Bogen und Speer für den Eber

  • Weidmannsheil liebe Freundinnen und Freunde das Gepflegten Jagdsports.


    Ich war vor ein paar Tagen mit Tyrn unterwegs und bin reiner 1h Nahkampf Charakter. Habe dann ausversehen eines der Viecher gecrittet und umgebracht. Kann man natürlich keine Ausschlachtung mehr machen, schön und gut, aber das nimmt mir persönlich etwas den Spaß an den Trips, weil man zum Beispiel nur herumsteht und Treffer schluckt, weil die Viecher sich häufig auch nicht zurückschrecken lassen, wie ich es in vanilla Gothic tun kann.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich fände es eigentlich nett eine vernünftige dafür passende Waffe zu verwenden. Ich habe an einen Jagdpieß gedacht mit folgenden oder ähnlichen Eigenschaften

    1. Er macht nicht viel Schaden, vielleicht die Hälfte einer normalen Waffe auf der Stärkestufe, oder es gibt nur einen insgesamt

    2. Er erlaubt es auch im Nahkampf Tiere zu töten, ohne dwn Loot einzubüßen

    3. Er skaliert mit keinen Waffenskills sondern benötigt ein EinweisungsRP oder ähnliches dafür, dass dann vielleicht erst die Waffengeschwindigkeit erhöht wird, oder sogar für unterachiedliche Beute als Jagdwaffe gilt


    Herstellung könnte etwa Waffenschmied/Stabschläger sein.


    Für die Republik,

    Baldiger Großdiktator Barskalin

  • Finde ich gut.

    Man kann grundlegend festsetzen das der Speer vielleicht 15 Stärke benötigt aber auch nur 15 Schaden macht, dafür skaliert er mit Stärke somit würde ein Kerl mit 30 Stärke auch schon 45 Damage machen an Wildtieren. Nicht viel aber es soll ja nur als Beihilfe der Jagd dienen damit man als Nahkämpfer nicht nutzlos da steht. Außerdem haben Tiere grundlegend glaube ich immer mehr Waffen als Pfeildef.

    Würde es aber auf einen universellen Speer belassen, es sollte keine alternative oder starke Waffengattung sein, sondern eher als Werkzeug dienen.

    Kann man als Nahkämpfer draufkloppen - mit wenig Schaden aber dann zerschlägt man nicht das Jagdgut.

  • Vitus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!