versteckt hat.

    Dann hauste ihnen aufs Maul. Liegen sie Engine am Boden, können sie sich nicht mehr Wehren.

    Finde ich gut jedoch sollte man immer noch ein /Wurf DEX daraus machen, und nicht /durchsuchen und man kann gleich sehe was jemand im Inventar hat das wäre in meine Augen zu Doof.

    Und natürlich darf so was nicht ausgenutzt werden z.b in der Stadt sondern nur kurz nach der Schicht.


    /Wurf DEX Wie geschickt man ist die Sachen zu verstecken.

    An sich ein guter Ansatz - aber wo willste bei Kontrollen groß Zeug verstecken? Du wirst ja abgetastet - und solange du nix in den Stiefeln versteckst... oder im Hintern, kann man das für gewöhnlich ertasten. Würfeln kann der Durchsucher ja dennoch, wenn er Premium RP machen will und dem Täter eine Chance lassen möchte. Wäre jetzt zumindest meine Meinung.

    Kannst im RP ne Tafel besorgen und aufstellen lassen - dann setzt dir ein Supporter nen Anschlagbrettsystem davor.