• Machen wir uns nichts vor: Leute lieben loot. Auch wenn es nur Gammelware ist. Schon auf CK haben die Leute Goblins mit Freuden umgehauen, weil sie mal ein paar Münzen dabei hatten oder irgendwelche Perlen, Nacktbilder (ja, wirklich) oder sonst was. Ich muss zugeben, dass ich hier von Alfreds Müllvorschlag auch etwas inspiriert wurde.


    Mir geht es aber dabei nicht darum, Items zu grinden. Ich selbst bin auch kein Materialist. Aber für mich ist eine gute Möglichkeit, mit der sonst starren Welt zu interagieren. Denn im GMP ist es ja immer so: man sieht überall Kelche, Flaschen auf Tischen, Kisten etc., aber nichts in der Welt kann wirklich aufgesammelt werden.


    Da Eskalon eine Insel ist und die Welt gerade untergeht, ist es doch ein gutes Szenario für Strandgut. Und auch hier geht es meistens um Plunder, wie ein paar Münzen, Flaschen, Nägel etc.


    Die Programmierer haben ja sicherlich mehr als genug zu tun, aber ein Zufallsgenerator an bestimmten Stellen für beschränkte Items ist vermutlich auch von einem Spacerer machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!