Slash-Befehl als Abhilfe für kniffliges Holzfällen

  • Bei dem ersten Schritt des Baumfällens können noch 2 Spieler ohne Probleme hacken, ist erstmal kein Problem. Nachdem der Baum jedoch liegt wird es schwerer und die Arbeit zieht sich in die Länge, da man lange braucht, um erstmal den richtigen Punkt zu finden wo man überhaupt das Hacken beginnen kann, das erfordert in der Engine einen sehr genauen Winkel wo man unnötig herumprobiert.

    h-OLZFAELLEN-ESKALON-HINWEIS.png

    Damit man also sich kommenden Frust und Demotivation sparen kann, könnte man die Verstecksuche nach dem richtigem Hack-Winkel auch einfach mit einen /-Befehl ersetzten der in einem bestimmtem Umkreis um den Baummstamm angewandt werden kann. So kann auch ohne Probleme und ohne Zeitverheizung direkt jeder anwesende Holzfäller ohne Kniffeln gleich auf den gefällten Baum einhacken und am Fortschritt helfen. So muss man nicht den genauen Winkel suchen, sondern so kann es gleich losgehen, denn im momentanen Prozess wird eine Arbeit von 30 Minuten zur 1-Stundenarbeit langgezogen.
    Und da das Holzfällen kein Einmann-Ding ist, sondern eine Gemeinschaftsarbeit, wäre es auch sinnvoll, dass es so einfach und zugänglich wie möglich gehalten wird, um so viele Plebs wie möglich zu beschäftigen.



    Holzf-llen-Eskalon-Umkreis.png


  • Diese winzigen Interaktionspunkte werden wir spätestens zu Release ohnehin gefixt haben. So würden wir das niemals raushauen. Aber Befehl ist räudig, wenn würde man das übers P-Kontextmenü machen - wobei ich auch da die direkte Interaktion über den Mausklick bevorzuge. Das wäre also nur die Notlösung, falls wir es nicht hinkriegen. Es gestaltet sich durch die zwei nötigen Interaktionspunkte leider sehr schwierig, aber wir werden weiterprobieren.

  • Man kann auch nur einzelnen an den Interaktionspunkten stehen.
    Sobald schon jemand interagiert kommt die Meldung "Dieser Gegenstand wird bereits genutzt"

    Das ist auch richtig so. Wobei... nur beim Fällen ist das sinnvoll. Den Rest kann man theoretisch auch mit mehreren Leuten machen. Werden wir drüber nachdenken. Aber prinzipiell ist das erst einmal so gewollt.

  • Vasco

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!