Beiträge von Nethr

    Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.

    Müsste probiert werden. Kümmer ich mich drum


    Und könnte man auch Papier-Dokumente ein lagerbar gemacht werden? Manche Texte sind relevant genug für die Regale, wie eingerollte Pergamente hineinzulegen aber zu kurz für Bücheritems

    Ahoi,


    So wie ich es auffasse sind Regale von allen Personen anwählbar. Sprich ein- und auslagern kann jeder.

    An sich natürlich logisch und wäre auch nicht problematisch da es Rp fördernde wäre

    Aber da die Regale von jedem Troll, Powerplayer und Metagamer erreichbar sind ist der potentielle Schaden größer, wie der nutzen.

    Wenn ich mir überlege wieviel Silber die Schriften teilweise kosten, was an Arbeit rein gesteckt wurde... und wenn die Regale voll sind fällt es vill nicht einmal auf wenn ein oder zwei Bücher mal unrechtmäßig gestohlen werden.


    Daher bitte diese schützen, wie die Lager, dass nur ausgewählte Leute ran können.

    Zusatz:


    Mir ist gerade aufgefallen, dass man einem fertigen Papier-Dokument keine weitere Seiten hinzufügen kann, wenn man es bearbeitet. Anders sieht es jedoch bei dessen Erstellung aus.

    Unklar, ob dies ein Bug ist oder nicht bedacht wurde, dass man dem Zettelstapel weiter Zettel hinzufügen könnte.

    Jo.

    Hab noch eine Idee hierzu.

    Mir ist es schon paarmal passiert, dass ich im Dokumentensystem war und Leute dazu kamen die Rp machen wollten und dachten ich sei afk, da mir der Rp-Chat nicht auffiel.

    Wäre es möglich eine Animation auszuführen, wenn man im Dokumentensystem ist?

    Sprich bloß ein Stück Papier heraus zu holen (Alternativ ein Buch, wenn man ein Buch liest/schreibt) oder dies vill gar mit der Animation am Schreibpult zu kombinieren - dass es wirklich nach schreiben aussieht und nach aussehen klar ist - der Kerl ist im Dokumentensystem und kann evtl nicht den Rp-Chat lesen/Aufmerksamkeit schenken.


    Im Rp wäre der char dann einfach in der Literatur/Arbeit vertieft

    Noch nicht, aber es soll angedacht werden. So kann man Bibliotheken nämlich einen logischen und guten Zweck geben

    Wäre es möglich, die Dokumente aus dem aktuellen Lagersystem vill auch in einer physischen Form zu halten?

    So wäre es möglich ja Dokumente alleine zu droppen.

    Zumal deren Wert nochmals steigen würde wenn man das Ding stets vor Augen hat, wenn man das Inv öffnet.


    Natürlich ein ultimatives nice-to have

    Wobei das so aber vill einfacher wäre auch alsbald die Regale zu Lagerstätten werden, für dokumente

    Ahoi,


    das Item Kerze beschreibt ein Item einer Langkerze ohne, dass diese aktuell brennt.

    Mir ist unklar wofür das Item gebraucht werden würde/was dafür angedacht wäre ABER

    wie wäre es die Kerzen per Befehl in eine brennende umzuwandeln.

    So hätten diese tatsächlich mehr ein Nutzen, wie /me füllt den Kerzenständer auf /delete Kerze

    Ich persönlich würde mich aber von der derzeitigen, geringen Abfrage aber nicht täuschen lassen. Sobald der Server startet werden die ersten Neuankömmlinge größtenteils einen einfachen Bogen haben wollen. Hatte schon mal eine ähnliche Situation miterlebt

    Das wird ein kurzfristiges Ereignis sein, ja. Aber auf lange sicht wird dieses Produkt wenig gebraucht werden, außer der Bogen wird weit verbreitet sein. Der Waffen- und Rüstungsmarkt war bisher jedoch stehts irgendwann voll und die handwerker wurden zu freelancern

    Denke es wäre zweckmäßig, einfach einen Wach-NSC vor den Leuchtturm zu stellen im RP, um solchen Aktionen vorzubeugen

    Stimm dem zu.

    Die Leuchturmzelle war ja angedacht, dass dem Gefangenen Rp zu bieten ist.

    Wenn man jedoch will, dass dir rein unter verschluss sind kann man die große leuchturmzelle in mehrere kleine umbauen und den Aufstieg evtl per Tür und bot sichern

    Ich missbrauche einmal Amos Thread:


    Könnte man dem Lagerhaus Lagerplätze setzen (sofern noch nicht geschehen)?

    So können Chars sich ein Lager besorgen auch ohne, dass sie ein Betrieb haben, Betriebe ihre Lager outsourcen, den Weg zum Hafen verkürzen, die Stadt mit dem Lagerhaus-Rp noch Silber machen und mit Sicherheit gibt es noch mehr Möglichkeiten mit den dann mietbaren Lagerplätzen

    Was soll ich sagen.


    Vielleicht meckern auf hohem Niveau, denn das Event war größtenteils doch unterhaltsam. Doch das zweite größere Event auf dem Server und schon hat man Untote als Prügelgegner gehabt - find ich schade.

    Kann verstehen, dass man auch die verbotene Kristallmagie präsentieren möchte, aber ginge mit Sicherheit auch dezenter.

    Wobei mir viele Spieler aufgefallen sind, die mMn. vernünftig mit der Untotenkonfrontation umgegangen sind.

    Ahoi,


    Der Eventfeedbackthread und dass im Rp bereits von den Bürgern Untoten angesprochen wurden, gab mir den Anreiz mal über das Thema der Untoten zu schreiben.


    Mir geht es vor allem um den Umgang mit Untoten und deren Anwendung.


    Bisher erlebte ich kein Server auf dem der Umgang mit Untoten mir missfiel.

    Auf Sko sind die Dinger so normal und selbstverständlich als Nachbarn im Orkgebiet, wie die Orks selbst.

    Auf Ck wirft man den Spielern des öfteren (besonders wenn Magier anwesend sind) Untotenhorden entgegen und auf GOUC sind derzeit überall Untote, da sie die Karte eroberten.


    Im Vergleich zu Riden und Gothic kann man die Encounter von regulären Menschen und Untoten an einer Hand abzählen. Bei Risen fällt mir nur der Friedhof Richtung Sumpf ein als man dort zu graben hatte und in Gothic nur Gotha sowie in Varant (kp wie die Stadt hieß, die von Untoten umzingelt war aber dort war eine ultimative apokalyptische Stimmung)


    Doch sind im GMP Untote so normal, dass Löhner und Buddler ihre Waffen sogar gegen diese Kreaturen erheben.


    Klar, sie sind ein einfaches Mittel für Events und zugleich starke Gegener die man dennoch niederringen kann.

    Ich selbst stelle sie mir jedoch als das ultimative Horror vor, das ein Mensch begegnen kann.

    Stell dir vor, dass dein Char sieht wie sein bester Freund massakriert wird, beerdigt und plötzlich wieder vor einem steht jedoch verwesend und mordend. Wie soll sich das ein normaler Mensch erklären?

    Oder für die gebürtigen Eskalonier, steht der verweste Vater/Mutter/Geschwister vor einem, die aber vor Jahren bis Jahrzehnten beerdigt wurden.

    Klar Magie ist bekannt, aber auch Nekromantie?


    Weiß der Großteil der Bevölkerung überhaupt, dass sie wirklich existieren? Sind sie vielleicht nicht bloße Mittel für Märchen um die Kinder von Wäldern, Friedhöfen und den nächtlichen Straßen fernzuhalten?


    So man Untote gerne verwenden möchte, wieso nicht übermenschlich stark (da sie ja auch übermenschlich sins lol) machen, dass ein Anfänger oder niederen Kämpfer garnicht erst auf die Idee kommt sich denen in den Weg zu stellen...künstlich so die Angst zu inszenieren oder den Helden die es tun eiskalt bestrafen für diese Torheit.


    Wenn ich Videos sehe, wie sich kürzlichst auf einem anderen Server vier Tagelöhner ohne alles zusamm tun und ein ausgespielten Zombie zusammschlagen graust es mir.


    Also entweder sehr gering Einsatz von untoten oder sie auch als die überweltlichen Dinger darstellen, die sie sind. Bei zweiterem brauch man auch garnicht erst ganze Horden um eine Bedeohung darzustellen.

    Habt ihr ein Truhensystem? Wenn ja - ist es möglich den Bücherregalen das System zu geben um vor allem eben Bücher zu verstauen? Sonst müsste man im Rp an das Regal gehen um sich die Schriften heraus zu gehen aber am Ende doch an die große Sammeltruhe


    Wäre next levl für Bibliothekare da sie dann mehr zu tun hätten und eine bessere Übersicht vorhanden wäre

    Es soll ja kein Foren-Rp betrieben werden. Ich gehe davon aus, dass dies Schriften/Bücher mit einschließt - zumal ein Dokumentensystem existiert.


    Ist es möglich den Dokumenten erweitere Funktionen zu geben? Ich spreche hier von Titeln, Zwischentitel, Schriftgröße, unter- durchstreichen, Tabellen, Gliederungen, erweitere Zeichensetzung, nachträgliche Bearbeitung...copy and paste vill gar.

    Bisher waren die Dokumentensysteme auf Servern immer rudimentär und schlecht zu handhaben. Vor allem wenn es zu größeren Texten kommt würde man schlecht aussehende Wall-of-Text Schriften antun müssen.

    Zitat

    §4 - RP und OoC

    Sobald ihr auf eurem Charakter eingeloggt seid, befindet ihr euch jederzeit im RP. Es ist nur Teammitgliedern, oder jenen, die von Teammitgliedern dazu aufgefordert werden (Supporter / Moderator) erlaubt, sich OoC auf dem Server zu bewegen.


    Wie läuft das in der Closed?

    Auf der ein Seite ist das ja die Angewöhnungszeit für die Spieler und die ersten Kontakte zu der Welt.

    Entsprechend wird ja eine gute Menge an Rp betrieben.


    Wie verläuft es sich aber mit dem Testing? Ich bezweifel, dass z.B. alle Rezepte oder Befehle aus dem reinen Rp heraus in jener "kurzen" closed verwendet werden.


    Gibt es Zeiten oder welche Rahmen gäbe es, in denen man exzessiv testen könnte? Charaktere die das Kampfsystem testen, Herstellungsprozesse...whatever.

    Das Testniveau bewegt sich vermutlich ja in einem Rahmen, wo es nicht allein im Rp geschehen kann...wobei mir die technische Reife des Servers auch nicht bekannt ist.


    Edit:

    Bin mir unsicher, ob ich es nicht etwas unverständlich formuliert habe.

    Es geht lediglich darum, in welchem Rahmen getestet wird.

    Rein im Rp oder ob es im Bereich der closed in Ordnung ist, wenn man sich mit Spielern zusammen tut um Features ausgiebig zu testen. Dies wäre z.B. an sich ja nicht möglich, sofern es nicht mit Rp verbunden ist denn siehe Regel. Aber die closed ist ja essentiell auch für das Testen vorhanden.