Regale limitieren

  • Ahoi,


    So wie ich es auffasse sind Regale von allen Personen anwählbar. Sprich ein- und auslagern kann jeder.

    An sich natürlich logisch und wäre auch nicht problematisch da es Rp fördernde wäre

    Aber da die Regale von jedem Troll, Powerplayer und Metagamer erreichbar sind ist der potentielle Schaden größer, wie der nutzen.

    Wenn ich mir überlege wieviel Silber die Schriften teilweise kosten, was an Arbeit rein gesteckt wurde... und wenn die Regale voll sind fällt es vill nicht einmal auf wenn ein oder zwei Bücher mal unrechtmäßig gestohlen werden.


    Daher bitte diese schützen, wie die Lager, dass nur ausgewählte Leute ran können.

  • Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.

    Müsste probiert werden. Kümmer ich mich drum


    Und könnte man auch Papier-Dokumente ein lagerbar gemacht werden? Manche Texte sind relevant genug für die Regale, wie eingerollte Pergamente hineinzulegen aber zu kurz für Bücheritems

  • Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.

    Getestet und funzt wie gewollt

  • Wenn aktuell alle ran können, ist das Script noch an der Stelle fehlerhaft. Es sollen nur, genau wie bei schwarzen Brettern für Läden etc, die Besitzer ein- und auslagern können, wobei jedoch jeder alles lesen kann.

    Das finde ich schlecht. Man kann sich durch alles durchglitchen und damit jedes Buch einsehen, auch geheime Bücher der Magier. Bitte abändern, dass nicht jeder alles lesen kann - außer es ist explizit so eingestellt. Sonst kann jeder Pleb nachts ins Ordenshaus laufen und alle Bücher lesen

  • Das finde ich schlecht. Man kann sich durch alles durchglitchen und damit jedes Buch einsehen, auch geheime Bücher der Magier. Bitte abändern, dass nicht jeder alles lesen kann - außer es ist explizit so eingestellt. Sonst kann jeder Pleb nachts ins Ordenshaus laufen und alle Bücher lesen

    Es wird noch daran gearbeitet dass es noch npc wachen gibt die den Zugang verhindern.

  • Völlig irrelevant, auch durch die kann man sich ohne weiteres durchbuggen :p Genauso wie durch Tore etc... Bitte einfach einen Scriptschutz einbauen, der ist wichtig.


    Aber ja, Wachen sind cool :) Wenn es noch patrouillierende gäbe (wie im Alten Lager) wärs sogar noch geiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!