[Guide für Neulinge] Wie skille ich am besten?

  • Da es momentan einen ordentlichen Zuwachs an Neulingen gibt und es vereinzelt schon zu Verskillungen bei Waffentalent und Attribut gekommen ist und es mir inzwischen zu aufwändig ist es jedem Einzeln zu erklären....

    Hier ein kleiner Richtwert an dem man sich entlang hangeln kann.

    Welche Waffenkombinationen sind sinnvoll?

    -
    Einhand/Armbrust
    - Einhand(Feinwaffen,Dexanforderung)/Bogen
    - Zweihand/Armbrust
    - Stabkampf/Armbrust

    Bogen/Einhand/Zweihand/Stabkampf gehören hier zu den Primärwaffen und Feinwaffen und Armbrüste zu den sekundären Waffen.

    Armbrüste haben eine Stärke-Anforderung zum ausrüsten, die Schadenwerte skalieren allerdings als Fernkampfwaffe mit Eurer Geschicklichkeit,
    Feinwaffen wiederum haben eine Dex-Anforderung zum ausrüsten, die Schadenswerte skalieren allerdings mit Eurer Stärke.

    Nutzt ihr also zwei Primärwaffenarten wie z.B Einhand(Stärke)/Bogen stehen Euch auf dem Papier zwar die besseren Waffen zur Verfügung, da ihr aber nur begrenzt Stärke/Dex skillen könnt, hat man da recht wenig von. Warum erkläre ich an folgenden Beispiel:

    Ein R1 kann insgesamt 50 Punkte in Attribut und Waffentalent verteilen, wobei man einen Maximalwert von 35 im Hauptattribut und primären Waffentalent erreichen kann, der Rest fließt also ins Nebenattribut/sekundären Waffenskill. Das sähe dann Anhand eines Stärke-Charakters mit Einhandfokus folgendermaßen aus:


    Die zweite Möglichkeit wäre komplett auf Hybrid zu gehen. Das sähe als R1 folgendermaßen aus;


    Man macht als Hybrid also grundlegend minimal mehr Schaden als ein Primärkämpfer in seinen jeweiligen sekundären Waffentalent. Es lohnt sich also überhaupt nicht als Hybrid zu spielen, da man mit Fokus auf ein Primärattribut das selbe erreicht, nur das der Primärkämpfer deutlich mehr Schaden mit seiner Primärwaffe macht als der Hybrid.

    Ich hoffe das ganze hier einigermaßen verständlich verfasst zu haben und das es dem ein oder anderen zur Orientierung hilft. Fragen gerne hier reinhauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!