Zitat von CortezAlles anzeigenChangelog: Wirtschaftsscripts 09/23
In den vergangenen Wochen wurden die Scripts folgender Berufe angepasst:
Allgemeinschmied (Alle Schmiede)
→ Reduzierung von Kohleverbrauch
→ Anpassung der Rohstoffe für Rohlinge
→ Aufteilung der Werkzeugteaches (die vorher alle Level 4 waren) auf die Level 1-5
Feinschmied
→ Erhöhung der Listenpreise für Schmuck: Ringe und Amulette (aus Gründen)
→ Anpassung der Materialanforderung, insbesondere Senkung benötigten Leders nach berufsspezifischem Schema
→ Einfügung des Rezepts für den „Eskalonischen Langdolch“ (35 Dex) als Alternative zum Einfachen Rapier auf mehrfachen Spielerwunsch.
Schwertschmied & Axt+Keulenschmied & Stabbau
→ Anpassung ALLER Waffen-Materialkosten
→ Mitunter starke Senkung des Bedarfs an Leder nach einem berufsübergreifend einheitlichen Schema
→ Kleinere Anpassungen
Bogner
→ Anpassung der Materialanforderungen von Bögen ab Langbogen
→ Anpassungen von Listenpreisen der High-End-Bögen an die der anderen Waffenbauer
Brenner
→ Kleinere Fixes
→ Ergänzung um Kräuter zur Limitierung von Rum und Grog
Bisher waren beide Schnapsarten per AWH-Einkauf in Endlosschleife herstellbar.
Da Rum ein Level-6-Rezept ist, was den XP-Erhalt in Relation zu anderen, schwerer herzustellenden Rezepten stark erhöhte, war es zu einfach diesen Beruf zu leveln.
Dies ist nicht im Sinne des Wirtschaftssettings und wurde daher angepasst.
Plattner
→ Kleinere Fixes im Zuge der Allgemeinschmiede-Anpassungen und weiteres
→ Rezeptergänzung: Kostenintensives „Leichtes zu Starkem“-Leder-Rezept
Sonstige Fixes und kleine Änderungen erfolgten auf Verbesserungsvorschläge und Anregungen hin über die gesamte Zeit seit dem letzten Update hinweg.
Kleine Bitte wo wir schon beim Thema sind:
Verbesserungsvorschläge in diesen Bereichen bitte ins
Forum – Verwaltung – Verbesserungsvorschläge – Berufsscripts & Docs
oder, sofern sie ausführlicher sind, auch in eigenen Threads dieses Unterforums.
Fehlermeldungen der Ingame-Berufe bitte per Report/Ticket, Kategorie „Scripts“.
Anfragen beider Art per Discord oder Ingame-PM werden zukünftig mit dem Hinweis aufs Forum beantwortet.
Der Grund: Das erleichtert mir die Arbeit und Organisation sehr.
Ich habe dann sowohl eine To-Do-Liste in übersichtlicher Form und nicht in einer Vielzahl Privatgesprächen in Discord oder muss neben dem RP „Notizen machen“.
Zusätzlich dazu gibt es bei den Verbesserungsvorschlägen im Forum die Möglichkeit zur Debatte, was Transparenz und andere Blickwinkel eröffnet.
Zuguterletzt habe ich wenn ich unterwegs bin und aufs Smartphone sehe selten die Gelegenheit, solcherlei Meldungen per Discord aufzunotieren. Folglich vergesse ich es mitunter schlicht.
- Cortez
[Changelog] Scripts
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Rezeptänderungen in Folge des Modupdates
Alchemist
- Anpassung des Rezepts von Roter Farbe
Brenner
- Fix des Rezepts für Nebelgeist
Rüstungsbauer
- Kleinere Fehlerbehebungen
- Rezepte für folgende Items eingefügt:
Gildenfrei:
- Blaue, Braune und Rote Kapuze (3 Items)
Briganten:
- Leichte, mittlere und schwere Brigantenkapuze und -maskierung (für die Ränge 2, 3 und 4; 6 Items)
Werker:
- Mittlere und Schwere Werkerkapuzen und -maskierung (für die Ränge 2 und 3; 4 Items)
Inquisition:
- Leichte, mittlere und schwere Inquisitionskapuzen (für die Ränge 2, 3 und 4; 3 Items)
Scriptänderungen
- Windhose stunt nun korrekt
- zwei neue (alte) Kopfformen für alle Spieler freigegeben
- Da Idan beim Echsenangriff gestorben ist, hat seinen Platz jemand anderes eingenommen. Doppeltes Easteregg!
- mit /brett können Supporter+ neue Schwarze Bretter in der Welt platzieren
- Kristallzombie und Steinwächter gefixt
- Stachelratteninstanzen können ausgespielt werden
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- ein Relikt aus der alten GMP-Zeit mit dem R-10 wieder eingefügt (nein, es ist nicht der Wuru!). Nostalgieschock!
- in Dokumenten und RP-Infos die hässliche Einrückung nach einem Zeilenumbruch entfernt. Im Inputfeld mit der nächsten GMP-Version auch
- ein paar kleinere Rezeptänderungen
- /berufsteach für Magier auf dem sechsten Siegel gefixt
- einen Bug im Feldscript gefixt
- /tmpstat für Spielleiter+ hinzugefügt, mit dem die Stats temporär geändert werden können (= bis zum nächsten /fixme / Relog), anstatt wie mit /setstat permanent
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- das maximale Attribut-/Talentlimit von R4-Kämpfern von 115 auf 120 erhöht (d. h., zwei Meisteranis sind möglich)
- HP der Wach-NPC's verdoppelt
- Die Bewässerungsphase der Kanalisationsfelder wurde entfernt
- /report-Nachrichten werden vorübergehend auch an Eventler gesendet
- /tmpstat kann auch von Eventlern eingesetzt werden
- mit /getwp und /getfp können Teammitglieder den nächstgelegenen Wegpunkt/Freepoint ermitteln
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Ein Haufen Bugfixes, unter anderem endlich den Bug von /xpteach gefixt.
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- von öffentlichen Schwarzen Brettern können auch Aushänge abgerissen werden, die man selbst nicht aufgehängt hat
- Supporter+ können nur noch im /supp-Modus Aushänge von privaten Schwarzen Brettern entfernen
- Supporter+ können im /supp-Modus Aushänge an private Schwarze Bretter hängen
- mit /regal können Supporter+ neue Bücherregale erstellen
- mit /regalid können Supporter+ die ID eines Bücherregals ermitteln
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Scriptupdate zum Modupdate am 08.12.2023
- Wichte (feindliche Gnome) hinzugefügt
- trägt ein Spieler eine Maske, wird dies an seinem Namen im Chat und im Fokus verdeutlicht
- die folgenden neuen Animationen hinzugefügt: /stabwarn, /1hrd, /2hrd, /pocket, /laessigstehen, /stehen1, /stehen2 und /guardinq
Sowie die folgenden Berufsscriptänderungen von Cortez:
Schneider:
Neue Items und Rezepte für:
Braune Maskierung
Blaue Maskierung
Rote Maskierung
Grüne Maskierung
Tasche
Hellbraune Umhängetasche
Braune Umhängetasche
Graue Umhängetasche
Umhängesack
Pfeilköcher für den Rücken
Pfeilköcher für den Rücken (enganliegend)
Pfeilköcher für die Seite
Korb am Rücken
Rucksack
Taschen und Rucksäcke bringen je einen neuen Teach (Berufslevel 4 und 5) mit sich.
Die Maskierungen werden – oder sind bereits – mit den Berufsbekleidungen gelernt.
Letzteres gilt auch für folgend genannte Items der Waffen- und Rüstungsschmiede, der entsprechende Teach ist den Berufstabellen zu entnehmen.
Stabbauer (Inquisition)
Neue Items und Rezepte für:
Übungsstab (Übungswaffe)
Jagdspeer (Jägerwaffe)
Verbesserter Jagdspeer (Jägerwaffe)
Stabbauer (Magier)
Neue Items und Rezepte für:
Übungsstab (Übungswaffe)
Rüstungsbauer:
Neue Items und Rezepte für:
Grüne Kapuze
Braune Maskierung (Als Ausnahme für den Sumpf, für deren „Interessierte“ und Rang-1-Briganten)
Leichte Werkerkapuze (Werker 1, Sumpf)
Leichte Werkermaskierung (Werker 1, Sumpf)
Braune Jägerrüstung (35 Schutzwert, nur m)
Grüne Jägerrüstung (35 Schutzwert, nur m)
Kampfmantel eines Ordenswächters (Inquisition 2, m/w)
Kampmantel eines Ordenskriegers (Inquisition 3, m/w)
Modelländerungen:
Das Modell der bisherigen „Mittleren Werkerkapuze“ und –„maskierung“ wurde für die LEICHTE verwendet. Die Mittlere erhält ein neues, zur Weste passendes Aussehen. Dieser „Tausch“ betrifft auch bereits erworbene Kapuzen.
Die bisherigen Rüstungen der Inquisition werden das Zivile Gegenstück, vergleichbar mit den Werker- und Bürgerrüstungen, während die Kampfmäntel die neuen Kämpferrüstungen der Inquisition bilden.
Außerdem verlieren die Plattner ihre Allgemeinschmiede-Teaches. Diese Teaches haben ohne großen praktischen Nutzen (aus eigener Erfahrung gesprochen) Berufslevel überfüllt.
Erhalten bleiben jedoch für die grundlegende Metallverarbeitung (da notwendig) die Teaches für Eisen- und Stahlrohlinge (wegen Metallblöcken und Erhitzung).
Bogner
Reduzierung der Teaches-Anzahl um 4 (Bei Pfeilen, Bolzen und jeweiligem Material zusammengeführt.)
Schwertschmied
Neue Items und Rezepte für:
Gutes Jagdmesser (Jägerwaffe)
Verbessertes Jagdmesser (Jägerwaffe)
Axtschmied
Neue Items und Rezepte für:
Jagdkeule (Jägerwaffe)
Verbesserte Jagdkeule (Jägerwaffe)
Alchemist
Vereinfachung und Anpassung der Farbmixturen
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- durch Jagdwaffen getötete Tiere können ausgenommen werden
- einen Bug behoben, der die NPC-AI hat abschmieren lassen (Ereignisse wie am Sonntag sollten der Vergangenheit angehören)
- NPC's in der Vulkanfestung hinzugefügt (noch ohne Zugangsbeschränkungen), insbesondere ein Easteregg
- Teamler können /goto die ID des Spielers übergeben, der teleportiert werden soll
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- Fische ausnehmen wurde fest in der Fleischerberuf integriert, so sind Mehrfachherstellungen möglich
- einige Items können nicht mehr durch Ausgrabung gefunden werden, sondern werden nun hergestellt. Die jeweiligen Teaches haben die betroffenen NSC's erhalten
- Die Spawns von NPC-Wachen wurden an die Dezentralisierung angepasst
- Ausdauerregeneration vom Kräuterschnaps korrigiert
Für Teammitglieder:
- /baumid wurde in /tpbaum umbenannt, weil es das auch in Wirklichkeit tut
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- Die Inquisition hat Zugriff auf das Magierhaus in der Stadt bekommen
- der Zugriff auf ein Schwarzes Brett kann mit /brettzugriff wieder genommen werden. Das war vorher nur Supportern oder höher möglich
- einen Bug gefixt, der es einem Spieler ermöglichte, anderen den Zugriff auf ein Schwarzes Brett zu gewähren, obwohl er selber gar keinen Zugriff darauf hatte
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- Sättigung des belegten Brötchens hochgeschraubt
- Das System der Bücherregale wurde an die Schwarzen Bretter angeglichen. Das bedeutet, dass es nun öffentliche Bücherregale gibt, mit denen jeder interagieren kann, und private, auf die wie bisher nur ausgewählte Personen mit Berechtigung Zugriff haben. Selbstverständlich kann man nun auch die Dokumente entfernen, die von anderen ins Regal gelegt wurden. Vielen Dank an Varanti, der uns hier unter die Arme gegriffen hat!
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