Beiträge von Reccan

    Moinsen,

    Ich würde hier gerne mal ein Gedankenspiel von mir zur Diskussion stellen, wie im Titel schon erwähnt geht es um das freie Zielen, vor allem die Möglichkeit einen Bogen voll durch zu spannen.

    Bisher hat das nur Auswirkung auf die Treffergenauigkeit, mMn könnte man damit aber noch ein bisschen mehr mit anstellen. (sofern technisch umsetzbar)

    Da denke ich z.B an:

    An einen kleinen Schadensbonus, je nachdem wie weit der Bogen gespannt ist z.B zwischen 0 und 10% (evt. auch -5 bis +10%? So hätte man einen kleinen Malus bei Dauerfeuer.)
    Rüstungsdurchdringung ( vor allem ein Gedanke fürs PvE, Minecrawler/Minecrawler-Krieger lassen grüßen, ebenso wie bei Echsen die einen recht hohen Pfeilschutz genießen.)

    Das ist zumindest das was mir dazu einfallen würde!

    Lustigerweise gestern getestet: Drachensnapper und Schattenläufer nehmen deutlich mehr dmg als Crawler. Etwas, was nah an dem DMG ran kommt, wäre in dem Fall der "Troll."

    Ja auch das. Selbst Drachensnapper und Schattenläufer sind nicht das riesen Problem wenn du vier bis fünf gute Schützen hast.

    Tatsächlich liegen Armbrust und Bogen nicht EXTREM weit auseinander. Ausgehend vom R3 Fullcap mit entsprechenden Waffen liegt Armbrust bei ca. 73 Schaden, Bogen bei 96. Also mit der Zeit kann man auch mit der Armbrust gut austeilen. (73 Schaden entsprechen ungefähr einen Fulldex R2)


    Bissel ab vom Thema, aber vielleicht interessiert es dich ja. Narf

    Den hohen Pfeilschutz bei Kriegern würde ich auch belassen, bei normalen Crawlern jedoch senken. Da sehe ich persönlich kein Problem.

    Also, das Steckenpferd für Dex Chars ist definitiv die Stärke im PvE. Warum man das grade bei Kriegern die regelmäßig gebraucht werden, beschneiden will, verstehe ich nicht ganz. Einfach 20 Pfeilschutz weniger und sämtliche Probleme sind in der Hinsicht gelöst.


    Selbst Echseneliten oder Anführern drücke ich mehr schaden mit den Bogen als Crawlerkriegern und ich bin momentan vom reinen Schaden her der stärkste Schütze den es auf dem Server gibt.( Finde daher auch den Pfeilschutz bei Echseneliten+ deutlich zu hoch btw.)

    Das ist kein Schnickschnack das nennt sich RP und hat was mit ner vernünftigen Gildenstruktur zu tun. Wenn das andere Gilden nicht gebacken bekommen oder andere Kämpfergilden nur stumpf Monster kloppen ist das deren Problem. Das ist im Regiment nicht der Fall. Genauso wenig bekommt man alles für lau, das ist mal wieder irgendein Halbwissen womit um sich geworfen wird.


    Wenn die Bürgergilde so unattraktiv ist dann ist der GL in der Pflicht dagegen zu wirken und das zu ändern.

    Moinsen.


    Da mich vermehrt Nachrichten zwecks Trainingseinheiten erreichen werde ich dafür zwei feste Tage in der Woche einrichten.


    Haut mal raus wann ihr am besten könnten, dann werde ich die Tage entsprechend passend festlegen.


    Als Zeit würde ich hier zwischen 19 und 20h ansetzen.

    Ich werde mich erstmal zu einen guten Teil aus dem RP zurückziehen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Der Hauptgrund ist das ich merke wie mir momentan sämtlicher Spielspaß flöten geht und ich es nicht mehr schaffe meinen Charakter in der Authentizität auszuspielen wie es angemessen wäre. Was mir mitunter am meisten auf den Sack geht. Ich brauche einfach ein wenig Abstand und Pause. Ich bin nicht aus der Welt, aber so präsent wie die letzten Monate werde ich erstmal nicht sein.

    Das Bananenmassaker an Nyrrs Hütte

    Fenja und Reccan wollten sich einen Scherz erlauben und haben die verdorbenen Bananen aus ihrer Wohnung genommen. Einmal haben sie das stinkende Zeug an Nyrrs Türklinke geschmiert eine andere haben sie durch sein Fenster in Nyrrs Wohnung geworfen. Anschließend haben sie sich in Reccans Wohnung auf die Lauer gelegt und gewartet bis Nyrr nach Hause kommt.

    Es kam wie es kommen musste. Nyrr kam nach Hause und griff erstmal volles Pfund in die Bananenpampe, nach einigen wüsten Flüchen betrat er dann die Wohnung und trat zu allen Überfluss in die Banane die dahinter lag. Das Geschrei war groß, das Amusement von Reccan und Fenja noch größer.

    Unglücklicherweise kam Morrow in dem Moment vorbei, den Nyrr gleich als schuldigen Identifizierte da es mitten in der Nacht war und sonst keine Menschenseele auf der Straße war. Es kam wie es kommen musste, Nyrr prügelte ihn durch die halbe Gosse und anschließend musste Morrow die Sauerei am Ende sogar noch aufwischen, während Fenja und Reccan das ganze weiter beobachtet haben. Selbstverständlich hat um der eigenen Gesundheit willen keiner der beiden die Missetat gestanden.

    Reccans Intrige

    Vor einiger Zeit bezahlte Reccan den Pleb Ferdinand Dietmar etwas von Bellard auszurichten. Er solle ihm "Hundsleder" liefern und sich dabei gefälligst beeilen und nicht den schäbigen Müll wie beim letzten Mal liefern. Dietmar schickte Ferdinand darauf hin zu Bellard um ihn auszurichten das Bellard Dietmar am Arsch lecken könnte. Im Anschluss folgte ein Streit der mindestens über die halbe Stadt zu hören war. Bis die beiden dahinter kamen das sie aufs Kreuz gelegt wurden und dann zum einen der Büsche watschelten um sich zu erleichtern. Unglücklicherweise versteckte sich Ferdinand in eben diesen Busch, welcher daraufhin Fersengeld gab, es folgte noch eine kurze Verfolgungsjagd durch die Stadt, sie erwischten Ferdinand jedoch nicht mehr.

    Der "Besen"

    Als Reccan und Nyrr noch Rekruten waren und Sandro noch stellvertretender Kommandant, gab es eine Unterhaltung in Sandros Büro. Man forderte die Rekruten zu absoluten stillschweigen auf und man solle so tun als wüsste man von nichts, sollte man gefragt werden. Gesagt, getan. Ab diesen Moment wussten weder Nyrr noch Reccan um was es geht. Blöderweise war die Unterhaltung mit Sandro noch nicht vorrüber welcher zuerst dachte die beiden wären dämlich, dann aber dahinterstieg das die beiden ihn verarschten. Er verschwand kurz um Hinterzimmer und kam mit einen Besen bewaffnet wieder zurück. Er fragte nochmals ob man verstanden hätte. Reccan und Nyrr sahen sich an und leugneten dann erneut zu wissen worum es geht. Anschließend wurden die beiden mit Pauken und Trompeten aus der Kaserne "gefegt".

    Die Sache mit den Schildkröten

    Seitdem Reccan sich mit Fenja einmal am Fischerstrand mit Sumpfkraut abgeschossen und sich anschließend mit einer Schildkröte angelegt hat, steht er diesen Tieren sehr skeptisch gegenüber, nachdem ihn besagte Schildkröte über den halben Strand gejagt hat.

    Der Lazarett-Vorfall

    Reiche ich irgendwann die Tage nach, kein Bock mehr :wat:

    Also. Ich denke schon das die F5-Liste Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen kann. Vorallem wenn Grade ein Konflikt vorherrscht. Fraktion A wird sich dreimal überlegen vor die Tür zu gehen wenn Fraktion B mit 5 Kämpfern mehr online ist und man aller Wahrscheinlichkeit auf den Sack bekommt wenn man sich draußen begegnet. Nimmt den ganzen meiner Meinung nach etwas die Spannung. Ich persönlich bräuchte die F5 Liste überhaupt nicht. Ist halt nur nett für die Kommunikation IG aber dafür gibts n Lagerchat, n Teamchat. Etc.

    Einen Tolkien-Heitz Stil Zwerg, schön einen Schmied oder Steinmetz.

    Dann den ganzen Tag am arbeiten sein und am Ende der Woche nen ganzen Tag für kleine Handwerksspielereien.

    Halt überhaupt nicht Engine tauglich und passt auch nicht ins Gothic setting oder das tropische Eskalon.

    Wir haben einen Zwerg. Er heißt Nyrr Balin. Legenden besagen: Er gräbt sich durch die Gänge, der Zwerg, mit dem Gehänge.