Abnutzung von Trainingswaffen

  • Wie der Titel sagt wäre es doch recht realistich wenn sich die Trainingswaffen verschleißen würden(Haltbarkeitsbalken vonn 100 einfügen) und dann pro Benutzung prozentual etwas abziehen,würde die Wirtschaft stärken da solche Dinge dann nachbestellt werden müssen,gleiches gilt für Werkzeuge und auch waffen,so haben Handwerker dann wirklich nen Sinn!Bei Waffen die schon Teuer sind kann man das ja dann Prozentual anders handhaben als bei werkzeugen oder so,oder man gibt die halt zur reperatur,was sagt ihr dazu?

  • Funktioniert nicht aber dieses Thema kommt immer und immer wieder auf. :D
    Schau dir einfach mal den Vorschlag an, und was Madnemo im Anschluss dazu sagte

    Ich glaube, man könnte das Ganze lösen, indem man Waffen abnutzbar macht. Das wurde ja schon öfter GMP diskutiert und ich weiß auch, dass das ein Riesenaufwand ist. :D Aber da man ja hier einige fähige Programmierer hat, wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert.

    Natürlich sollten die Waffen auch nicht zu schnell abnutzen, sonst muss man ständig zum Schmied laufen, was wahrscheinlich irgendwann eine nervige Mechanik wird. Wenn man's aber richtig macht, dann kann das bestimmt viel RP schaffen! Zum Beispiel lässt man vor einer wichtigen Expedition noch mal seine Waffe schleifen, oder so etwas in der Art. Würde im RP Sinn machen, wird aber leider aktuell null ausgespielt. Außerdem wärs ne weitere Einnahmequelle für die Schmiede, deren Berufe im Moment null profitabel sind. Zusätzlich würden auch die "lowen" Waffen öfters gekauft, weil diese in Idealfall die niedrigste Qualität hätten und sich somit am schnellsten verbrauchen. Wenn man es ganz fancy machen will (falls das überhaupt möglich ist), könnte man auch den Schadenswert dynamisch machen. Das heißt, eine niegelnagelneue Waffe macht 100% Schaden und sie nutzt sich dann über die Zeit ab, bis sie irgendwann kaputt geht/keinen Schaden mehr macht. Dann ist es nicht so komisch, wenn sie von heute auf morgen auf einmal kaputt geht. Natürlich sollte man dann auch irgendwo nachvollziehen können, wie gut der Zustand der Waffe noch ist.

    Schlag dir das schnell wieder aus den Kopf. So würde jede einzelne Waffe (Nicht die Art sondern wirklich jedes einzelne Item) per Hand erstellt werden müssen mit jedem individuellen Wert. Heißt würde dir mittem in der Aktion die Waffe abstumpfen würde sie gelöscht und neu ins inventar geleget werden müssen. Dadurch stehst du mitten drinn nackig da.

  • schade,dachte nich das es wenn es nur um Übungswaffen geht,das ganze so kompliziert ist,bin da auch nich so bewandert drinne,wie gesagt war nur nen Vorschlag und wenn es nich geht dann geht es halt nicht.Das ganze Projekt "Escalon" is ja schon super geworden und ich ziehe den Hut vor den Machern,großartige Arbeit die ihr da gemacht habt!Weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!