Das eskalonische Handbuch für Features
Und hier. Wenn da was Bestimmtes fehlt, gerne melden.
Beiträge von Lago
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Briefkästen sind bereits geplant
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Ich kann Simsalabim und morxzas nur zustimmen.
Bin RP neuling und frag und lese darüber viel, ich kann einen Charakter erstellen der
"Als Flüchtling ohne irgendwas auf einer Insel ankommt.
Er ist gerecht und fair und war vorher in einer Stadt als Wache tätig. Er braucht Geld um essen kaufen zu können. Er versucht natürlich beim Wachregiment eindruck zu machen um dort aufgenommen zu werden. Tja die sind kaum da, er brauch aber Geld für essen also ab zu den Handwerkern, mmh die werden Belagert wartezeit stellenweiße eine Stunde, da ja nicht alle Gleichzeitig Online sind, mmh...Hab ehemaliger Holzfäller gemacht, dann such ich mal die Vorarbeiter ...brauchen keinen die Masse an holz überflutet die Stadt, weswegen die Drei das Alleine schaffen. OK dann geh ich ihn die Mine mensch so Schrechlich sind die Leute vom Don ja garnet, man fängt an aufträger zu machen, und zack ist man eher auf seiten des Don als auf der Seite des Wachregiments."
John der Schreiner ist weg (so viel ich weißt) hatte er einen Lehrling der noch da ist?
Cortez ist weg, hatte er einen Lehrling?
Die Jäger sind weg, hatten viele Lehrlinge sind alle beim Don
Die Meisten Fischer sind weg.
Können jagen bis die Pfeile und Bolzen ausgehen, solane haben wir fleisch, die Restlichen Fischer, die noch in der Stadt sind haben die überhaupt eine Angel
Neue gibts nicht John ist weg
Ich weiß das ganze ist ist ein Spiel und jeder hat noch ein Richtiges Leben und leider auch Probleme, hätte mir aber von den Startposten mehr aktivität gewünscht, vorallem wenn man sieht sie sind in Discord online
Man kann Natürlich in eine Rolle schlüpfen aber dahinter ist immer noch ein Spieler der Vortschritt sehen und spühren möchte, die Geschichte geht weiter und ich persönlich habe das Gefühl ich renne hinter her, was mir einfach ein bisschen den spaß raubt und ich war sehr oft online stellenweiße von früh um 8Uhr bis abends um 23 Uhr und die ganze zeit in der Mine zu schürfen und immer wieder F5 zu drücken und zu schauen ob jemand online ist nur um dann in die Stadt zu rennen und zu sehen der arme kerl wird schon wieder belagert und die schreiben alle den text mit "ein finger such system".
Sry ich schreib wieder zu viel, bin in sowas nicht wirklich gut, also bitte wenn etwas unklar ist einfach in Discord anschreiben dann versuch ich es besser zu erklähren was ich meine.
Ein dickes Dankeschön gehen an Brok für die Trainingseinheiten und die Aufträge
Alreon der sich zeit für die leute nimmt
Roderick und Mikail für ihre Erkährungen und Hilfe
Was kann sich ein Plebejer mehr wünschen, als einige freigewordene Arbeitsstellen? Dass es hier und da ein paar Sachen gibt, die wegfallen werden bei Abzug so vieler Spieler in ein anderes Lager - davon war auszugehen. Das wird jetzt auch erstmal einige Zeit weh tun, schließlich haben sich da auch bereits Beziehungen etabliert. Jetzt gilt es zusammen mit den Neuankömmlingen und den Verbliebenen im RP Lösungen dafür zu finden, dabei können gerade die vielen Plebejer mitanpacken und sich für die Zukunft wichtige Positionen sichern.
Im Notfall übrigens, hat jeder Betrieb noch einen NSC. Also falls Sachen ganz dringend gebraucht werden, oder falls man beispielsweise Schreiner in der Stadt werden will - einfach mal die Spielleitung anschreiben. Man findet so gemeinsam fast immer eine Lösung.
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Ausdauer:
- man erhält nun einen Buff auf die Ausdauerregeneration, wenn man sich in der Taverne, der Badehöhle, oder seinem eigenen Raum befindet
- Ausdauerregenerationswerte von Erzeugnissen des Krautdrehers angehoben (Alkohol, Tabak)
Crafting:
- Schneider erhält 4x statt 3x Verband bei gleichem Rezept
- Alchemist erhält 5x statt 2x reinen Alkohol bei gleichem Rezept
- Weinrezept gibt nun 20x statt 10x Flaschen Wein
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Es lohnt sich schlichtweg nicht eine Pfanne zu kaufen, wenn du dafür auch in der Taverne zig Mahlzeiten bekommst. Vielleicht könnte man eins der Gerichte so abändern, dass man davon auch nach mehrfachem Essen keinen Malus kriegt (idealerweise Gemüse oder sowas).
Es soll sich ja auch nicht "lohnen", es ist für den Notfall gedacht und dafür entsprechend auch mit einem eventuellen Malus versehen, damit man sich nicht nur damit über Wasser hält und die Taverne so umgeht.
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Dann braucht man sich aber auch keine Pfanne etc... kaufen, finde schon dass man das anpassen sollte.
Wieso? Wenn du dir drei Gerichte so reinpfeifen kannst im Notfall. Darfst dich halt nicht vollständig davon ernähren.
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Vier der fünf letzten Gerichte waren absolutes Low-Essen. Das "Schlechteste", was sich dein Charakter also reinziehen kann eigentlich, daher der Malus.
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Das Problem mit den Geisterstädten ist tatsächlich nicht Eskalon-exklusiv. Falls ihr auch auf anderen Servern wart, und davon gehe ich aus: wie oft seid ihr denn auf SKO durch den Außenring des Alten Lagers gegangen, um nach RP zu suchen, während fast kein Schwein da war? Oder kennt ihr es noch, wie ihr auf CK in der Stadt einen RP-Hotspot nach dem anderen abgesucht habt, der Klassiker wäre wohl Hafenkneipe -> Unterstadtkneipe -> Kaserne, nur um am Ende zu erfahren, dass alle auf dem Kornhof sind?
Das Problem liegt im GMP an sich. Man HAT die Spielerzahlen, allerdings nur bei Serverstart, wo mal der gesamte GMP endlich auf einen Server zusammenkommt, was aber nach wenigen Tagen aber wieder verfliegt und auch hier passiert ist. Dennoch: die Spielerzahlen waren da und man konnte sie eben nicht halten. Und wenn der aktuelle Trend so weitergeht, wird es noch weiter sinken. Also muss man improvisieren. Man kann schon davon ausgehen, dass sich höchstens ein dutzend noch zurückhält, bis der Sumpf eröffnet wird, höchstwahrscheinlich Leute, die nur mit Konflikt-RP was anfangen können, aber viel mehr wird es nicht. Und bezüglich der Spielerdichte es wird auch schlimmer, sobald der Sumpf eröffnet wird, darauf würde ich sogar Geld verwetten.
Was nun wichtig ist, ist zu improvisieren. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, würde ich eher vorschlagen, dass der Don nicht in den Sumpf abhaut, sondern dass die Stadt wie Ost- und Westberlin in zwei Teile geteilt wird und der Don in die Gosse zieht, worauf zwischen den Stadtteilen Grenzen gezogen werden. Auch wäre es wohl sinnvoll, wenn man Konzepte wie die Künstlerakademie oder das Kasino weiter ins Stadtinnere verschiebt.
Ich gehe aber stark davon aus, dass man einfach mit dem jetzigen, teaminternen, Leitfaden einfach weitermacht und man hofft, dass alles besser wird bzw. gut bleibt.
Also ich weiß von Einigen, dass sie wieder mitspielen, wenn die "Eintönigkeit", dass nur die Stadt bespielbar ist, vorüber ist. Es gibt manche, die stehen absolut nicht auf dieses Setting. Es würde mich also überraschen, wenn die Zahlen sinken würden, wenn der Sumpf eröffnet wird.
Und wie du es schon richtig erklärt hast sind leerere Gebiete, gerade zu bestimmten Zeiten, im GMP nichts Neues. Da kann man nicht viel machen, man gewöhnt sich daran und akzeptiert es, oder eben nicht. Aber die RP-Hotspots beschränken durch künstliche OOC Eingriffe durch die Schließung mancher Viertel? Ne - absolut dagegen. Erinnerst du dich noch an das Projekt Auendorf? Fand trotz maximalster RP-Dichte durch sehr kleine Map ein frühes, jähes Ende. Ich vermute aufgrund der Eintönigkeit, die ich uns für Eskalon aus diesem und anderen Gründen nicht wünsche.
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- Beerensträucher eingefügt (beim Aufheben erhält man zwischen 1-3 Beeren)
- Dokumente werden beim Ablegen (s.o.) ebenfalls vor, statt unter dem Charakter gedroppt
- Ausdauerbonus von Getränken ist nun mit Rauchwaren stackbar (1x Bonus vom Rauchen + 1x Bonus vom Trinken)
- neuer Befehl: /verletztzeit, um die Zeit bis zur Erholung des Charakters zu erfahren
- Berufskills werden bei Teach durch einen Lehrer nun sofort erlernt
- diverse Bugfixes
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- Droppen von Gegenständen aus dem Inventar angepasst:
Items werden nun vor dem Charakter statt unter ihn gedroppt. So kann man die meisten Items vor sich beispielsweise auf einem Tisch platzieren.
Hält man SHIFT beim Droppen gedrückt, kann man die Menge zum Droppen auswählen.
- /fwurf <Attribut/Talent> hinzugefügt
Nehme einen Spieler in den Fokus und nutze den Befehl, um gegen diesen auf das angegebene Talent/Attribut zu würfeln
- Mengencrafting ist nun ebenfalls pausierbar
- ausgenommene Tierkadaver hinzugefügt
Jäger können nach dem Ausnehmen von Kadavern, selbige für den Fleischer vorbereiten -> Option dafür findet sich im Ausnehmmenü am Jägertisch
- normales Kontextmenü durch erneutes Drücken von P nun aufrufbar, wenn man aktuell bereits das Spieler- oder Lagerkontextmenü offen hat
- Dokumente können nun unterschrieben werden (Option dafür unter "Ansehen" -> "Bearbeiten")
- einige Bugfixes
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Das eskalonische Handbuch für Features
Der vorletzte Punkt "Trainingskämpfe", da solltest du alles Nötige erfahren.Bei dem Kasernentraining gehe ich davon aus, dass du eine der Stadtwachen ein Training veranstaltet hat, bei dem dein Charakter teilgenommen hat. Da werden die Teaches aller Regel nach von dem Lehrer anschließend über einen Befehl im Chat verteilt. Wenn du übersehen wurdest, dem Lehrer einfach nochmal eine PN senden und nachfragen.
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Nutzt diesen Thread, um eure Mitspieler über eine etwaige Abwesenheit zu informieren.
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Damit die vielen Bilder, die oftmals nur im Discord gepostet werden, nicht verloren gehen: hier der Forenthread für eure Screens.
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Gab mitlerweile eine Menge server neustarts
Jedoch kann man das angeln noch immer nicht abbrechenHätte ich mir tatsächlich mal auf meine Todoliste setzen sollen - sorry, ging bei mir unter. Ist jetzt angepasst und mit dem nächsten Neustart aktiv.
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