Charakterverwendung

  • Hallo alle,


    ich führe mein Vorhaben fort, ein Gefühl für die Community zu bekommen und mich zurechtzufinden. :)


    Daher, Frage in die Runde: werden von vielen Leuten mehrere Charaktere gespielt?

    Wenn ja, wie wird das gehandhabt? Wenn nein, was hindert die Leute daran (bzw. fehlt das Interesse daran)?

    Ich hab an meinem ersten Tag hier schon mitbekommen, dass einige Leute Mehrfachfunktionen durchführen.

    Könnte mir denken, dass das zeitweise Schwierigkeiten mit sich bringt (wenn das Charakterkonzept bestimmte

    Ausprägungen zB nicht oder nur schwer zulässt).


    Denke, dass "Einwegcharaktere" auch gut verwendbar sind (wenn das nicht ohnehin schon praktiziert wird), zB

    um Verbrecher darzustellen, oder das Mitglied der Wache #238 aus der hintersten Reihe, dass den nächsten Konflikt

    vermutlich nicht übersteht.

  • Es gibt wenige die mehrere Charaktere spielen. Das erklährt sich einfach daran, das schon ein Charakter sehr viel Zeit kostet.

    Handhabung ist relativ leicht, was Char A mitbekommt und erlebt weiß Char B nicht.


    Was du jetzt meinst mit Mehrfachfunktionen ist mir nicht ganz klar

  • Grüße Sekundus,

    du kannst ja mal auf unseren Discord-Server kommen. Da erfährst du deutlich mehr über den Server und die Community im allgemeinen, bin ich mir sicher :justright:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!