G1-Himmel für Eskalon

  • Ich hatte es noch damals, sogar vor der Closed im Teaminternen, vorgeschlagen, aber was haltet ihr davon, wenn man den aktuellen Himmel, wie man ihn halt aus G2 mit Renderer kennt, durch den aus G1 mit Renderer ersetzt. Somit wäre er nicht mehr hellblau, sondern leicht orange, was eigentlich zur Insel passt.


    Hier vier Beispielbilder zum Vergleich, einmal mit und ohne Sonnenschein:

    G1.jpgG2.jpg

    G1 2.jpgG2 2.jpg



    Ich spiele ja aktuell die Mod Legend of Ahssun, wo ebenso der G2-Himmel durch den aus G1 ersetzt wurde und ich muss zugeben, dass eine komplett andere Atmo entsteht. Und ich vermute einfach mal, dass man sowas auch im GMP ändern kann. Keine Ahnung, wieso Minental-Projekte sowas nicht schon längst eingeführt haben.

  • Das wäre ja der Mexiko-Filter😂


    Mir kommt es dadurch eher trüb rüber als Karibisches Inselparadies

    Rein metaphorisch ist es dennoch sinnvoll. Die Welt um Eskalon herum geht vor die Hunde, der Himmel steht auch quasi über der zerstörten Welt. Die Insel selbst ist zwar unberührt und nach wie vor schön, aber jenseits der Insel ist halt alles trüb, wie du sagst. Und Risen war immer ein wenig melancholisch, wirklich karibisch und fröhlich kam es nie rüber, nur in Risen 2, aber da ist man nicht auf Faranga.


    Zumal der Himmel abgesehen davon Wärme ausstrahlt und warm ist es auf Eskalon allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!