nwurf und vwurf

  • Ich würde gerne den Vorschlag machen nwurf und vwurf einzuführen. Kennen tue ich das von Gouc.


    nwurf => man würfelt zweimal automatisch und das schlechtere Ergebnis wird ausgespuckt (z.B. Zadicus hat einen str/dex/w30 auf Nachteil geworfen - 2 (verworfener Wurf 6)).
    vwurf => man würfelt zweimal automatisch und das bessere Ergebnis wird ausgespuckt.

    Das bringt als Vorteil mit, dass man in RP Kämpfen z.B. einen kritischen Treffer ausspielen kann.

    A wurde kritisch getroffen trotz Blockversuch, d.h. er hat einen Nachteil auf den nächsten Block => /nwurf einhand

    Im RP bin ich dafür bekannt Körbe zu flechten als RP items. Während einem Event liegt Stroh herum und wir brauchen Behälter. Spieler B hat das noch nie gemacht und muss somit mehrfach /wurf machen um zu würfeln, ob der Korb gut wird.
    Spieler A ist Körbefetischist, also kann er einen /vwurf machen, weil er es schon kann.


    Beispiel 2:
    Spieler B hat 10% Schürfskill

    Spieler A hat 90% Schürfskill
    Bei einem Event knackt die Ader und ein Riss entsteht. Spieler A kann also ausspielen, er kennt sich mit Adern aus und könnte einen /vwurf verwenden, während Spieler B durch den normalen Wurf ein Handicap hat.


    Warum das ganze? Dadurch kann man ausgespielte RP-Sachen bei Events ausspielen und mögliche RP-Skills verfeinern. Die Folge, Leute kommen eher zu einem und fragen zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!