Wichtige Mitteilungen der Serverleitung vom 12.07.2023

  • Hört ihr Bewohner Eskalons,


    Wie unschwer zu erkennen ist, ist Eskalon und auch die Community im Wandel. Vielerlei Ereignisse erfordern immer wieder Maßnahmen und diese wollen wir erreichen.


    Nach dem Weggang einiger Teammitglieder, ob nun aus Zeitmangel, zu differenzierter Vorstellung vom Server, oder einfach weil man sozusagen Rausgewachsen ist, ist es aber um so notweniger, zum Wohle des Servers neue Teammitglieder aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass es einige unter euch gibt, die uns tatkräftig unterstützen können. Obgleich bei Arbeiten in Blender oder einem anderen 3D-Programm, dem Spacer um durch Kreativität der Spielwelt mehr Atmosphäre zu verleihen, oder auch als Luansohn, welcher sich um die Scripts des Servers kümmert. Natürlich sind in den Event- und Supportteams auch helfende Hände stets erwünscht. Selbst wenn es nur um das Ausspielen einer oder mehrerer NSCs geht oder das Team bei der Anpassung der Wirtschaft zu unterstützen. Jeder der sich berufen fühlt kann sich gerne an uns wenden. Jede Bewerbung ist willkommen.


    Des weiteren wird ein neuer Posten eigeführt, damit die Community bei Entscheidungen auch eine Stimme erhält. Dabei handelt es sich um den Community-Moderator.

    Doch was bedeutet das?


    Der Community-Moderator


    • wird ohne Einfluss des Teams und NUR von der Spielerschaft mit einer Amtszeit von 2 Monaten gewählt.
    • ist das Sprachrohr der Spieler im Serverleitungsmeeting
    • bearbeitet mit seinen Moderationskollegen reinkommende Beschwerden und ist somit der 3. Moderator


    Ihr braucht:

    • Einen Forenaccount
    • Seid aktiver Spieler auf Eskalon Online
    • Habt eine Stehzeit von min. 2 Monaten auf Eskalon
    • Wurdet in naher Vergangenheit oder seid aktuell nicht Sanktioniert (Banns etc.)


    Zeitnah werden weitere Informationen dazu folgen.



    Als letzten Punkt gibt es eine Änderung in der Projektführung.

    Durch den Weggang von Remikje und die Inaktivität von Calthan, werden zwei neue Mitglieder in die Projektleitung erhoben. Diese sind Vitus und MadNemo. Damit geht einher, dass auf kurz oder lang neue Spielleiter ernannt werden, welche aus dem Kreis der Eventler in Betracht gezogen werden können.

    Calthans Posten wird bis auf Weiteres pausiert, bis er wieder Zeit findet, bei Eskalon mitzuwirken. Ich bleibe als Projektleiter natürlich weiterhin erhalten.


    Eure Serverleitung von Eskalon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!