Beiträge von MadNemo

    Okay. Die Techniker/Luans werden sich sicherlich bald darum kümmern. Wenn du dich das nächste Mal einloggen tust, erstellst du dir bitte einen neuen Charakter mit Rp-Konformen Namen. Danke! :)

    Da die Stadtwache sowieso für den Start unterbesetzt sein soll fände ich es merkwürdig wenn zwei wachen für die Magier abgestellt werden. Vielleicht löst man das Problem erst in naher Zukunft.

    Ich hab eben bei LordPappnase gesehen, dass man sogar Bücher ingame schreiben kann. Respekt.


    Kann man in diesen Dokumenten OOC Anmerkungen einfließen lassen? Bsp: ((Das Siegel zeigt einen spitzzulaufenden Berg, von dem ein Fluß entspringt))


    Oder: ((Diese Seite enthält eine detaillierte Zeichnung eines alchemistischen Apparates, siehe Forum))?

    Das sollte in der Theorie möglich sein, ich wüsste zumindest aus dem Kopf her nicht was dagegen spricht und sollte ich was finden ergänze ich den Post.


    Als Faustregel würde ich behaupten, kann man solche Anmerkungen machen solange es nicht in inGame darstellbar ist.

    Auch ohne Risen wissen kannst du ohne Probleme auf dem Server spielen. Einschränkungen gibt es keine Solange du dich in den Lore-Möglichkeiten bewegst. (Zeitstrahl und was auf der Welt passierte)

    Mit gesteigerter HP Reg sinkt aber auch wieder der Nutzen von Tränken.. Da muss man echt ein gutes Mittel finden.

    Tränke werden weiterhin ihren nutzen haben wenn man schnell bzw zeitlich mehr hp braucht. Dafür sollten sie auch da sein und nicht um überhaupt erst anständig Hp zu regenerieren.

    Da kann man direkt auch die Hp-Reg vor dem Nerf einführen bzw sich wieder da rantasten. Wenn die Tränke sich lohnen und die Grund-Reg gut ist, fallen zulange Auszeiten in der man nurr Hp regeneriert raus. Gerade für Jäger und Kämpfer wäre dies Premium.

    Könnte glaube ich sogar Recht einfach umgesetzt werden. Es reicht wenn der getragene Spieler auf "follows" gesetzt wird und sich nicht mehr selbst bewegen kann. Die Luans sollten da bessere Auskunft geben können.

    Das sammeln von Pflanzen soll so viel verbrauchen, um Powerfarmer zu die den halben Server leer räumen. Dafür ist das System nämlich da wie du bereits erwähntest. Zudem ist der Kräuterkundler ein kompletter Nebenberuf, sprich gleichzusetzen mit Hof, Mine und Fischerei.


    Eine Wache vor der Mine ist nicht gewollt, da dies von Spielern übernehmen werden soll/muss.

    Steckbrief:
    Alter: 38
    Größe: 183cm
    Haarfarbe: Blond mit grauen Strähnen.
    Herkunft: Inseln um Archolos
    Aussehen: Kräftige Statur, das Training in den Jahren auf Eskalon vernachlässigt. Kleinen Bauch abgesetzt der meist in der Kluft versteckt wird.

    Bekannte Eigenschaften:
    -Trennt Geschäftliches mit privaten.
    -Genießt das Stadtleben in seinem "Ruhestand" -Lässt gerne Tagelöhner und die die unter ihm sind die Drecksarbeit machen.
    -Verliert sich in alten Kriegsgesichten wenn er einen über den Durst trinkt. Halb Eskalon sollte bereits davon wissen wie er den Myrtanischen Offizier "fair" besiegte.


    Aussehen
    Josef der von jedem einfach nur Jupp genannt wird ist ein starker, in die Jahre gekommenen Mann der etwas größer als der Durchschnitt ist. Sein langes, blondes Haar welches schon die ersten grauen Strähnen ziert trägt er in einem fettigen Zopf. In der Mitte seines ledrigen Gesichts, welches durch die Sonne am Kristallmeer ein sattes Braun bekommen hat, steckt eine kleine Knollennase die mehr als einmal einen Schlag abbekommen haben muss. Seine Zähne hingegen makellose weiß ohne eine einzige Lücke was das scharmant freche Grinsen erklärt. Jupp's Körperbau lässt auf einen Krieger ahnen. Kräftige Arme, breite Schultern und eine geschwollene Brust. Dennoch wird ein kleiner Bauch, den er so gut es geht versucht zu verstecken und gemütlich in einem lässig entspannten Gang vor sich her trägt. Vereinzelte Narben sind verteilt zu finden, ob von einem Pfeil bis hin zur Hellenbarde ist alles dabei gewesen. Gerade wenn das Wetter umschwingt fangen die alten Narben an zu jucken.


    Die Anfänge

    Geboren wurde Jupp auf einer der Inseln in der Nähe von Archolos. Seine Kindheit verbrachte er als Taschendieb und Rüpel um zu überleben. Als die Insel dann von den Orks überrannt wurden, begriff er schnell das er lieber auf der Seite der Gewinner steht. In den Arenen der Orks schindete er großen Eindruck. Mit seinem Streitkolben zertrümmerte er so manchen Schädel. Und so kam es dazu dass Jupp auf eine der Galeeren der Orks als Aufseher der Rudersklaven nach Myrtana segelte. In Myrtana angekommen war der Krieg schon fast gewonnen. In der Schlacht um Vengard verlor er fast sein Leben, bei einem Kampf mit einem Offizier der königlichen Garde. Wäre nicht der querschlagende Bolzen gewesen der dem Offizier die Kniescheibe rausschoss, gefolgt von einem wuchtigen Hieb mit Jupp's Streitkolben wäre dies sein Ende gewesen.

    Nach dem Fall von Vengard

    Als die Orks die komplette Kontrolle erlangten wurde Jupp zum Ausbilder der jungen Söldner die ihr Glück unter den Orks suchten. So entwickelte sich seine streng Väterliche Art zu seinen Untergebenen.
    Nachdem die Götter die Welt verlassen hatten, wurde es für den angesehenen Orksöldner ungemütlich. Die einzelnen Banden die sich von Kan losgelöst haben machten kaum einen Unterschied wen sie da gerade überfallen, die dunkle Welle sorgte für Chaos.
    Die immer heikler werdende Situation brachte Jupp dazu sich auf das nächste Schiff zu verfrachten welches ihn nach Eskalon brachte...


    Auf Eskalon

    8 Jahre ist er nun auf Eskalon und führt ein im Vergleich ruhiges Leben. Seine Erfahrung und sein natürliches Talent hielten ihn gut über Wasser. So verdiente er sich als Rausschmeißer, Leibwache und Gelegenheits-Bandit die Brötchen bis er schließlich unter dem Don angestellt wurde. Dort übernahm Jupp, neben der Leibgarde und des Tempelplünderers auch noch das Geschäft als Schutzgeldeintreiber. Als solcher wurde er selten Handgreiflich, er versuchte steht's auf einem "netten" weg die Menschen von ihren Zahlungen zu überzeugen.




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    Um es klar zu stellen: Kämpfergilden halten mehr aus wegen mehr Rüstung, kriegen ohne extra Vorraussetzungen 60/60 auf R3 und haben einen extra Gildenrang 4.


    Handwerker haben eine schwächere Rüstung (R3 Handwerk vergleichbar mit R2 Kampf) und müssen ihr Handwerk meistern ehe sie auf die 60/60 und somit die starke meisterani kommen.