Beiträge von Lago

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    Hätten wir alles gerne schon lange eingebaut, aber man kann leider nicht kurz mal ein ganz neues Monster/Tier einbauen. Jede einzelne Animation muss für ein neues Vieh komplett neu erstellt werden, was wirklich vernünftig nur Remi kann, welcher damit es auch alles gut aussieht sehr lange nur an den Gnomen saß.


    Also eventuell werden weitere Monster folgen, das wird allerdings dauern und setzt auch voraus, dass Remi irgendwann nochmal Bock drauf hat sich an so eine echt zeitintensive Aufgabe zu setzen.

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    Was kann sich ein Plebejer mehr wünschen, als einige freigewordene Arbeitsstellen? Dass es hier und da ein paar Sachen gibt, die wegfallen werden bei Abzug so vieler Spieler in ein anderes Lager - davon war auszugehen. Das wird jetzt auch erstmal einige Zeit weh tun, schließlich haben sich da auch bereits Beziehungen etabliert. Jetzt gilt es zusammen mit den Neuankömmlingen und den Verbliebenen im RP Lösungen dafür zu finden, dabei können gerade die vielen Plebejer mitanpacken und sich für die Zukunft wichtige Positionen sichern.


    Im Notfall übrigens, hat jeder Betrieb noch einen NSC. Also falls Sachen ganz dringend gebraucht werden, oder falls man beispielsweise Schreiner in der Stadt werden will - einfach mal die Spielleitung anschreiben. Man findet so gemeinsam fast immer eine Lösung. :)

    Ausdauer:

    - man erhält nun einen Buff auf die Ausdauerregeneration, wenn man sich in der Taverne, der Badehöhle, oder seinem eigenen Raum befindet

    - Ausdauerregenerationswerte von Erzeugnissen des Krautdrehers angehoben (Alkohol, Tabak)


    Crafting:

    - Schneider erhält 4x statt 3x Verband bei gleichem Rezept

    - Alchemist erhält 5x statt 2x reinen Alkohol bei gleichem Rezept

    - Weinrezept gibt nun 20x statt 10x Flaschen Wein

    Es lohnt sich schlichtweg nicht eine Pfanne zu kaufen, wenn du dafür auch in der Taverne zig Mahlzeiten bekommst. Vielleicht könnte man eins der Gerichte so abändern, dass man davon auch nach mehrfachem Essen keinen Malus kriegt (idealerweise Gemüse oder sowas).

    Es soll sich ja auch nicht "lohnen", es ist für den Notfall gedacht und dafür entsprechend auch mit einem eventuellen Malus versehen, damit man sich nicht nur damit über Wasser hält und die Taverne so umgeht.

    Also ich weiß von Einigen, dass sie wieder mitspielen, wenn die "Eintönigkeit", dass nur die Stadt bespielbar ist, vorüber ist. Es gibt manche, die stehen absolut nicht auf dieses Setting. Es würde mich also überraschen, wenn die Zahlen sinken würden, wenn der Sumpf eröffnet wird.


    Und wie du es schon richtig erklärt hast sind leerere Gebiete, gerade zu bestimmten Zeiten, im GMP nichts Neues. Da kann man nicht viel machen, man gewöhnt sich daran und akzeptiert es, oder eben nicht. Aber die RP-Hotspots beschränken durch künstliche OOC Eingriffe durch die Schließung mancher Viertel? Ne - absolut dagegen. Erinnerst du dich noch an das Projekt Auendorf? Fand trotz maximalster RP-Dichte durch sehr kleine Map ein frühes, jähes Ende. Ich vermute aufgrund der Eintönigkeit, die ich uns für Eskalon aus diesem und anderen Gründen nicht wünsche.

    - Beerensträucher eingefügt (beim Aufheben erhält man zwischen 1-3 Beeren)

    - Dokumente werden beim Ablegen (s.o.) ebenfalls vor, statt unter dem Charakter gedroppt

    - Ausdauerbonus von Getränken ist nun mit Rauchwaren stackbar (1x Bonus vom Rauchen + 1x Bonus vom Trinken)

    - neuer Befehl: /verletztzeit, um die Zeit bis zur Erholung des Charakters zu erfahren

    - Berufskills werden bei Teach durch einen Lehrer nun sofort erlernt


    - diverse Bugfixes

    - Droppen von Gegenständen aus dem Inventar angepasst:

    Items werden nun vor dem Charakter statt unter ihn gedroppt. So kann man die meisten Items vor sich beispielsweise auf einem Tisch platzieren.

    Hält man SHIFT beim Droppen gedrückt, kann man die Menge zum Droppen auswählen.


    - /fwurf <Attribut/Talent> hinzugefügt

    Nehme einen Spieler in den Fokus und nutze den Befehl, um gegen diesen auf das angegebene Talent/Attribut zu würfeln


    - Mengencrafting ist nun ebenfalls pausierbar


    - ausgenommene Tierkadaver hinzugefügt

    Jäger können nach dem Ausnehmen von Kadavern, selbige für den Fleischer vorbereiten -> Option dafür findet sich im Ausnehmmenü am Jägertisch


    - normales Kontextmenü durch erneutes Drücken von P nun aufrufbar, wenn man aktuell bereits das Spieler- oder Lagerkontextmenü offen hat


    - Dokumente können nun unterschrieben werden (Option dafür unter "Ansehen" -> "Bearbeiten")


    - einige Bugfixes

    Das eskalonische Handbuch für Features

    Der vorletzte Punkt "Trainingskämpfe", da solltest du alles Nötige erfahren.


    Bei dem Kasernentraining gehe ich davon aus, dass du eine der Stadtwachen ein Training veranstaltet hat, bei dem dein Charakter teilgenommen hat. Da werden die Teaches aller Regel nach von dem Lehrer anschließend über einen Befehl im Chat verteilt. Wenn du übersehen wurdest, dem Lehrer einfach nochmal eine PN senden und nachfragen.

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