Dokumentensystem

  • Es gibt es bei der Bearbeitung von Dokumenten noch einige Dinge, die einer Nutzbarkeit und dem Ersetzen von ForenRP deutlich im Weg stehen.


    Die Edit Funktion editiert alles. Das Wort "ein" zu "eine" zu korrigieren sorgt für eine Änderung im gesamten Dokument. Ebenfalls werden Wörter, die "ein" enthalten ebenfalls miteditiert, so etwa "Beeinträchtigung" zu "Beeineträchtigung". Auch kann man keine Wörter löschen, indem man das "Ersetzen durch" Eingabefeld leer lässt, es wird eine Eingabe verlangt.

    Es gibt keine Möglichkeit Text vor bestehende Zeilen zu setzen, nur hinter.

    Die Beschränkung, dass man nur 4 Zeichen mit der Edit Funktion editieren kann, lässt sich ohne weiteres Umgehen indem man immer vier Zeichen hinzufügt, also aus "ich" "ich_gin" "ich_ging_zu" "ich_ging_zum_Ba" "Ich_ging_zum_Bauern" macht.

    Für Bücher ist das ganze System ingame auch mit solchen Änderungen deutlich zu umständlich, leider. Beziehungsweise den Text Editor dahingehend zu verfeinern wäre sehr aufwendig. Ich würde vorschlagen, idealerweise eine Integration ins Forum vorzunehmen, wo man über einen Textkasten Bücher ingame implementieren könnte, solange der eigene Char entsprechende Materialien im Inventar hat.

    Und wieder gilt: Das das Feature schon so funktioniert, wie es das jetzt tut ist eine mega Leistung von Lago. Für den ganzen Aufwand schonmal ein dickes Danke :)

  • Sachen wie Texte dazwischen zu setzen sind wohl nicht erwünscht, da das System wie mit echter Tinte funktionieren soll.

    Eine Eingabe ist so beinahe endgültig


    Aber bitte die Zeile in der man schreibt zumindest zu den unbeschriebenen Zeilen frei bewegbar machen.

    So man mittem im Satz endet und man möchte weiterschreiben kann man erst in der nächsten Zeile weiter schreiben und nicht dort wo man wirklich endete

  • Weitere Vorschläge/Bugs:


    Mehrere Eigentümer für ein Dokument möglich machen. Gildenbücher und Buchhaltung sind derzeit ingame nicht möglich, heißt es müssen weiterhin Ankündigungen und RP über Discord gemacht werden. Was ja nicht gewünscht ist, aber leider noch nötig.


    Das Menü nach Textbearbeitung wieder rechts anzeigen, sodass man nicht das ganze Dokumentensystem erst schließen und dann umständlich wieder aufmachen muss.


    Das rechte Bücherregal im Ordenshaus funktionieren nicht, keiner kann daraus etwas entnehmen.


    Ich bitte stark darum, dass man auch Zeilen oberhalb von bestehendem Text einfügen kann. Ein aus anderen Servern bestehendes Feature deutlich umständlicher zu gestalten "weil es realistischer sei" und dann als große Verbesserung anzupreisen finde ich so naja. Das sorgt eher nur für mehr Frust als Immersion.


    Das Wort Varanterin ließ sich nicht in das Wort Flüchtling editieren (Fehlermeldung, dass irgendwas nicht korrekt sei), sehr wohl aber in das Wort Fluechtige. Vielleicht ein Problem mit Umlauten?

  • Das rechte Bücherregal im Ordenshaus funktionieren nicht, keiner kann daraus etwas entnehmen.

    Stimmt nicht, ich kann beide z.b. nutzen zum ein- und auslagern.

    Dies soll auch nur von den eigenen Büchern möglich sein, wie bei den aushängen.

    Der Rest kann nur lesen



    Und Dokumente bitte Dropbar machen!



    Mehrere Eigentümer für ein Dokument möglich machen. Gildenbücher und Buchhaltung sind derzeit ingame nicht möglich, heißt es müssen weiterhin Ankündigungen und RP über Discord gemacht werden. Was ja nicht gewünscht ist, aber leider noch nötig.

    Hoer könnte mean ein zwischen Menü erstellen.

    Eine Abfrage ob man ein Gilden/Fraktionsdokument machen möchte, welche dann alle verwenden könnten als sei es deren eigenes und danach die Abfrage ob Papier oder Buch

  • Stimmt nicht, ich kann beide z.b. nutzen zum ein- und auslagern.

    Dies soll auch nur von den eigenen Büchern möglich sein, wie bei den aushängen.

    Der Rest kann nur lesen

    Also Amoneas kann auch das Buch "Gänseblümchen für ANfänger" aus dem linken Regal entnehmen, obwohl er es nicht geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!