Überarbeitung der Stabkampf-Animation

  • Moin,


    ich weiß, dass es viel verlangt ist - da die Animation an sich funktioniert und auch von der W-Kombo echt schön gestaltet ist, aber:


    • Leider sind W und A-D-Angriffe schwer oder z.T. gar nicht miteinander kombinierbar (Laut Remikje so, dass die Ani keine Ruhephasen hat?)
    • Die A-D-Angriffe sind zwar funktional und auch eine deutliche Stärke der Ani, da sie extrem schnell sind, aber die allgemeine Ausführung des Angriffs finde ich .. nicht komplett ansprechend. An sich geht man ja davon aus, dass man einen Kampfstab mit beiden Händen nutzt und nicht aus dem einen Handgelenkt mit einem unsicheren Griff in der Waffenmitte benutzt. Könnte man das nochmal verändern?
    • Dann letztlich der Abschlussschlag der W-Kombo: Dieser ist, wie Amoneas reportete, momentan nicht ausführbar. Könnte man das in den nächsten Monaten noch fixen?


    Wenn zuviel verlangt, bitte erstmal ignorieren. Wollte es aber mal anmerken, da es mir schon länger im Kopf rumspukt.

  • Hallo Varanti,

    also ohne klugscheißern zu wollen ergeben meine bisherigen Übungsresultate, dass das Kombinieren von W und A-D Angriffen wie folgt funktionieren:

    1x W - 1x D | 1x W - 1x D - 1x A - 1x D (loop) |
    2x W - 1x A | 2x W - 1x A - 1x D (loop) -> Die verlangt aber viel Konzentration ab |

    So lassen sie sich gut kombinieren, es ist bloß wichtig darauf zu achten, dass die jeweiligen Schlaganimationen/der Schwung vollendet ist, bevor du zum nächsten Schlag ansetzt. Das Rhythmikmuster dahinter ist nicht homogen wie etwa bei der 1xA 1xD Kombo und verlangt ein wenig Konzentration ab.
    Dem zufolge ist die erste Kombo 1x W, dann 1xD die schnellere. Die Zweite hingegen deckt mehr Fläche und Reichweite ab, da du dich weiter vor bewegst, dafür dann ein wenig langsamer was DPS angeht.
    Achte also beim Kombinieren darauf, dass du den Schwung des Schlages geduldig abwartest. Je mehr man das übt, desto eher verinnerlicht man es und mit der Zeit wird's auch etwas flotter.

    Die A-D Kombination kenne ich aus anderen Projekten aus der "Degen-Animation". Ich glaube auch, dass entweder der reguläre Zweihand seitswärtshieb angebrachter wäre oder man beläst es bei der Animation, verschiebt den Griff jedoch deutlich weiter nach hinten und senkt dafür die Geschwindigkeit. Hat dann etwas mehr Range, ist dann dann aber auch nicht OP. Müsste man aber eh noch ausgiebig auf dem Felde testen // Achtung Engine.

    Ist mit Abschlusschlag der W-Kombo der Dritte schlag gemeint?

  • Moin,


    vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe zugegebenermaßen (als Handwerker) auch noch nicht übermäßig viel gekämpft. Danke, dass du die Kunst des Krieges in dem Fall teilst.
    Ich hab mich vielleicht auch etwas schwierig ausgedrückt: Ich habe z.T. manchmal Kombos hinbekommen, aber man kann es keinesfalls flüssig und zielsicher kombinieren, wie bei den Grundanis. Das meine ich zwecks fehlener Kombomöglichkeit, einfach weil es extrem schwierig ist gegenüber den anderen Anis. Deine Anmerkungen sind aber dennoch sehr hilfreich in diesem Fall.


    Den Einsatz der 2H-A-D Schläge, auch mit verlängerter Reichweite eventuell, halte ich für eine sehr gute Idee. So würde ich mir auch die Stabhandhabung vorstellen.


    Zwecks letzterem Schlag hast du recht, praktisch nach dem diagonalen Schlag nach oben stoppt die Ani ja vor dem 'Finisher'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!