Beiträge von Scapoleon III

    Lieber Anzu, gib dir doch bitte den Hauch von Mühe, wenn du im Forum etwas postest, lies deine Sätze doch selbst einmal - du musst doch merken, dass diese nicht gut klingen.

    Das such bei den beume der mobsi ist echt nervig kann man das mal prüfen oder testen und wenn ja bearbeitet

    Das Suchen und Finden des richtigen Spots an den Baummobsis ist echt nervig, kann man das einmal überprüfen / testen und ggf. überarbeiten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Becher wurde in der unendlichen Weisheit des Schläfers geschaffen, auf dass er unsere Eiscreme sanft zur Ruhe bettet und dafür sorgt dass etwaige Topics wie Sahne oder gar feiner Streusel nicht herabregnen wie das Geschwätz der Ketzer. Nur in seiner unendlichen Güte gab er uns den Becher, auf dass er auffange all die Sahne und feines Schokladenwerk, dass nichts verloren gehe und unsere Finger nicht beschmutzt werden!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ERWACHET und lauschet meinen Worten!

    Hiermit melde ich mich von Ende Juli bis Anfang September (ggf. Mitte September) vom RP semi-aktiv bis inaktiv, die Gründe sind folgende:

    - Hohes Fallaufkommen in meinem Berufsleben.
    - Versäumnisse der Uni müssen aufgeholt werden, ehe im Oktober das Semester neu beginnt.
    - Ich plane in zwei Wochen einen längeren Urlaub, da will ich vorher die o.g. Dinge regeln.
    - Scapa hat momentan bereits ein weites Stück seines Weges erlebt, beinahe vielmehr als ich konzipiert habe, in seinem jetzigen Zustand halte ich andere nur vor ihrem RP ab, anstatt wie sonst welches zu bieten und dies möchte ich nicht. Eine spontane Änderung fühlt sich für mich unpassend an, weswegen ich daran nichts ändern werde. Dazu sei gesagt, an alle Beteiligten oder Mitwirkenden, macht was ihr wollt - aber hinterlasst mir eine kurze Nachricht. Auf Anfrage komme ich gerne online und spiele meinen Charakter aus.


    Das ist keine endgültige Abmeldung, auch keine Abmeldung vom Rollenspiel, lediglich eine zeitlich befristete aufgrund der Gründe. Sollte Eskalon mich für andere Posten ggf. berufen, werde ich folgen und bis Anfang August, bis zu meinem Urlaub dahingehend dienlich sein.


    Ich bedanke mich trotzdem bei allen mit denen ich RP machen dürfte, egal aus welcher Ecke sie stammten, vor allem aber zu den Spielern mit welchen ich täglich RP betreibe, einfach tolle, tiefgründige Charaktere erfüllt die Stunden mit tollem RP wie Scapa es tun würde und nun zum Abschluss noch obligatorisches Schläfer-Gelabber:

    Möge der Schläfer in seiner unendlichen Weisheit euren Geist erhellen, ihn sanft auf lichtdurchflutete Wege geleiten und euren Herzen Frieden schenken. Möget ihr alle ablassen vom Materialismus und Zwietracht in dieser Welt und im Sumpfe zwischen Irrlichtern tanzend und des Lebens erfreuend euch dem Glauben an Friede und Freiheit hingeben. Auf all euren Pfaden soll der Wind in eurem Rücken sein und ihr dem Tode fernbleiben, möge somit der Schläfer seine Hand über euch halten - ERWACHET!



    Senator Scapa, ich habe keine Ahnung welches Jahr oder Wochentag auf Eskalon vorherrscht - er starrt dir in die Seeeeeeeeeeele!
    123.jpg

    Wilde Zeyten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich denke da in eine andere Richtung, ich glaube der GMP wandelt sich immer mehr, so dieses klassische Rollenspiel wie es viele betreiben die schon seit vielen Jahren dabei sind, findet nicht immer so richtig Anklang. Viel mehr steht der Progress im Vordergrund und wenn dieser ausbleibt, ist das oftmals für manche kein Grund mehr zu spielen. Das sehe ich zum Einen, zum anderen Aspekt aber auch auf Eskalon, dass gerade neue Spieler wegfallen und das eine gewisse Lücke in die Wirtschaftlichkeit reißt, das geht aber jedem Projekt so, ohne Neulinge am Server verliert das RP auch irgendwann Konsistenz. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, ich folge derzeit einem relativ gleichen Tagesablauf mit nahezu gleichbleibenden RP-Partnern, mir bereitet das Spaß, anderen ggf. nicht. Selbst wenn etablierte Spieler bereits Twinks einbringen, so fehlt dann wieder der Hauptcharakter, welcher ggf. einen relevanten Posten hat.

    Finde jetzt nicht unbedingt, dass die Dauer der Teaches und/oder Attribute zu lange dauert oder gar wichtig sei, aber mein RP Fokus liegt nicht auf dem Kampf, sodass diese Argumentation auch etwas "lockerer" sehe.

    Was aber absolut korrekt ist, dass ein Projekt stets mit dem Team fällt und steht, man sagte zu mir immer "Man braucht Hände und Köpfe" und wenn eines davon fehlt, kann das andere Teil nicht arbeiten. Auch wenn es aktuell Abgänge gab, verbleiben dennoch noch motivierte SL und Eventler, welche mit einer Regelmäßigkeit versuchen etwas zu etablieren.

    Wenn Spieler gehen ist das immer schade, wenn sie ohne etwas zu sagen gehen, macht es den Umstand für das Team schwieriger. Ich denke hierbei gerne an Friedrich (no front!) Ein wirklich toller RP-Charakter, der jedoch von heut auf Morgen weg war, oder auch Loc der Hafenmeister und der alte Zausel Atlas, das waren doch irgendwo federführende Leute im RP, vielleicht kann man auf solche Leute die einfach "weg waren" als Team herantreten und sich da Meinung einholen zu den Gründen?

    Zur Story, auch da empfinde ich es momentan etwas ruhiger, kann aber auch sein dass ich als Zivilist wenig mitbekomme.
    Wichtig ist halt ein roter Faden der sich durchzieht, fand viele Aspekte sehr spannend, denen man nachgehen möchte, aber um diesen nachzugehen z.B. Gnome braucht es immer wieder einen Eventler oder SL und ich für meinen Teil will die Leute dann ungern "nerven"

    Alles in Allem haue ich meinen Leitspruch mal raus: "Wir müssen mit dem Arbeiten was wir haben und daraus das Beste machen"
    Ich habe bis jetzt mit so vielen Leuten tolles RP gehabt und ich glaube da schlummert einfach mehr, ich will mir selbst keine Lorbeeren aufsetzen, aber versuche ich stets RP-Aktionen zu generieren, welche andere Spieler mit einbezieht, mir klar dass das auch andere machen - Aber wenn man "Flautezeiten" nutzt um vielleicht durch Aktionen Initiative zu ergreifen im RP macht sich das garantiert auch belohnt.

    Dazu noch der Faktor, der allzeit gehasste "Sommerloch" aber es ist doch Fakt, wir waren 2 Jahre aufgrund Covid eingeschlossen, das ist jetzt der 2. Sommer, wo man raus kann - da holt man doch gerne mal Sachen nach, die nicht möglich waren.

    Alles in Allem denke ich, dass dem Team viele Aspekte bewusst sind, aber Lösungen lassen sich nicht immer sofort herbeiführen.
    Manch einer hier kennt mich vielleicht, vielleicht auch noch selbst als Mann in lila Robe, da lernte ich dass ein schneller Progress oftmals weniger effizient ist, als ein überlegter - denn auf alles folgt eine Konsequenz.

    Möge der Schläfer über euch Wacht halten und eure Seelen befreien, auf dass sie mögen schweben über das Land und erweitern euren Geiste.

    Live ein Fest die Boys, genauso wie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur geil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um die Punkte geht es mir nicht, geht mir einfach um das weitere Verfahren was angekündigt wurde - und worauf Folken warten muss - ehe er wieder die Stadt verlässen darf. Wodurch seine Aktionen halt eingeschränkt sind momentan.

    Bedenke dass da einfach viele Personen im RP involviert sind, um das entsprechend aufzubereiten braucht es die Zeugen, Anklageschrift(en) Gerichtstermine usw. All das braucht Leute die müssen Zeit haben und da sein für das RP, das ist wie mit den Theaterproben gewesen, es ist nicht immer leicht da alles zusammenzukriegen :)

    Erwache lieber Folken,

    wir stehen ja auch so etwas im Kontakt, aber gerne einmal hier.
    Weder OoC noch im RP kenne ich all die genauen Umstände was dazu führte, für mich persönlich im RP war das alles nur eine Frage der Zeit, weil du durch dein Charakterkonzept, was ich für gut beachte bei ganz vielen höheren Charaktern angeeckt bist, die eben kein Scapa sind und sagen "Du bist wahnsinnig, aber ich hab dich trotzdem lieb" sondern eben entsprechend anders reagieren. Den Verfall mitzuerleben im RP bzw. die Wandlung war tatsächlich spannend. Die aktuellen Ereignisse und dein Knastaufenthalt sind meines Verständnis nach dem zu schulden, dass man Folken aufgrund seines Handels nicht im RP! auf die anderen Spieler loslassen kann. Ich kann verstehen dass das Knast-RP etwas anstrengend ist und Zeit und Nerven kostet, ich glaube aber dass der Prozess den du angesprochen hast sicher stattfinden wird.

    Abgesehen davon, weiß ich nicht ob es ein optimaler Schachzug ist, diese doch brisanten RP Informationen im Forum zu teilen.
    Ich freue mich auf weiteres RP mit dem Wahnsinnigen!

    Lieber Anzu, ich glaube du hast das falsch verstanden - es geht darum, dass der Erntebuff bei der Sichel aktiviert wird, auch wenn man eine Waffe ausgerüstet hat, dabei wäre es egal ob 1h oder 2h. Fenja meint, wenn man die Sichel einfach nur im Inventar hat, dass das dann funzt.

    Das könnte man ggf. erweitern indem man auch bei der Feldarbeit, wenn man die Werkzeuge im Inventar hat, einfach arbeiten kann, hat man das nicht, könnte ne Meldung aufploppen: "Du brauchst Werkzeug X" das wäre nice2have, weil man so schnell zwischen Werkzeug und Waffe wechseln wobei auch Inventar öffnen, Objekt auswählen und schließen auch nicht ewig dauert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erwachet,

    grundsätzlich vorab, Bau-RP ist nicht immer der Hit, manche lieben, manche hassen es - aber manchmal gehört es irgendwo dazu, so meine Meinung.
    Dies knüpft sich mit meiner vorherigen Idee hinsichtlich Allgemeinperks,

    Würde es Sinn machen dass man Steine abbauen kann? und/oder in der Mine immer eine prozentuale Menge an Steinen erhalten kann, die man dann für Bau RP oder eben das Lagerfeuer aufwenden kann?

    Erwachet,

    ich habe vorher CK gespielt, dort konnte man als Neuling nachdem man 5 LP gesammelt hatte mit /allgemeinwissen eine ganze Reihe von Perks erlernen, darunter das Herstellen von Zelten, sowie Kisten, primitiven Möbelstücken und auch Lagerfeuern - Es war doch mMn eine ganz ordentliche Liste.

    Ich weiß leider nicht, welche Berufe welche Perks innehaben, aber ich fände es toll wenn z.B. jeder Charakter ein paar Grundskills haben könnte die er selbst anhand des Materials craften könnte.

    Ein paar Beispiele:
    - Kleines Lagerfeuer
    - Großes Lagerfeuer
    - Standfackel (primtiv)
    - Kleiner Unterschlupf (1 Person)
    - Großer Unterschlupf (2 Personen)

    Als Material könnte man eine Kombination aus Dingen erstellen, die man einerseits in der Natur findet sowie Items welche von Spielern gekauft werden können.
    Mir würde da einfallen sowas wie Äste, oder für so Fackeln auch Bienenwachs? Zudem könnte man das Item Stein in der Wildnis sammelbar machen, da man das für ein Lagerfeuer hernehmen könnte. Die Liste muss ja nicht lange sein, erachte es aber für das Ambiente als durchaus fördernd, wenn man bei einem nächtlichen Streifzug irgendwo Lagerfeuer machen kann oder auch in der Wildnis "zelten" könnte, hätte etwas immersives.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt's eine Lösung oder Ideen für Schmiede, Bogner und Rüstungsbauer wenn die Com ausgestattet ist und falls kaum oder keine neuen Spieler kommen?

    Inklusive dem Schneider, auch hier hat man irgendwann die Leute ausstaffiert.

    Sinnvoll wäre es meines Erachtens, wenn jeder dieser Berufszweige 1-2 Perks hätte, welche im täglichen Gebrauch anwendbar wären bzw. ein langfristiges Einkommen generieren, nicht unbedingt mit horrenden Summen, aber in einem Maße dass er mit dem Koch, Jäger, Fleischer usw. adäquat mithalten kann.

    Als Beispiele würde mir einfallen:
    - Verbände, welche die Lebenspunkteregeneration marginal beschleunigen, aber dennoch eine Wirkung zeigen --> Schneider
    - Ein Gedanke für den Bogner wäre es, dass er verschiedene Sehnentypen herstellen kann, vielleicht der Kategorie 1-3 welche dann eine gewisse Anzahl an Schüssen aushalten und dann erneuert werden müssen, das würde die Einkommensquellen sicherstellen da Jäger und Schützen mit entsprechendem Munitionsverbrauch auch einen Sehnenverschleiß haben und damit der Bogner konstant an Silber kommt.
    - Beim Schmied könnte man Klingen schärfen lassen, welche einen prozentualen Wert haben und mit 100 starten und bei jedem Kampf welche verlieren, sodass am Ende die Waffe geschliffen werden muss.
    - Beim Rüstungsbauer wäre selbiges nur mit der Rüstung selbst.

    Mir ist klar, dass das sicher ggf. aufwendige Skriptarbeit benötigt, wäre aber irgendwo RP-fördernd und würde den Berufsgruppen eine Einnahmequelle geben.

    Hinsichtlich des Verkaufs am Hafen an einen Fernhändler oder sowas, das haben andere Projekte auch gemacht, auf der einen Seite sichert es das Überleben und eine finanzielle Stabilität für Plebjer-Betriebe, andererseits verleitet aber auch dazu, dass man stets nur noch für diesen Verkauf craftet und damit doch unterm Strich recht gut erwirtschaften kann, zumindest meine Erfahrung, wenn man sowas macht bzw. weiter ausbaut sollte das gut gecappt werden. Ich empfände es aber sinniger, wenn man den Berufsgruppen wie oben als Beispiel eher Perks zuweist, welche sie in der Interaktion mit Spielern einerseits RP und gleichzeitig Silber erwirtschaften können.