Zeileneinrückung bei mehrzeiligen Emotes

  • Ich würde mir eine Einrückung der Zeilen bei mehrzeiligen Emotes wünschen. So ist einfacher erkennbar, wann der erste aufhört und der nächste beginnt.

    Dies würde dann so aussehen:

    Die Punkte am Zeilenbeginn stehen hier für Leerzeichen, die das Forum leider so nicht mit einbaut, wenn man einen Beitrag erstellt.

  • Der Zeilenumbruch im Chat ist nicht in den Serverscripten geregelt, sondern fest in den GMP integriert. Eine Änderung würde sich also auf alle Server auswirken. Daran werde ich nur etwas ändern, wenn sich genug Stimmen finden.


    Der Zeilenumbruch in Dokumenten und in der RP-Infobox hingegen läuft über den Server, den können wir einfach anpassen. Wobei ich finde, dass er mit dem im Chat übereinstimmen sollte.

  • Im R-10, ja. Das ist aber eine völlig andere Welt. Der R-10 hatte gar nichts gemacht, auf SKO wurde dann glaube Ende 2015 das Feature eingebaut, dass die Zeilenlänge auf eine gewisse Zeichenanzahl beschränkbar war und danach umgebrochen wurde. Wo dann tatsächlich vor dem Leerzeichen umgebrochen wurde.

  • Wie gesagt, seit dem GMP 1.0.0 ist es serverseitig nicht mehr möglich, den Zeilenumbruch im Chat anzupassen, weil der GMP es nun selber tut. Wenn genügend Spieler dafür stimmen, das zu ändern, werde ich es tun. Was dann alle Server betreffen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!