Tränke für temporäre maximale Attribute

  • Da wir mit dem 10% Bonus durch Ernährung bereits ein System zur Erhöhung der Lebenskraft haben, kam mir spontan der Gedanke, etwas ähnliches mit Tränken zu machen. Konkret hätte ich da folgende Vorschläge.


    - Trank der maximalen Lebenskraft -> bewirkt für einen Monat (RL-Woche) einen Bonus von 10% auf die Lebensenergie.

    - Trank des Geistes -> bewirkt für einen Monat (RL-Woche) einen Bonus von 10% auf Mana.

    - Trank der Ausdauer -> bewirkt für einen Monat (RL-Woche) einen Bonus von 10 Sekunden auf die Sprintdauer und eine Senkung des Cooldowns von 1 Stunde auf 30 Minuten.


    Stärke und Geschick Tränke wären im Grunde auch eine Idee, würden aber eine Analyse wegen des Balancing erfordern.

    Solche Tränke könnte man als Belohnungen aus Events rausgeben, zb gefunden in einer Ruine oder als extrem seltene und teure Erzeugnisse von Meisteralchemisten mit sehr schwer zu beschaffenden Zutaten. Gäbe der Alchemie damit weitere wirtschaftliche Möglichkeiten. Für das RP würden solche Tränke bestimmt auch eine Menge Möglichkeiten bieten in Bezug auf Beschaffung, Belohnung etc. Der Außenwelthandel könnte diese Tränke ebenfalls zu horrenden Preisen anbieten, um damit vielleicht auch die Möglichkeit zu bieten überschüssiges Geld aus dem System zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!