Ich würde gerne den Vorschlag machen nwurf und vwurf einzuführen. Kennen tue ich das von Gouc.
nwurf => man würfelt zweimal automatisch und das schlechtere Ergebnis wird ausgespuckt (z.B. Zadicus hat einen str/dex/w30 auf Nachteil geworfen - 2 (verworfener Wurf 6)).
vwurf => man würfelt zweimal automatisch und das bessere Ergebnis wird ausgespuckt.
Das bringt als Vorteil mit, dass man in RP Kämpfen z.B. einen kritischen Treffer ausspielen kann.
A wurde kritisch getroffen trotz Blockversuch, d.h. er hat einen Nachteil auf den nächsten Block => /nwurf einhand
Im RP bin ich dafür bekannt Körbe zu flechten als RP items. Während einem Event liegt Stroh herum und wir brauchen Behälter. Spieler B hat das noch nie gemacht und muss somit mehrfach /wurf machen um zu würfeln, ob der Korb gut wird.
Spieler A ist Körbefetischist, also kann er einen /vwurf machen, weil er es schon kann.
Beispiel 2:
Spieler B hat 10% Schürfskill
Spieler A hat 90% Schürfskill
Bei einem Event knackt die Ader und ein Riss entsteht. Spieler A kann also ausspielen, er kennt sich mit Adern aus und könnte einen /vwurf verwenden, während Spieler B durch den normalen Wurf ein Handicap hat.
Warum das ganze? Dadurch kann man ausgespielte RP-Sachen bei Events ausspielen und mögliche RP-Skills verfeinern. Die Folge, Leute kommen eher zu einem und fragen zu dem Thema.