Josef "Jupp" der ehemalige Orksöldner

  • Steckbrief:
    Alter: 38
    Größe: 183cm
    Haarfarbe: Blond mit grauen Strähnen.
    Herkunft: Inseln um Archolos
    Aussehen: Kräftige Statur, das Training in den Jahren auf Eskalon vernachlässigt. Kleinen Bauch abgesetzt der meist in der Kluft versteckt wird.

    Bekannte Eigenschaften:
    -Trennt Geschäftliches mit privaten.
    -Genießt das Stadtleben in seinem "Ruhestand" -Lässt gerne Tagelöhner und die die unter ihm sind die Drecksarbeit machen.
    -Verliert sich in alten Kriegsgesichten wenn er einen über den Durst trinkt. Halb Eskalon sollte bereits davon wissen wie er den Myrtanischen Offizier "fair" besiegte.


    Aussehen
    Josef der von jedem einfach nur Jupp genannt wird ist ein starker, in die Jahre gekommenen Mann der etwas größer als der Durchschnitt ist. Sein langes, blondes Haar welches schon die ersten grauen Strähnen ziert trägt er in einem fettigen Zopf. In der Mitte seines ledrigen Gesichts, welches durch die Sonne am Kristallmeer ein sattes Braun bekommen hat, steckt eine kleine Knollennase die mehr als einmal einen Schlag abbekommen haben muss. Seine Zähne hingegen makellose weiß ohne eine einzige Lücke was das scharmant freche Grinsen erklärt. Jupp's Körperbau lässt auf einen Krieger ahnen. Kräftige Arme, breite Schultern und eine geschwollene Brust. Dennoch wird ein kleiner Bauch, den er so gut es geht versucht zu verstecken und gemütlich in einem lässig entspannten Gang vor sich her trägt. Vereinzelte Narben sind verteilt zu finden, ob von einem Pfeil bis hin zur Hellenbarde ist alles dabei gewesen. Gerade wenn das Wetter umschwingt fangen die alten Narben an zu jucken.


    Die Anfänge

    Geboren wurde Jupp auf einer der Inseln in der Nähe von Archolos. Seine Kindheit verbrachte er als Taschendieb und Rüpel um zu überleben. Als die Insel dann von den Orks überrannt wurden, begriff er schnell das er lieber auf der Seite der Gewinner steht. In den Arenen der Orks schindete er großen Eindruck. Mit seinem Streitkolben zertrümmerte er so manchen Schädel. Und so kam es dazu dass Jupp auf eine der Galeeren der Orks als Aufseher der Rudersklaven nach Myrtana segelte. In Myrtana angekommen war der Krieg schon fast gewonnen. In der Schlacht um Vengard verlor er fast sein Leben, bei einem Kampf mit einem Offizier der königlichen Garde. Wäre nicht der querschlagende Bolzen gewesen der dem Offizier die Kniescheibe rausschoss, gefolgt von einem wuchtigen Hieb mit Jupp's Streitkolben wäre dies sein Ende gewesen.

    Nach dem Fall von Vengard

    Als die Orks die komplette Kontrolle erlangten wurde Jupp zum Ausbilder der jungen Söldner die ihr Glück unter den Orks suchten. So entwickelte sich seine streng Väterliche Art zu seinen Untergebenen.
    Nachdem die Götter die Welt verlassen hatten, wurde es für den angesehenen Orksöldner ungemütlich. Die einzelnen Banden die sich von Kan losgelöst haben machten kaum einen Unterschied wen sie da gerade überfallen, die dunkle Welle sorgte für Chaos.
    Die immer heikler werdende Situation brachte Jupp dazu sich auf das nächste Schiff zu verfrachten welches ihn nach Eskalon brachte...


    Auf Eskalon

    8 Jahre ist er nun auf Eskalon und führt ein im Vergleich ruhiges Leben. Seine Erfahrung und sein natürliches Talent hielten ihn gut über Wasser. So verdiente er sich als Rausschmeißer, Leibwache und Gelegenheits-Bandit die Brötchen bis er schließlich unter dem Don angestellt wurde. Dort übernahm Jupp, neben der Leibgarde und des Tempelplünderers auch noch das Geschäft als Schutzgeldeintreiber. Als solcher wurde er selten Handgreiflich, er versuchte steht's auf einem "netten" weg die Menschen von ihren Zahlungen zu überzeugen.




    18644c45464c91b0b318a8e5047342_2.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!