Razzia Befehl für die Wache

  • Was haltet ihr davon einen Razzia Befehl einzuführen für die Wache?

    Ich habe das Gefühl, es ist extrem schnell mal gesagt, man hat nichts dabei um einer Strafe zu entgehen.

    Das kann ja auch ein Talent sein, das man verbessern und lernen kann.


    ZB:

    Rang 1 40% Chance was zu finden. Nur Mineralien.

    Rang 2 55% Chance was zu finden. Mineralien & Alkohol.

    Rang 3 70% Chance was zu finden. Mineralien, Alkohol & Sumpfkraut.

  • Das stimmt, find ich gut. Bei Alkohol könnte man ja ein Gesetz erlassen das nur eine bestimmte menge bei sich führen darf.


    Bei Waffen sehe ich es eher Schwierig da du sie ja nicht reell bei der Torwache abgibst.

  • Bin ich grundlegend schon dafür, aber so ein Befehl lässt sich auch schnell mal ausnutzen. Ich würde fast sagen, dass man weniger gezielt überprüfen kann, sondern das Script von der Wachenseite mit Item-IDs füttert, die dann über eine Tabelle per Spielerinventar abgefragt werden.


    Sollte: Item Tabelle[x] vorhanden sein und Item Spieler > Verdächtige Eigentumsmenge sein, dann könnte eine Nachricht gesendet werden, die in etwa wie "Der Charakter XYZ könnte etwas Verbotenes mit sich führen". Wie dieses verbotene Gut dann gefunden wird und ob, ist dann immer noch RP.

  • Bin ich grundlegend schon dafür, aber so ein Befehl lässt sich auch schnell mal ausnutzen. Ich würde fast sagen, dass man weniger gezielt überprüfen kann, sondern das Script von der Wachenseite mit Item-IDs füttert, die dann über eine Tabelle per Spielerinventar abgefragt werden.


    Sollte: Item Tabelle[x] vorhanden sein und Item Spieler > Verdächtige Eigentumsmenge sein, dann könnte eine Nachricht gesendet werden, die in etwa wie "Der Charakter XYZ könnte etwas Verbotenes mit sich führen". Wie dieses verbotene Gut dann gefunden wird und ob, ist dann immer noch RP.

    Natürlich. Also so ein Razzia Befehl ohne Rp zu verwenden wäre natürlich PP. Das Gegenüber könnte auch eine Nachricht erhalten, falls sie durchsucht wird. Dass man weiß, dass man nicht einfach Random auf der Straße durchsucht wird beim vorbeigehen und dann erst angehalten wird.
    Vergleichbar mit einem Pluender Befehl. Ist ja auch verboten ohne Rp anzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!