Zufälliger Fischfang

  • Moin, hätte da eine Idee zum Thema Fischen.


    Was wäre wenn man auch mal Müll oder Seetang fängt.


    Seetang vielleicht für die Heilerstube zur Wundversorgung und den Müll wie zum Beispiel alte Stiefel, Flaschen oder Sonstiges um beim Fischen Mal solche Gespräche aufkommen zu lassen: "Oh man mal wieder so ein altes Holzbein, die See wird auch immer rauer." Oder so falls das nicht zu viel Aufwand in der Programmierung ist.


    Würde der Abwechslung gut tun, denke ich.


    Nach nem Event wo vielleicht mal ein großer Sturm war, könnte man ja auch mal am Strand Treibgut finden. Müsste jetzt ja auch nichts wertvolles sein, wie Kisten mit Wasser oder Obst oder so für ein wenig Dynamik.


    Was haltet ihr davon?


    Euer Bent der Wurmige Fischer.

  • Halte Ich für absoluten Müll. Man kriegt eh kaum viel raus dann auch noch müll items reinzumachen würde fischen noch unattraktiver machen als es schon ist. Nichts hält dich davon ab einfach auszuspielen das du Schuhe am Haken hast. Verstehe nicht warum man den einzigen pleb Beruf wo man silber investieren muss um überhaupt was zu verdienen schlechter machen soll.

  • Also ich finde, der Verdienst ist wirklich gut, bei einem höheren Level.


    Die Quote soll ja auch eher sehr gering sein. Man könnte es ja mit der "nichts gefangen" Quote verbinden.


    Somit wäre es eher attraktiver als schlechter, da man Seetang dann in Silber eintauschen könnte.

  • Fischen ist RNG pur mal holt man über 20 silber an Fisch raus Mal aber auch weit unter den angedachten 20 silbern selbst mit hohen Skill. Jetzt da noch mehr RNG einzubauen finde ich echt ne schlechte Idee. Es hält ja wie gesagt nix davon ab das du das ausspielt das du Seetang fängst oder was auch immer.

  • Mit dem Strandgut nachm Sturm find ich ne gute Idee.


    random Zeug, beim angeln hab ich jetzt keinen Bedarf nach, das wäre nur lustig wenn dafür keine Fischfang trigger verschwinden laos die sich nur überlagern. Seetang und Algen würde ich super finden, und hier kommt es jetzt WER macht ne Sushi Bar auf als klein Beruf.


    Viel Spaß mit der Idee für diesen Beruf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!