Hallihallo,
heute mal mit einer Idee der etwas anderen Art. Ich weiß nicht wie schwierig sich das gestaltet, aber ich würde vorschlagen die Schreinerei nach links zu verschieben. Das hat 2 Gründe:
1) Das Lager und somit der Arbeitsbereich der Schreinerei liegen sehr abgeschieden und versteckt. Es ist immer gut wenn man Charaktere sieht, selbst wenn man sie nur beim Arbeiten oder im Vorbeigehen sieht. Das macht die Stadt bzw. den server belebter.
2) Der noch viel wichtigere Punkt ist der hier grün markierte Bereich zwischen Schreinerei und Waffenschmiede! Dieser hat sich schon jetzt als so eine Art Treffpunkt bzw Handelsplatz etabliert. Hier tummeln sich die Handwerker, es wird verhandelt, verkauft und gequatscht. Der Bereich ist schön offen, viele Arbeitsstationen, man sieht sofort, dass da was los ist. Kurz gesagt der spot alleine generiert schon automatisch RP und Ambiente. Durch das Verschieben der Schreinerei würde sich hier noch mehr abspielen und das Lager bzw der Arbeitsbereich der Schreiner wäre nicht so abgeschieden. Ein gemeinsamer Verkaufsplatz von Schmieden und Schreinern würde sich auch ergeben.
GRÜN: Der besagte, offene Bereich
ROT: Die Schreinerei wird verschoben
BLAU: Das abgeschiedene Schreinerlager etwas nach rechts - womöglich aber gar nicht notwendig, da durch das Verschieben des Hauptgebäudes genug Platz für den Eingang entsteht zu Lager
WEIß: der neue Eingang zum Lager
Hier noch die Ansicht von Vorne:
ROT: Das Gebäude rückt nach links
WEIß: links der derzeitige Eingang - rechts wo er dann in etwa sein könnte
EDIT: Vielleicht kann dann auch jeweils einen der Baumstamm- und Feuerholz-mobsis aus dem Lager draußen in dem offenen Bereich platzieren. So sind die arbeitenden Charaktere mehr im Geschehen