Beiträge von Alastar

    Karten wie sie ein Kartograph erstellt sind mMn ein Standard Gothic Element. Deshalb mein Vorschlag diese in das GMP einzuführen.

    Das heißt: Kartenitem im Inventar, womit man interagieren kann. Dadurch kommt man in die Dokumentleseanimation und die Kartengrafik öffnet sich auf dem Bildschirm ähnlich wie andere Dokumente. Müsste man nur jemanden finden, der die Grafiken für Eskalon erstellen würde. Auf einen Pfeil, der einem seine aktuelle Position verrät würde ich aktiv verzichten, da es rp-mäßiger ist, wenn man sich selbst an Landmarks orientieren muss. (Als hübscher Nebeneffekt würde das auch Programmierzeit sparen.)

    Stattdessen fänd ich ein feature gut, bei dem man Markierungen auf der Karte setzen kann (für Geheimtreffen, Schatzkarten für Events etc).

    Das ganze würde auch den Beruf des Karthographen rechtfertigen. Vor allem wenn man gesetzte Markierungen nicht entfernen kann und man damit einen Grund hat mehrere Karten zu kaufen (immerhin wird es voraussichtlich nicht viele neue Orte geben, die man kartographieren muss und dient eher Neulingen und eben oben genannte Events).


    So viel zu meiner Idee, hier aber noch ein Gedanke von mir wie man in so eine Karte mit den Mitteln, die wir bereits haben, Markierungen setzen könnte: Die Karte als Dokument mit einem anderen Backdrop anstelle eines leeren Blattes.

    Soll heißen, wenn man ein Dokument verfassen will, kann man sich aussuchen, ob man ein leeres Blatt Papier nimmt oder eine Karte. Dann könnte man die Karte wie ein normales Dokument beschreiben (mit Leerzeichen und Absätzen an die gesuchte Stelle navigieren und dann ein buchstäbliches 'x' oder irgendein anderes Zeichen setzen).

    Hi, als ich als Lehrling angefangen habe, hatte ich neben dem rustikalen Kerzenleuchter auch den normalen Kerzenleuchter drinnen. (Ist ja auch beides level 1). Dann bekam ich mein Berufslevel up und jetzt ist der normale Kerzenleuchter nicht nehr zu finden (rustikal noch normal drinne. Siehe Anhang). Bei Enrique scheint er normal noch drinnen zu sein. Wir sind noch nicht dahinter gekommen warum und wie es sich lösen lassen könnte.