Ingame Tagebuch

  • Wir alle kennen den Wunsch vieler GMPler ein ordentliches Tagebuch im Spiel zu haben, vergleichbar mit dem Tagebuch aus dem SP.

    Oft vergisst man Aufgaben die man erteilt bekam oder es sammelt sich so vieles, dass manche einfach untergehen. Da wir auf Eskalon Bücher als kaufbare Items haben. kam mir die Idee ein eigenes extra "Tagebuch" vorzuschlagen als Item, dass man ähnlich benutzen kann wie im Singleplayer, gut wäre auch, wenn Einkommensschwache Personen sich das leisten können, da leere Bücher 300 Silber aufwärts kosten und irgendwann voll sind.

    Deswegen dachte ich an ein Tagebuch als Item, in das man schreiben kann und das ähnlich gegliedert ist wie das Tagebuch das wir aus dem Singleplayer kennen. Solche Tagebücher könnten für das RP Theoretisch auch als Beweisdokumente genutzt werden bei irgendwelchen Events oder Vorfällen wie Mord/Schlagmichtot.

    Vieles was für ein solches ingame Tagebuch erforderlich wäre, ist bereits auf dem Server vorhanden, würde aber meiner Meinung nach, noch etwas an Anpassung oder zusätzlicher Entwicklung erfordern.

  • Kauf dir ein Tintenfass und eine Feder, dann kannst du, mit Papier im Inventar, schon jetzt ein Tagebuch anlegen.

    Mache ich auch so.

    Am Ende kann man sogar einige Blätter zu Büchern binden, wenn ich das Recht im Kopf habe.

    Kann mich dem nur anschließen, du kannst da deine eigenen Notizen anfertigen und das Papier immer wieder bearbeiten und abändern, da kannst du dein ganz persönliches Questbuch machen und das sogar im RP gut einfließen lassen, wenn du den Wisch liest :)

  • Kauf dir ein Tintenfass und eine Feder, dann kannst du, mit Papier im Inventar, schon jetzt ein Tagebuch anlegen.

    Mache ich auch so.

    Am Ende kann man sogar einige Blätter zu Büchern binden, wenn ich das Recht im Kopf habe.

    Deinen Kommentar verstehe ich nicht, hab nirgendwo geschrieben, dass mir das nicht bekannt wäre? xD Es ist so aber nun mal nicht optimal, deswegen der Vorschlag für ein optimiertes Tagebuch und keine beschrifteten Papierseiten. Anders geht es immer, kann es auch direkt mit einem Textdokument auf dem Desktop machen, aber darum geht es mir ja nicht. Und ich glaube kaum das sich normale Leute für jede Quest 3 Silber für Papier ausgeben.

    Daher der Vorschlag für ein umfangreiches Tagebuch, verglichen mit dem aus JKO damals 2017. Als Item zum kaufen mit Tinte, mit einem Tagebuch System.

  • Deinen Kommentar verstehe ich nicht, hab nirgendwo geschrieben, dass mir das nicht bekannt wäre? xD Es ist so aber nun mal nicht optimal, deswegen der Vorschlag für ein optimiertes Tagebuch und keine beschrifteten Papierseiten. Anders geht es immer, kann es auch direkt mit einem Textdokument auf dem Desktop machen, aber darum geht es mir ja nicht. Und ich glaube kaum das sich normale Leute für jede Quest 3 Silber für Papier ausgeben.

    Daher der Vorschlag für ein umfangreiches Tagebuch, verglichen mit dem aus JKO damals 2017. Als Item zum kaufen mit Tinte, mit einem Tagebuch System.

    Achso, dann habe ich das wohl nicht richtig gelesen und entschuldige mich.

    Zurück zum Thema:

    Dann wäre das ja an sich ein kompletter Quatsch, die begrenzten Ressourcen auf so eine Erweiterung des bereits gut funktionierenden Dokumentensystems zu legen, wenn es bereits zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, deinen Vorschlag im Spiel umzusetzen?


    LG

  • Achso, dann habe ich das wohl nicht richtig gelesen und entschuldige mich.

    Zurück zum Thema:

    Dann wäre das ja an sich ein kompletter Quatsch, die begrenzten Ressourcen auf so eine Erweiterung des bereits gut funktionierenden Dokumentensystems zu legen, wenn es bereits zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, deinen Vorschlag im Spiel umzusetzen?


    LG

    Vorschlag ist Vorschlag, ob es Quatsch ist, sollte denke ich dann das Team entscheiden, dafür reicht man Vorschläge ein. Das Dokumentensystem ist zwar nice, aber für ein Tagebuch sollte da meiner Meinung nach halt einfach noch bisschen was überarbeitet werden. Ansonsten kann ich auch einfach direkt ein Textdokument nutzen, so ein Tagebuch soll ja auch in Bezug auf massig Einträge wirtschaftlich für einfache Leute wie Plebs sein und 300 Silber für ein Buch oder 3 Silber pro Papierseite sind das meiner Meinung nach nicht. Ist also nicht nur das Feature "Dokumenten beschriften" an sich was ich hier vorschlage.

  • Da das Tagebuch was du da vorschlägst einfach ein Buch ist (ja das die Teuer sind ist bekannt) und genau so genutzt werden kann, ist das einführen eines Tagebuches als Item kontraproduktiv. Wer Tagebuch im RP führen will wird mit dem Dokumentensystem, welches dafür ja schon fast perfekt ist würd ich meinen, auskommen müssen. Wie würde es ansonsten aussehen? Jeder nutzt das "Tagebuch" und Bücher sowie Papier finden keine Nutzen mehr weil: gibt ja das billigere Tagebuch. Sollte da was falsch verstanden sein bitte genauer die Umsetzung erläutern wo der große Unterschied zum Dokumentensystem sein soll, ich lasse mich gerne umstimmen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!