Position Schreinerei

  • Hallihallo,


    heute mal mit einer Idee der etwas anderen Art. Ich weiß nicht wie schwierig sich das gestaltet, aber ich würde vorschlagen die Schreinerei nach links zu verschieben. Das hat 2 Gründe:

    1) Das Lager und somit der Arbeitsbereich der Schreinerei liegen sehr abgeschieden und versteckt. Es ist immer gut wenn man Charaktere sieht, selbst wenn man sie nur beim Arbeiten oder im Vorbeigehen sieht. Das macht die Stadt bzw. den server belebter.


    2) Der noch viel wichtigere Punkt ist der hier grün markierte Bereich zwischen Schreinerei und Waffenschmiede! Dieser hat sich schon jetzt als so eine Art Treffpunkt bzw Handelsplatz etabliert. Hier tummeln sich die Handwerker, es wird verhandelt, verkauft und gequatscht. Der Bereich ist schön offen, viele Arbeitsstationen, man sieht sofort, dass da was los ist. Kurz gesagt der spot alleine generiert schon automatisch RP und Ambiente. Durch das Verschieben der Schreinerei würde sich hier noch mehr abspielen und das Lager bzw der Arbeitsbereich der Schreiner wäre nicht so abgeschieden. Ein gemeinsamer Verkaufsplatz von Schmieden und Schreinern würde sich auch ergeben.


    pasted-from-clipboard.png


    GRÜN: Der besagte, offene Bereich

    ROT: Die Schreinerei wird verschoben

    BLAU: Das abgeschiedene Schreinerlager etwas nach rechts - womöglich aber gar nicht notwendig, da durch das Verschieben des Hauptgebäudes genug Platz für den Eingang entsteht zu Lager

    WEIß: der neue Eingang zum Lager


    Hier noch die Ansicht von Vorne:

    pasted-from-clipboard.png


    ROT: Das Gebäude rückt nach links

    WEIß: links der derzeitige Eingang - rechts wo er dann in etwa sein könnte


    EDIT: Vielleicht kann dann auch jeweils einen der Baumstamm- und Feuerholz-mobsis aus dem Lager draußen in dem offenen Bereich platzieren. So sind die arbeitenden Charaktere mehr im Geschehen

  • So, ich habe dann mal ein paar Screens für euch, wie der aktuelle Stand ist.

    Was wurde gemacht?

    • Das Gebäude des Schreiners wurde verschoben und gespiegelt, um es besser in die Architektur einzubinden.
    • Der Hinterhof wurde umgestaltet und zur "Holzverarbeitung" eingerichtet.
    • Schreiner und Bogner haben einen Hinterausgang in diesen Holzhof bekommen, wo sie an den Werkbänken und Sägestämmen arbeiten können.
    • Zusätzlich erhält der Feinschmied sein eigenes Haus im oberen Viertel.
    • Schreiner und Bogner wurden im Innenbereich zum Großteil neu bespacert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!