Goblinplünderer und mein Lootgoblinherz

  • Ich dachte es wäre doch ganz lustig Goblinplünderern und andern humanoiden Mobs den leeren Taschen fläddern zu können. Ich meine die Viecher haben bestimmt irgendwas dabei. Es soll nichts wichtiges für irgendwelche Handwerksbetriebe sein, aber das man wenn man durch die Weltgeschichte wandert und welcher erschlägt wie in jedem gutem RPG loot bekommt oder bekommen kann. Ne Idee wäre:


    3 Ausdauer kostet es den Goblinplünderer zu plündern und hat ne Chance folgende Dinge zu bekommen:

    - 1% ungeschliffenen Halbedelstein

    - 5% 1-4 Silberbruchstücke

    - 10% für 2-3 Silberlinge

    - 15% für 2-6 Waldbeeren oder Sumpfbeeren

    - 50% Chance dein Selbstwertgefühl wiederzufinden, die du dabei veloren hast den grünen, pickeligen Goblin nach Wertgegenständen zu durchsuchen


    Andere Loottabel für andere Goblins natürlich ebenfalls möglich, nen Reiter ist stärker und hat dann vielleicht Alkohol dabei, oder die Rüstung eines Briganten, der verrückt geworden ist und im Sumpf verschwand, die Liste aller Steuerhinterzieher der Republik von Eskalon oder halt den Kopf eines Inquisitionsheerführers. Halt auch nichts was jetzt in der Spielwelt übermäßig rar wäre.


    Ich weiß nicht, wie schwer es umsetzbar ist, aber ich halte es für eine nette Erweiterung der Spielwelt, damit Goblins nicht einfach dummsinnige Spielfiguren in der Welt sind, die ganz offensichtlich keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, außer Spieler abzufucken. Es soll sich auch nicht immens lohnen sie zu jagen, einfach nur ein nettes Gimmick, vielleicht auch für Plebejer, die einfach nen erschlagenen Goblin am Wegesrand finden, und ein Soldat einfach keine Lust hatte die zu Plündern.

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