Andere Form der Schifffahrt.

  • Ich habe auch eher das Gefühl, das es nicht darum geht das die Schiffe fahren, oder das welche gebaut werden. Sondern das es mir persönlich nicht gegönnt wird auf andere Weise und auch mehr Geld zu verdienen. Da kann ich auch falsch liegen, aber so zwischen den Zeilen habe ich schon das Gefühl, das mit den Kommentaren darauf hingezielt wurde.

    Ich denke das wollte hier keiner beabsichtigen, aber dennoch bitte ich alle solche Hindergedanken bitte außenvor zu lassen, sollten sie da sein. RP-Bildende Maßnahmen werden nämlich immer bestimmte Probleme haben, wenn Alain jetzt ein Schiff baut wird das Arbeit schaffen und ich glaube wir sind aus dem Alter des Minecraftkommunismus raus und können anderen Spielern gönnen, wenn sie durch RP Arbeit vielleicht zum neuen Geldadel werden.

  • Ich habe auch eher das Gefühl, das es nicht darum geht das die Schiffe fahren, oder das welche gebaut werden. Sondern das es mir persönlich nicht gegönnt wird auf andere Weise und auch mehr Geld zu verdienen. Da kann ich auch falsch liegen, aber so zwischen den Zeilen habe ich schon das Gefühl, das mit den Kommentaren darauf hingezielt wurde.

    Wie es eben schon geschrieben wurde ist das eine Einnahmequelle die du hast während du halt Offline bist. Und da es dir offensichtlich eher um das Geld geht, da du ja direkt schreibst, das man es dir deswegen nicht gönnen würde muss man auch entsprechend damit rechnen das es kein Zuckerschlecken wird.

    Einfach sagen zu können - jo mein Char ist jetzt erstmal auf See bin ne Woche offline bis es wieder kommt, wenn ich zurückkomme kriege ich nen Batzen Geld das ich dann oben drauf womöglich noch nach eigener Lust an die Handwerker austeilen kann ist halt einfach ein schlechtes Konzept.

    Die Idee finde ich ja an sich eigentlich toll denn es würde im ersten Moment für RP Sorgen - das jedoch mit der Absicht nur auf Gewinn zu machen und des Geldes wegen da muss man dann halt auch ein Risiko einbauen. Und es ist ja nicht so als hätte jemand gesagt das es scheiße wäre. Es gibt eben gefahren auf Hoher See, die man berücksichtigen sollte. Vor allem zu einer Zeit wo die Dunkle Welle eigentlich ein Thema ist.

    Man hat den Hafen in Eskalon ja nicht gebaut in der Zeit der Dunklen Welle - dieser existierte ja eigentlich schon davor und war somit der Ankerpunkt der Stadt. Das dieser nun durch die Anwesenheit der Dunklen Welle nicht mehr so floriert wie er es in früheren Zeiten tat, ist doch somit völlig verständlich oder etwa nicht?

    Dann holt man sich einfach eine Crew welche die sicheren Routen auf Hoher See kennen. Waffen und Ausrüstung um nicht schutzlos überfallen zu werden. Das Schiff ordentlich bauen damit es auch nen Sturm übersteht. Das sind eben Dinge - die das Risiko auf Verlust oder Tod minimieren, das ist völlig normal wie sonst auch immer. Willste weniger Schaden erleiden musste dir halt ne bessere Rüstung besorgen. Willste mehr Schaden austeilen, dann hol dir ne bessere Waffe. Und wenn dir der Weg hoch zur Vulkanfeste fremd ist, such dir jemanden der dich begleitet und dir einen sicheren Weg zeigt.

    Kostet zwar. Das sollte es ja auch aber zu erwarten das man sich nen Schiff baut und dann alleine herumsegeln kann und dadurch passives Einkommen generiert ohne das es ein Risiko gibt während man Offline ist, ist halt etwas .. naiv. Tut mir leid falls du dich angegriffen gefühlt hast, das war nie die Absicht - lediglich mein Gedankengank dazu.

  • Kostet zwar. Das sollte es ja auch aber zu erwarten das man sich nen Schiff baut und dann alleine herumsegeln kann und dadurch passives Einkommen generiert ohne das es ein Risiko gibt während man Offline ist, ist halt etwas .. naiv. Tut mir leid falls du dich angegriffen gefühlt hast, das war nie die Absicht - lediglich mein Gedankengank dazu.

    Also sorry, wo hat sie das geschrieben, dass das ihr Plan ist?

  • Okay. Das offline hier Geld generiert wird gild dann auch für Wirte etc. nach deiner Schilderung Ayaya. Halte dich bitte weniger anschudigend hier, denn zumindest das was ich gelesen habe ist das Alain hier sehr viel Silber IC reinbuttern will, damit IC ein dickes Investment tätigt, was natürlich auch OOC Stunden hinter sich stehen hat.

    Den anklagenden Ton kann man sich hier gerne sparen. Slebst wenn Alain es aus Geldgier tun würde, so generiert sie immernoch RP damit, wenn RP generiert wird, dann soll es ihr meines erachtens auch gegönnt sein. Ich habe schon über Minecraftkommunismus geschrieben, wenn du glaubst es destabilisiert den Server dann bleib zivilisiert und formulier hier nicht Anschuldigungen auf Leute, die sich Gedanken machen, wie man dickes RP schöpfen könnte.


    Alain will mit Joanne immernoch in Eskalon bleiben, aber ein Schiff bauen und das los schicken, sie zieht sich nicht aus dem geschehen und muss sich nach ihrer eigenen Schilderung dann um die Verwaltung und die Wartung des Schiffes und der Waren kümmern, das ist auch Arbeit, auch wenn sie außerhalb der Onlinezeit zum Teil erledigt werden kann.

  • Die Handwerker bringen ihre Waren zu mir auf das Schiff und ich transportiere es dann damit zu den anderen Nationen um es zu verkaufen.

    Also ganz übernehmen könnte ich ihn ja nicht, vor allem weil eine Tour von dem Schiff ja 2 oder 3 RL Wochen brauchen würde, je nachdem was für eine Tour geplant wäre. Außerdem wäre ja zwischen den Touren noch ein gewisser Zeitraum, sodass das Schiff nur effektiv einmal im Monat fahren könnte ca.

    Ich meine das das alles im Hintergrund gemacht wird, also nicht ausgespielt wird, das Thema hatten wir ja schon.
    Es wäre in dem Fall dann ein NPC Crew, wo der Kapitän wie beim AWH nur kurz von einem Eventler ausgespielt wird.
    Ansonsten würde es vollkommen außerhalb der Engine sein.

    Betonung liegt hier ja immerhin auf das ".. und ICH transportiere es dann .." und mit dem gegebenen Kontext danach heißt es ja offensichtlich, das Joanne aus dem Spielverkehr genommen wird für 2-3 RL Wochen für die Tour, bis es wieder einläuft außerhalb der Engine.

    Man kann hier natürlich den White Knight spielen oder auch mal anfangen so lesen. Hab weder Anschuldigungen gemacht das jemand Geldgierig ist noch jemanden angeklagt, lediglich auf die Gefahren auf Hoher See und diese habe ich nur basierend auf der existierenden Außenweltupdates geschrieben.

    Zitat

    Ruhige See - gefährliche Seeräuber

    Die Stürme in der Südsee nahmen etwas ab, die dunkle Welle scheint sich - aus unerfindlichen Gründen - wieder beruhigt zu haben.

    Diese Ruhe bleibt natürlich nicht ungenutzt und schnell machten sich Piraten, Freibeuter und Glücksritter in ihre Boote und Schiffe um die Südsee zu bereisen.

    Hin und wieder segelt eines der Schiffe in einen Sturm, um von diesem verschlungen zu werden und als Treibgut an den verschiedenen Inseln angeschwemmt zu werden, doch das ist das Los der Seefahrerei.

    Einfach unnötig.

  • Ich muss leider gleich weg, daher hier nur eine kurze Antwort ohne die ganzen Stellen aus der Gesamtkonversation zusammenzutragen:

    @Ayaya du bist gerade mit nem sehr agressiven Ton unterwegs und Alain hat schon gesagt, dass sie nicht versteht, warum da so viel Gegen sie geworfen wird. Der Hafen ist aktuell nicht viel bespielt. Wenn sie ein Schiff aufbaut, dann sind das mehrere Tausend Silber und einige Spielstunden, die damit gefüllt werden.

    Wenn hier extra gebeten wird etwas freundlicher zu werden, weil sich jemand in der Diskussion nicht gewertschätzt fühlt ist das selektive auswählen von Zitaten nicht gerade förderlich. Ich würde gerne einmal deine Milchmädchenrechnung sehen, wonach der Handel für Alain so lukrativ wäre, wenn sie annimmt, dass das Schiff 1mal im RL Monat an und ablegt.

    Einfach etwas auf den Umgangston achten und Ziatet nutzen um Argumente des gegenübers aufzugreufen und darauf einzugehen. Wenn man etwas missversteht einmal nachfragen, da Joanne sich um das RP am Hafen bemüht finde ich es nur fair wenn man einer aktiven Spielerin, die da Interesse hat mit Respekt gegenüber tritt.

  • Ich habe nicht geschrieben, das ICH auf dem Schiff bin und dann Offline gehe.
    Das Schiff selbst würde durch einen NPC Kapitän und einer NPC Crew gesteuert werden. Wenn jedoch ein Char mitfahren möchte, kann er das machen.

    Betonung liegt hier ja immerhin auf das ".. und ICH transportiere es dann .." und mit dem gegebenen Kontext danach heißt es ja offensichtlich, das Joanne aus dem Spielverkehr genommen wird für 2-3 RL Wochen für die Tour, bis es wieder einläuft außerhalb der Engine.

    Das "Ich" besagt einfach nur das es auf meinem Schiff läuft.
    Joanne wird nicht auf dem Schiff sein, es sei denn ich möchte es. Es wird KEIN passives Einkommen sein, weil ich ja durchaus einiges an Arbeit reinstecken muss.


    - Handelsinformationen reinholen

    - Route planen

    - Ladung organisieren

    - Crew zusammenstellen

    - Wartungsarbeiten


    Es wird eine MENGE Arbeit sein das Ganze zu organisieren. Es ist absolut KEIN passives Einkommen.

    Und das das Ganze dann auch nur einmal im RL Monat möglich wäre, würde da schon ein ordentlicher Gewinn ganz angemessen sein.


    Auch weil ich mein ganzes Geld darein stecke. Das ganze Schiff wird wahrscheinlich etwa 10.000 Münzen kosten und das stemme ich allein mit meinem eigenen erspartem Geld. Und das sollte dann auch wieder reinkommen mit der Zeit.

  • Ich habe nicht geschrieben, das ICH auf dem Schiff bin und dann Offline gehe.
    Das Schiff selbst würde durch einen NPC Kapitän und einer NPC Crew gesteuert werden. Wenn jedoch ein Char mitfahren möchte, kann er das machen.

    Das "Ich" besagt einfach nur das es auf meinem Schiff läuft.
    Joanne wird nicht auf dem Schiff sein, es sei denn ich möchte es. Es wird KEIN passives Einkommen sein, weil ich ja durchaus einiges an Arbeit reinstecken muss.

    Wie schon im Vorpost geschrieben. Der Kontext der Posts hat darauf schlussfolgern lassen das es eben ein passives Einkommen sein soll. Ich bin ja nicht der einzige der so gedacht hat weswegen man lediglich auf die Gefahren hingewiesen hatte. Wenn du sagst das es nicht so ablaufen soll dann ist das ja völlig in Ordnung. Die Punkte stehen aber ja weiterhin. Die Hohe See ist einfach gefährlich siehe Außenweltupdates.

    Ich glaube überhaupt niemand hier wollte mit seinen Posts dir auf die Füße treten oder sagen. Buh buh, die Idee ist schlecht. Es fördert das RP und bringt etwas Schwung in das alltägliche Geschehen und der Hafen rückt wieder etwas mehr in den Mittelgrund - das hat auch nie jemand schlecht geredet. Man wollte nur, das Gefahren eben auch berücksichtigt werden und die Instandhaltung so eines Schiffes auch durchgeführt wird. Denn wenn man nochmal drüber nachdenkt, regt genau das nochmal etwas mehr RP an. Die Segel müssen von den Schneidern evt. geflickt werden. Die Mannschaft möchte versorgt werden durch den Koch. Waffen und Rüstungen sollten im Falle das Falles an Board sein. Für Reperaturen gehts ab zum Schreiner.

    Da nochmal gesagt von meiner Seite - falls du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast, tut es mir natürlich leid. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun ich hätte genau das gleiche bei jedem anderen geschrieben weder noch habe ich dich für etwas anschuldigen oder anklagen wollen. Ich habe mich nur auf die Punkte bezogen die es von der Spielleitung gibt und meinen eigenen Gedankengang dazu niedergeschrieben.

    Es ist ja schön und toll das du dein ganzes Geld da reinsteckst aber es ist ja wirklich jedem auch erlaubt seine Meinung kund zu tun. Das die Spielleitung dann mal sagt, dass das Schiff von Piraten angegriffen wurde und man das dann auf Eskalon auch so ausspielen kann - das ist der Punkt worauf ich hin wollte. Das man den Leuten auf der Insel nochmal die Gefahren da draußen klar macht. Das nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Das wenn von der Spielleitung ggf. mal ein starker Sturm ausgespielt wird und das Schiff dann trotzdem ablegt - vielleicht auch mal verenden könnte. Finds ja schon Schade das es keine großartige Nachrichten von Neuankömmlingen oder den jetzigen Handelsschiffen gibt - das man in einen Sturm geriet und gerade noch davon gekommen ist, oder eine hetzige Flucht vor Piraten hatte. Das lässt diese Welt da draußen im RP zumindest so leer und ungefährlich wirken.

    Ich muss leider gleich weg, daher hier nur eine kurze Antwort ohne die ganzen Stellen aus der Gesamtkonversation zusammenzutragen:

    @Ayaya du bist gerade mit nem sehr agressiven Ton unterwegs und Alain hat schon gesagt, dass sie nicht versteht, warum da so viel Gegen sie geworfen wird. Der Hafen ist aktuell nicht viel bespielt. Wenn sie ein Schiff aufbaut, dann sind das mehrere Tausend Silber und einige Spielstunden, die damit gefüllt werden.

    Wenn hier extra gebeten wird etwas freundlicher zu werden, weil sich jemand in der Diskussion nicht gewertschätzt fühlt ist das selektive auswählen von Zitaten nicht gerade förderlich. Ich würde gerne einmal deine Milchmädchenrechnung sehen, wonach der Handel für Alain so lukrativ wäre, wenn sie annimmt, dass das Schiff 1mal im RL Monat an und ablegt.

    Einfach etwas auf den Umgangston achten und Ziatet nutzen um Argumente des gegenübers aufzugreufen und darauf einzugehen. Wenn man etwas missversteht einmal nachfragen, da Joanne sich um das RP am Hafen bemüht finde ich es nur fair wenn man einer aktiven Spielerin, die da Interesse hat mit Respekt gegenüber tritt.


    Ich bin weder in nem aggressiven Ton unterwegs noch habe ich behauptet das es super lukrativ für Alain ist. Ich habe lediglich, schwarz auf weiß, die Gefahren aufgezeigt und auf diese verwiesen, mit dem offensichtlichen Wissen sogar noch gewarnt, das man vielleicht - wenns blöd läuft auch alles verlieren könnte.

    Außerdem hat man mich gefragt wo das denn geschrieben stünde. Ich habe den Kontext gegeben. Du kannst mir gerne in einer privaten Nachricht weiter erläutern wo genau das ein schlechter Umgangston wäre.

    Das Alain dadurch das RP fördert und viel Zeit und Geld von ihrer Seite reinsteckt steht ja gar nicht zur Debatte. Man darf aber trotzdem seine Meinung kund tun und wie ich auch auf die Außenweltupdates hinweisen welche die Hohe See nicht gerade zu nem ungefährlichen Ort machen. Jedem das Recht abzusprechen nur weil sich Alain bemüht, ist falsch. Mehrere Leute haben ihren Kontext so gedeutet, das hat bestimmt nichts mit ihr persönlich zu tun. Eine einfache Aufklärung der Dinge hätte gereicht.

    Es wurden nirgends Anschuldigungen betrieben. Doch hier stehe ich und werde beschuldigt ich würde andere Anschuldigen, Anklagen, Glauben es würde den Server destabilisieren, würde denken Alain sei Geldgierig, würde nicht zivilisiert diskutieren und wäre respektlos.

    Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren, entschuldigt habe ich mich immerhin schon zweimal falls sie meine eigentlich recht sachlichen Posts als angriff gegen sich selbst sah.

  • Ist schon in Ordnung, vielleicht bin ich auch etwas über das Ziel hinaus geschossen. :)

    Und was die Gefahren angeht, ist mir das schon bewusst. Und ich fände es klasse, wenn das irgendwie auch in die Spielwelt integriert werden könnte.

    Es wäre dann ja auch meine Verantwortung solche Gefahren zu meiden, also Routen zu wählen, wo nicht so viel Piratenverkehr ist, Stürme zu meiden und so etwas. Das würde mit in die Vorbereitungen mit einfließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!