Items in den Händen halten

  • Hallo liebe Community!

    Welch eine Ehre, dies ist mein erster Post hier als Nachrücker und ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch!

    Folgende Idee hätte ich für die Zukunft:

    /nehmen 1 (linke Hand) /nehmen 0 (rechte Hand)
    und /wegstecken (entfernt das Item aus beiden Händen)

    -> ermöglicht es Item X in der Hand anzuzeigen, so wie das schon der Fall ist, wenn man z.B etwas isst oder trinkt.

    Viele hier, welche von Gucci kommen, werden dieses Feature schon kennen.

    Ich halte das Feature für RP fördernd, besonders dann, wenn man z.B. einen Waffenschmied spielt.
    So kann man im Verkaufsgespräch oder nach geglücktem TeachRP bspw. ein Schwert präsentieren oder begutachten, welches man selbst nicht führen kann.
    Gerade dann wichtig, wenn dem Kunden oder der Kundin die Optik der zu erwerbenden Ware am Herzen liegt.
    Eine weitere Verwendung wäre bspw. einen Kelch in der Hand zu halten, oder die Holzfälleraxt, während man auf dem Weg zum Baumfällen ist ohne diese dabei dann anlegen und ziehen zu müssen.

    Einige Befehle in der Animationsliste werden dadurch erst brauchbar. Siehe /lesen. Der Spielercharakter, der diese Animation ausführt, liest zwar. Allerdings würde ich bezweifeln, dass der Charakter schlauer aus der Lektüre hervorgeht als zuvor :P
    /nehmen 1 Papier kann dies ändern!

    /repair selbe Sache. Hier kann man zwar vorher den Hammer ausrüsten. Es ist aber nur ein +, wenn man das eigentlich ausgerüstete Set an Waffen am Gurt beibehalten kann und der Hammer in der Hand bei /repair zusätzlich erscheinen würde.

    /halten
    /graben
    /rechen

    so viele Möglichkeiten.

    Meinungen? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!