Blutwurst

  • Hallo liebes Team und Community


    Die großartige Blutwurst des Fleischers.

    Sie benötigt neben 5x Fleisch, 5x Würzblatt, 5x Schmalz zusätzlich 25 Blut für 3x Blutwurst. Blut gibt's nur von den Nutztieren (Bauer).

    Für die Veranschaulichung nehme ich mal das einzige Nutztier, das passend Blut beim Schlachten abwirft (genau 25 Einheiten): Ein Schaf, das 550 Silber beim Händler kostet. Wirtschaftet sich also nicht besonders. Hierbei ist der mögliche Aufpreis für den Verkauf vom Bauern zum Fleischer noch nicht mit drin.

    Regelmäßig beim Bauern das Vieh zu klauen wäre auf Dauer leider auch keine Lösung. Der Drahtzieher wird wohl schnell ausfindig gemacht wenn es nur 2 Fleischer gibt.


    Ich finde es nice, dass die Abhängigkeit zum Hof besteht aber der Mehraufwand des Handels und Zutatenbeschaffung sollte entsprechend angepasst werden.

    Hier also meine Vorschläge:


    Blutertrag der Nutztiere um ein Vielfaches hochschrauben (bspw. von 25 auf 100)


    Zutatenanforderungen bei der Blutwurst runterschrauben (bspw. von 25 auf 2)


    Wenn noch nicht vorhanden, Blut als Item in andere Rezepte einfügen (Färbemittel für Schneiderei, Zutat in Alchemie/Spruchrollenherstellung)

    Ein <3 für pasted-from-clipboard.png

  • Noch was zu dem Thema.

    Für den Verkauf der Nutztiere als Schlachtgut braucht der Bauer auch einen Anreiz, da die Viecher mit ihrem Loot lebendig viel wirtschaftlicher sind.

    Hier kamen Rod und mir ein Sterbe/Alterungsskript in den Kopf (Vorausgesetzt die Umsetzung ist ohne Burnout umsetzbar). Lago

    Das Schaf/Ziege/Huhn durchläuft also vom Spawn bis Engine Death mehrere Lebensphasen, die sich über das P Menü abrufen können. Je nach Lebenszyklus gibt das Tier keine Güter mehr ab und der Bauer lässt es dem Jäger/Schlachter übrig. Vielleicht wäre es über langsam absteigende HP einfacher als über das P Menü.


    Das hier ist erstmal nur eine grobe Skizze


    Schaf/Bock


    Phase 1. Das Lamm ist noch jung und hat noch keine dichte Wolle

    [Wolle/Milch Loot deaktiviert]


    Phase 2. Das Schaf grast freudig und wirkt gesund

    [Wolle/Milch Loot aktiviert]


    Phase 3. Das Tier hat seine besten Zeiten hinter sich und schwächelt

    [Wolle/Milch Loot deaktiviert] -> Schlachtung



    [Platzhalter für Ziege & Huhn]


    Die Dauer der jeweiligen Phasen ist für mich gerade noch schwer zu bestimmen. Einerseits sollte die Zeitspanne lang genug sein, damit der Bauer die Anschaffungskosten wieder reinbringt, andererseits sollte sie nicht zu lange sein damit die Schlachtung auch regelmäßig stattfindet. Ansonsten wäre das Blut ein unberechtigtes Luxusgut

  • Ahoi,


    wir sind ja aktuell auf der Zielgeraden und ich gehe mal davon aus, dass einige andere Punkte noch offen sind die Priorität haben; Ich wollte evtl. "Blut" als Item in eine Quest mit einbauen aber würde das jetzt erstmal weglassen sofern mein Anliegen hier nicht abgehakt werden kann.


    tldr: kann ich ne Statusmeldung hierzu haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!