Pfeile und bolzen

  • Da auf mich bezug genommen wurde, senfe ich auch mal dazu.
    Ich muss jetzt nicht unbedingt Spitzen verkaufen, um über die Runden zu kommen. Es ist dem Bogner selbst überlassen ob er Spitzen kaufen möchte oder selbst herstellt, entweder zahlt er mehr und spart sich ausdauer, oder anders herum. Das ist doch schon balancing genug, finde ich bei dem Thema.

    Man könnte die Pfeile mit Stahlspitze im RP als höherwertig anpreisen, zum beispiel und sie so verkaufen.

  • Der höhere Preis für Bolzenspitzen / Pfeilspitzen durch einen Schmied rechtfertigt sich im übrigen auch ohnehin dadurch, das man sich Ausdauer(engine) und Zeit (RL) spart. Dann das Balance-Problem. Dann die Schwierigkeit der Implementierung an sich. Dann kämen wir immernoch an den Punkt, das selbst leichte Schadenserhöhungen dazu führen würden, das alle nurnoch mit Stahlspitzen versehene Projektile schießen würden, und der Jäger seine Krallen/Zähne garnimmer los wird. Denke, es wurde genug Kritik an dem Vorschlag aufgebracht.

  • Das würde vermutlich auch alles eher zu einem Nerf der Schützen führen.

    Da wie bereits gesagt sich alle, die nicht am Hungertod leiden sich eh nur die guten Pfeile und Bolzen holen würden, kann man den dadurch erhöhten DMG als neuen Standart setzen.

    Da die Schützen bereits jetzt schon im Durchschnitt recht stark sind, müsste man also wohl eher die bisherigen Stadartpfeile im DMG senken und die neuen Stahlpfeile auf den aktuellen Wert setzen, um Schützen nicht zu strong zu machen.

    Damit würde man im Grunde dann nur die Plebschützen noch schwächer machen, dafür das die Wirtschaft kaum bis garnicht verbessert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!