[Änderungsvorschlag] Dokumente versiegeln

  • Erwachet,

    ich hatte einen Gedanken hinsichtlich des Dokumentensystems, ob es machbar wäre künftig Dokumente auch zu versiegeln.
    Sodass man neben der üblichen Auswahl nun auch die Möglichkeit hat "Versiegeltes Dokument" oder "Versiegeltes Buch" herzustellen.
    Da es als Engine-Item ja Bienenwachs gäbe, würde ich einen Richtwert hernehmen und sagen, dass man für 1x "Versiegeltes Papier" auch 1x Bienenwachs verbraucht und für ein "Versiegeltes Buch" 3x Bienenwachs.

    Anschließend erhält man das aus dem SP bekannte Symbol einer "verschlossenen Botschaft" in dem Falle ein Dokument/Papier oder Buch jeweils mit der Kennzeichnung "Verschlossen" oder "Versiegelt" neben der ID

    Wenn ich dieses versiegelte Dokument dann an einen Boten gebe und jener liest es, ehe er es an den Adressaten gibt, müsste dann dabei stehen "geöffnete Botschaft" sodass man nachvollziehen kann, dass das Dokument mal versiegelt war.

    Ich kann den technischen Aufwand nicht beurteilen und ob es dem Aufwand-Nutzen-Prinzip entspricht, könnte mir aber vorstellen dass so ein erweitertes Dokumentensystem gerade im Hinblick für die Senatoren der Stadt cool wäre oder aber auch, wenn man in die Richtung Crime-RP macht und da Secret Botschaften versendet. Ich mein, wenn die geöffnet werden weiß man ja wer es war - Denke dass das System Rollenspielfördernd wäre.

    Erwache.

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

  • Hallo Scapa


    Ist tatsächlich schon ein To-Do.


    Bezüglich Verbrauch von Wachs etc schauen wir noch - das geplante System ist wie folgt:



    • Der Ersteller kann das Dokument versiegeln.
    • Dokument bekommt Info zum Dokumentennamen - versiegelt
    • Der erste Dokumentenöffner würde eine Nachricht erhalten - Du brichst ein Siegel
    • Wenn das Siegel gebrochen ist erhält das Dokument die Info: gebrochenes Siegel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!