Teaches für LehrRP

  • So wie ich das mitbekommen habe, soll es ja ein System dafür geben, dass man mit Übungskämpfen Selfteaches kriegen kann.


    Analog dazu würde ich vorschlagen, dass es auch Selfteaches für diejenigen gibt, die oft ihre Zeit investieren und andere teachen. Denn auch im echten Leben lernt man sein Thema besser kennen, wenn man es selbst lehrt. Und es belohnt diejenigen, die Zeit in andere investieren.


    Damit nun aber nicht jeder zum Teachbot wird und Mana wahllos an Plebs vergibt gibt es dabei einige Beschränkungen.

    Gewertet wird nicht die Anzahl an Teaches pro Tag, sondern nur ob an einem Tag jemand geteacht wurde oder nicht. Ob also Gruppen oder Einzelne unterrichtet werden macht keinen Unterschied.


    Wer unterrichtet wird, hat ebenfalls einen Einfluss. Wenn ein Ronaldo einen Neunjährigen das Kicken lehrt, dann bringt ihm selbst das wenig. Wenn er nun aber einen Thomas Müller unterrichtet, dann nimmt er dabei schon eher auch etwas für sich selbst mit. Analog dazu sollen R3 Wachleute sich nicht selbst Teaches ergeiern, wenn sie Plebs lehren. Vielmehr ist das Training der anderen Wachleute ihre Aufgabe und sollte auch entsprechend entlohnt werden.


    Das heißt:


    Für jeden Tag an dem X Charaktere gleichen Ranges wie der eigene Charakter oder mit einem Rang niedriger geteacht werden, erhält der teachende Charakter 1 Selfteachpunkt.

    Für jeden Tag an dem X Charaktere mit zwei Rängen niedriger geteacht werden, erhält der teachende Charakter 0,5 Selfteachpunkte.

    Für jeden Tag an dem X Charaktere mit drei Rängen niedriger geteacht werden, erhält der teachende Charakter 0 Selfteachpunkte.



    Eine bestimte Anzahl Selfteachpunkte in einem bestimmten Attribut lässt sich dann für einen Selfteach in dem jeweiligen Attribut eintauschen.

    Für Berufsteaches könnte man das bestehende System aufgreifen aka. Crafting EP verteilen, wie als würden Charaktere bestimmte Dinge craften (die ja durch CraftingEP neue Rezepte/Ränge freischalten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!