Oscar der junge, zielstrebige Stabbauer der Inquisition

  • Oscar ist 22 Jahre alt, etwa 1,78 groß, trägt die Uniform penibel korrekt und sein Gesicht ist stehts glatt rasiert. Er strahlt eine kühle und ruhige Ausstrahlung auf seine Mitmenschen aus.

    Oscar hat eine dominante, kontrollierte Art an sich und strebt nach Perfektion in allem was er tut. Unschönerweise erwartet er dies auch von seinen Mitmenschen um sich herum, weswegen er nicht selten seine Mitmenschen um sich herum scharf kritisiert.


    Er galt während seiner Grundausbildung bei der Inquisition als Überflieger, weswegen er schon mit 19 Jahren in den Stand eines Ordenswächters erhoben wurde.


    Charakter:

    + Diszipliniert

    + Verantwortungsbewusst
    + tiefe und loyale Bindungen zu seinen Freunden, WENN er denn Freunde macht
    + zielstrebig
    + kompetent und verlässlich


    - verschlossener, distanzierter Umgang mit Fremden
    - hegt Abneigungen zu jenen, das etablierte System und die Ordnung der Krone ablehnen
    - verurteilt/kritisiert seine Mitmenschen um sich herum
    - überheblich


    dantey120_young_male_blonde_short_hair_spear_on_back_photo_real_08004bc5-561b-47ad-bffd-237ba09a4ca0.png


    Vorgeschichte:

    Oscar durchlebte eine größtenteils unbeschwerte und liebevolle Kindheit in Caldera. Seine Mutter war stets liebevoll, sein Vater, ein alter Kriegsveteran, ein Vorbild für ihn. So war es jedenfalls, bis sein Vater dem Alkohol verfiel, als die Erinnerungen an der Front in einem Krieg über den er nie redete, ihn einholten. Die Familiensituation wurde immer brisanter und irgendwann veränderte sich was in Oscar. Er schwor sich niemals so zu verkommen wie sein Vater, welcher an den Folgen seines Alkoholkonsums starb.


    Mit 18 meldet sich Oscar in Caldera zum Dienst an der Waffe. Oscar galt in den Augen der Ausbilder bereits nach wenigen Wochen als absoluter Stern unter den Rekruten, doch hatte er nicht einen einzigen Freund. Er kritisiert seine Kameraden in der Grundausbildung scharf und scheute sich nie davor ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nicht selten kam es zur Reiberein und Schlägereien. Nur ein Rekrut namens Ramon schien damit umgehen zu können. Nach Monaten der Grundausbildung freundeten sich Oscar und Ramon miteinander an und es entstand eine, wenn man das so nennen kann, enge Freundschaft.


    Wenige Wochen später war die Grundausbildung beendet und Oscar wurde im Alter von 19 Jahren in den Stand eines Ordenswächters erhoben, was selten vorkommt. Er wird fortan für den Wachdienst im gehobenen Händlerviertel von Caldera eingesetzt.

    Ramon, sein damaliger Freund und Kamerad aus der Grundausbildung, wurde versetzt und damit wurde eine Stelle beim hiesigen Stabbauer der Inquisition frei. Oscar ergriff die Chance und trat in Ramon's Fußstapfen und wurde zum Stabbauer ausgebildet. Kaum wurde er Geselle, erreicht Oscar der Befehl vor dem Kommandant von Caldera anzutreten.

    Oscar betritt das Zimmer des Kommandanten, tritt an diesen heran, stellt die Beine zusammen, streckt die Brust aus und schlägt sich zu einem feierlichen Salut auf die Brust.
    Der Kommandant erwidert den Salut nur knapp so herzig und spricht eine Versetzung für Oscar aus.


    Kommandant: "Tenby hat einen fähigen Stabbauer angefragt. Nimm das nächste Versorgungsschiff und schließe dich Heerführer Ezekiel in seinem Vorhaben als Verstärkung an. Alles weitere wirst du vor Ort erfahren."


    Oscar: "Jawohl, Kommandant! Ich mache mich umgehend auf den Weg."


    Kommandant: "Wegtreten."

    Damit beginnt Oscar's Reise nach Tenby.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!