sichtbare offline Chars

  • Hey,

    Ich hab mir da mal was gedacht..

    Ist es Technisch möglich einen Spieler, wenn sich dieser ausloggt, Ingame zu lassen? - ich würde das Spiel RUST, ARC oder CONAN EXILES als Beispiele nennen.

    Ich weiss dass auf diesen Spielen der PVP im Vordergrund steht.


    Man müsste diesen dann als Offline taggen und aus der F5 Liste nehmen.

    Außerdem müsste der Zeitraum der Sichbarkeit begrenz sein damit dauerhaft abgemeldete Spieler nicht den Platz weg nehmen und wie Obdachlose herumliegen.

    So müsste man im Bett oder an einem passenden Ort schlafen.


    Die Spieler die sich dann direkt am Hauptplatz oder am Weg oder sonst wo unpassend ausloggen, müsste man kicken können.

    Ich weiss es ist ein größeres Vorhaben das auch Regeln im Regelwerk erfordern würde.


    Das wäre ein Feature das NIEMAND hat. Ich wette Lago schafft das in 2 minuten wärend dem Klo besuch.

  • Mir erschließt sich der Nutzen nicht, wenn ich jetzt z.B. drei Wochen im Urlaub bin, schlafe ich dann drei Wochen im Bett. Was bringt das für die anderen?

    glaub es geht um wie in Day Z nen ausloggtimer oder? also nachm ausloggen is man 5 min noch da oder?



    sonst keine Ahnung was der Gedanke dahinter is :D

  • der Gedanke war die Stadt lebhafter zu machen. Wenn man in Gothic nachts in ein Haus gehen würde, liegt da auch jemand.

    und wenn man 3 wochen in SEINEM gemieteten Haus liegt ist das doch okay.


    und nein kein auslogtimer, oder wenn dann ein langer.


    ich weiss nicht. entweder die Idee is toll oder totaler Müll ;)

  • finds schwierig... auch so Metagaming mäßig... wenn jemand sich einfach hinlegt und auf AFK stellt und man RP darum macht... dann hört er halt alles... und wenn er wirklich ausgeloggt ist, dann liegt der halt da ob AFK oder wirklich OFF.


    Also klar es wäre ganz nett wenn die Welt dann voller wirkte. ABER ich denke es birgt unbewusste Gefahren welche vllt gar nicht auftreten.. aber theoretisch da sind und diese wären schwer zu kontrollieren bzw einzugrenzen.


    Ich fasse zusammen, schwierig

  • finds schwierig... auch so Metagaming mäßig... wenn jemand sich einfach hinlegt und auf AFK stellt und man RP darum macht... dann hört er halt alles... und wenn er wirklich ausgeloggt ist, dann liegt der halt da ob AFK oder wirklich OFF.


    Also klar es wäre ganz nett wenn die Welt dann voller wirkte. ABER ich denke es birgt unbewusste Gefahren welche vllt gar nicht auftreten.. aber theoretisch da sind und diese wären schwer zu kontrollieren bzw einzugrenzen.


    Ich fasse zusammen, schwierig

    ich hab ja geschrieben der müsste als offline getaggt sein und aus der f5 genommen werden.


    ich weiss dass das nix wird aber ich fänds halt cool 😚

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!