Hunger Nerf?

  • Eher als Diskussion gedacht, denn als konkreter Vorschlag.

    Zwei Thematiken, die ich in den aktuellen Diskussionen lese:
    A) Hardcore RPler, die die Engine absolut nicht ausstehen können

    B) Normale Leute, die mit dem Hunger auf dem Server struggeln.


    Dieser Thread bezieht sich ausschließlich auf Thematik B.

    Mit Blick auf die Umfrage stellt sich klar raus, dass die Sättigung hoch zu halten generell als schwer empfunden wird. Man hat daraus abgeleitet, dass kein Handlungsbedarf bestehe, weil sie ja nicht zu schwer sei.

    Ich denke allerdings, man hat das Ergebnis der Umfrage falsch gelesen. Denn was ist ein erwünschtes Outcome?

    Meine Antwort darauf: Dass Hunger weder zu schwer, noch zu leicht ist. Der Mittelpunkt der Umfrage ist das Ergebnis, was wir haben wollen, NICHT das jetzige. Im Prinzip ist also eine normalverteilte Umfrage mit den meisten Antworten in der Mitte ein Signal dafür dass alles richtig läuft. Eine starke Verschiebung hin zu "schwer" ist es nicht.

    Ein Ergebnis, dass sich normalverteilt um die Mitte bewegt würde bedeuten: Hunger wird als weder zu schwer, noch zu leicht empfunden. Das ist es doch was gewünscht ist, oder nicht?


    Nur gibt es eben auch eine Gruppe an Powerfarmern, denen ein Hunger-Nerf die Farmerei noch einfach machen würde. Die entscheidende Überlegung für mich ist also, wie kriegt man es hin, dass man diese Gruppe nicht weiter bufft und gleichzeitig die Leute, die struggeln, unterstützt?

    Die einzige Lösung wäre ein Feature, was den Hunger am Anfang leichter macht, jedoch mit einem Nachteil fürs Powerfarmen einhergeht. Glimmermoos 2.0? Verringerter Hunger in den ersten 20 Stunden Spielzeit? Was meint ihr?

  • Zitat

    Verringerter Hunger in den ersten 20 Stunden Spielzeit?

    Könnte ich mich mit anfreunden eigentlich. Gerade für komplette Neulinge würde das den Einstieg etwas erleichtern, und beeinträchtigt nicht bis kaum die Wirtschaft, bzw. die Taverne. 20 Stunden Spielzeit fände ich eine geeignete Zeit - bis dahin wird man wohl verstanden haben, wie man an Silber kommt, und hat sich evtl. auch schon gut was angespart.

  • Könnte ich mich mit anfreunden eigentlich. Gerade für komplette Neulinge würde das den Einstieg etwas erleichtern, und beeinträchtigt nicht bis kaum die Wirtschaft, bzw. die Taverne. 20 Stunden Spielzeit fände ich eine geeignete Zeit - bis dahin wird man wohl verstanden haben, wie man an Silber kommt, und hat sich evtl. auch schon gut was angespart.

    Eine interessante Idee, die ich im Discord noch gehört hatte, war die Hungerrate innerhalb der Stadt (bzw später aller Lager) zu reduzieren, wenn die Chars eh nur RP machen.

    Alternativ: Hungerrate reduzieren, wenn man sitzt etc...

  • Eine interessante Idee, die ich im Discord noch gehört hatte, war die Hungerrate innerhalb der Stadt (bzw später aller Lager) zu reduzieren, wenn die Chars eh nur RP machen.

    Alternativ: Hungerrate reduzieren, wenn man sitzt etc...

    Das ist doch endlich mal, nach langer Zeit, eine gute und einfache Idee.

    Ich würde das ebenfalls auf die Senatssitzung übertragen, weil man da echt durch die Hungerleiste brennt. Aber das würde wohl auf das Gleiche rauskommen, weil man da ja auch sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!