Feedback(alt)

  • Ein paar Sachen die ich gerne einmal offiziell ansagen möchte, die vielleicht am Montag zur Diskussion stehen könnten!


    • Äste

    Äste sind durchaus unter anderem die begehrteste Ressource in ganz Eskalon. Wir verkaufen Äste zwar für 0.5 Silber das Stück, aber wenn jeder damit einverstanden wäre, könnte man diese auch für 2 Silber das Stück verkaufen. Soll das aber so sein? Nein! Und ich will auch nicht dass das so sein soll.

    Äste sollten gerade wegen diesem marginalen Preis auch eine gewisse Flüssigkeit aufweisen können. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Und zur Zeit ist es definitiv zu wenig.

    Bei einem Hartholzbaum kriegt man für 30 Minuten um die 40 Äste, dazu kommen dann die Hartholzäste, die man auch noch zersägen kann. Dies ist eine gute Ausbeute, nur leider sind Hartholzbäume schwer zu bekommen.

    Natürlich ist die Befürchtung auch berechtigt, dass Powerfarmer sich die Äste nonstop krallen würden, aber da wir durch ingame-Geschehnisse die Holzfällerei limitiert haben, sollte diese Befürchtung etwas eingedämmt werden.


    Ganz einfache Idee: Die Menge an Ästen der Weihholzbäume auf die Hartholzbäume anpassen, Weichholzstöcker an die Hartholzstöcker anpassen und die Hartholzbäume jeweils nochmal um 5 bis 10 Äste erhöhen, genau wie die Hartholzstöcker

    Alternative Idee: HARTHOLZbretter kann mann zu Ästen zersägen. Weichholz aber nicht, damit der Markt tatsächlich nicht überflutet werden kann.


    • Ernährung

    Die Ernährungssache ist in der Hinsicht nervig, dass man den malus nicht wieder herausbekommt, es sei denn man isst 10 verschiedene Dinge hintereinander und betet dann zu den RNG Göttern und den Eiergöttern, dass man wieder klar kommt. Natürlich weden jetzt einige sagen "Ess einfach nicht 2 mal das gleiche" Aber als Pleb ist das ja nun auch nicht so einfach.

    Man sollte vielleicht einfach überprüfen, ob die Ernährungsgeschichte etwas zu strikt eingestellt ist. Im echten Leben kann man schließlich mehrmals das gleiche essen und fühlt sich dennoch gesund und fit.

    BESONDERS bei Gerichten wie Fischsuppe, Gemüsepfanne, etc, wo mehrere Komponenten zusammenkommen, wird doch quasi eine ausgeglichene Ernährung gewährleistet. Also sollte man vielleicht nur bei so sehr simplen Dingen wie trocken Brot, Eier und Äpfel, also so gesehen das "Essen von Zutaten" dieser Malus vorkommen. Brot ist dann auch eher eine Beilage oder geht gut mit Wurst runter. :)

  • BESONDERS bei Gerichten wie Fischsuppe, Gemüsepfanne, etc, wo mehrere Komponenten zusammenkommenh

    Super Einwand. Ich wäre auch ganz stark dafür, dass man Gemüse, Obst und Fisch unendlich oft essen kann ohne einen malus zu bekommen bzw. dass man damit den Malus wegbekommt (aber eben keinen Bonus).

  • Akasha

    Hat den Titel des Themas von „Feedback“ zu „Feedback(alt)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!