Steht gut so, wie es ist. Da bei der Arena.
Beiträge von Ratchy
-
-
Selbsterklärend
-
2. Waffen-balancing
Wie genau sieht das aus? Damit meine ich nicht eine einzelne Waffe an sich (weniger Reichweite - mehr Schaden... ist eh klar) sondern den Vergleich 1h zu 2h. Irgendwie hat es sich im GMP so durchgesetzt, dass 2h-Waffen generell einfach mehr Schaden machen als 1h-Waffen (kommt wohl aus dem singleplayer)
Also ein simples Beispiel wenn ich 30 Stärke habe kann ich einen...
- Einhänder mit 30 Schaden führen
- Zweihänder mit 35-40 Schaden führen
Dabei sind 2h-Waffen mMn schon aufgrund der Animationen und Reichweite in der engine überlegen, zumindest im PvP. Mehr Schaden auf Zweihändern ist dazu gar nicht notwendig.
MfG Okin
Beim Balancing haben wir uns viel Zeit genommen und so lange an den Zahlen herum geschraubt bis wir es als sehr gut erachtet haben.
Jede Waffe wird ihre stärke und ihre schwäche haben. So haben 2h Äxte den größten möglichen Schaden, verzichten jedoch auf eine hohe Reichweite. Darauf folgen 2h Schwerter und 1h Äxte und zum Schluss 1h Schwerter und Stangenwaffen, da die den Vorteil der langen Reichweite haben.
Wir haben das sehr lange getestet und sind soweit sehr zufrieden mit dem Waffenbalancing.
Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
-
Was ist Arcania?