Knochensägen

  • Moin Leute,


    ich habe in meinem "Berufs-RP" beim Ausnehmen von Minecrawlerkriegern eine Knochensäge benutzt. Nur gibt es die ja nicht wirklich :P

    Ich dachte mir vielleicht könnte man eine extra Knochensäge in das Repetoire der Jägerwerkzeuge einbringen. Ist jetzt zwar nichts weltbewegendes, aber so ein Fein/Werkzeugschmied freut sich bestimmt um die 200 Silber mehr die man einnehmen kann :D

  • Soweit ich mich erinnere erfolgt das Abnehmen von Minecrawlerpanzerplatten gemäß dem NPC in Gothic mit einem scharfen Messer, da die Panzerplatten nur an ihrem Rand mit Fleisch und Sehnen des Tieres verwachsen sind und sich so ablösen lassen.

    Sie werden von dem Tier also getragen wie ein Plattenpanzer, den man von einem Mensch ja auch "ablösen" könnte, wenn man die Lederriemen durchtrennt.


    An und für sich halte ich es aber auch für naheliegend dass man die Minecrawlerpanzerplatten wie auch die der Feldräuber und Fangheuschrecken mit Sägen, Stemmeisen und anderen Werkzeugen fürs "Grobe" bearbeitet. Eine solche Verarbeitung fände aber wohl nach Ablösen der Minecrawlerplatten eher beim Rüstungsbauer statt.


    Tatsächlich hab ich einen recht umfassenden Satz an Werkzeug für solche "extravaganten" Tätigkeiten angesammelt und nutze den auch im RP. Manchmal hab ich auch eigene Werkzeuge konzipiert, die garnicht als Items im Spiel auftauchen und diese zumindest selbst gefertigt oder fertigen lassen.

    Für eine Knochensäge kann man auch die normale Säge verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!