Wahlbewerbungen für die Wahl des Community-Moderators Juli - September

  • Liebe Community,


    Wie bereits angekündigt, soll es eine Wahl für einen Community-Moderator geben.


    Hierzu die Aufgaben und Anforderungen, die dieses Amt mit sich bringt:


    Der Community-Moderator

    • wird ohne Einfluss des Teams und NUR von der Spielerschaft mit einer Amtszeit von 2 Monaten gewählt.
    • ist das Sprachrohr der Spieler im Serverleitungsmeeting
    • bearbeitet mit seinen Moderationskollegen reinkommende Beschwerden und ist somit der 3. Moderator


    Ihr braucht:

    • Einen Forenaccount
    • Seid aktiver Spieler auf Eskalon Online
    • Habt eine Stehzeit von min. 2 Monaten auf Eskalon
    • Wurdet in naher Vergangenheit oder seid aktuell nicht Sanktioniert (Banns etc.)


    Eine Bewerbung soll beinhalten

    • Eine kurze Vorstellung - wie viel ihr von euch offenbaren wollt, bleibt euch überlassen.
    • Eure Erfahrungen - in solchen und ähnlichen Positionen, in oder mit Teams auf ähnlichen Projekten.
    • Eure Eignung - macht Werbung für euch, die Bewerbungen werden die Spieler - und damit eure Wähler - immerhin lesen.
    • Eure Pläne - was wollt ihr mit uns verbessern, wo seht ihr eure Pflichten als Community-Moderator? Wie wollt ihr die Position als Sprachrohr der Community nutzen?


    Dieser Thread wird offen sein bis Mittwoch 20:00 Uhr.

    Im Anschluss wird in diesem Teil des Forums eine Umfrage mit allen Bewerbern erstellt, wo die Community abstimmen kann.


    Viele Grüße und frohes Bewerben,


    Euer Cortez


    Ergänzung: Die Bewerbung nicht als seperaten Post sondern hier drunter!

  • MadNemo

    Hat den Titel des Themas von „Wahlbewerbungen für die Wahl des Community-Moderators“ zu „Wahlbewerbungen für die Wahl des Community-Moderators Juli - September“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    hiermit bewerbe ich mich für den Posten des Community-Moderators für den Zeitraum Juli - September.

    Wer bin ich?
    Mein echter Name ist Max und bin 28, im Spiel bin ich natürlich 'bekannt' als der gutmütige Woy, welcher momentan als Zunftmeister und Tavernen-Leiter fungiert. Der ein oder andere hat mich vielleicht in einem meiner Streams gesehen, Diese werden natürlich zeitnah weiter gehen. Seit ungefähr 1 einhalb Jahren bin ich ein GMP'ler und seit der Closed Beta regelmäßig unterwegs auf diesem RP-Server.
    In all der Zeit habe ich wirklich viel erlebt, viel Positives, allerdings auch die Schattenseiten des GMP. Letztendlich bin ich froh und glücklich hier auf Eskalon: Online zu sein und das regelmäßige Einloggen mach ich aus Spaß und nicht aus Zwang.

    Was sind meine Erfahrungen?
    Verglichen mit anderen Spielern, würde ich mich als sehr jungen oder frischen GMP'ler bezeichnen, auch im RP-Bereich war ich noch nie unterwegs. Letztendlich habe ich mich auch nie in einer Team-Funktion gesehen, da ich mich hauptsächlich auf das Spielen konzentrieren wollte, ergo hatte ich noch eine Position in einem Team inne. Bei meinem ersten Projekt, sowie natürlich aktuell bei Eskalon: Online war/bin ich in der Rolle des Gildenleiters, welche ich pflichtbewusst erfülle und versuche die Leute zum Spielen zu motivieren, zu halten und natürlich zu schauen, ob alles gut läuft in meinem 'Verantwortungsbereich' im RP.

    Warum halte ich mich für geeignet?
    Für mich persönlich, egal ob im RP, im GMP generell oder im echten Leben, für mich ist es wichtig einen guten Ruf zu haben, dabei geht es nicht um mein persönliches Ego, oder um Bekanntheit, sondern darum neutral zu sein und quasi eine Vertrauensperson für alle Leute darzustellen. Es ist mir wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren und generell kann man mit mir über sämtliche Themen diskutieren, da ich stets objektiv antworte und mich auch in die Lage von anderen Leuten gut hineinversetzen kann.
    Der GMP wird NIEMALS ohne Konflikt auskommen, auch OOC eckt man immer gerne mal an und in solchen Situationen möchte ich im schlimmsten Fall deeskalieren. Viele Spieler sind sicherlich mal in der ein oder anderen Situation frustriert, befinden sich im RP eine Sackgasse, verlieren womöglich die Motivation, um weiter auf diesem Server zu spielen. Ich würde, als Community Moderator, eben jenes Feedback von allen Spielern (gerne auch privat, egal ob in Textform oder Voice) aufnehmen und versuchen den Spieler jeweils zu unterstützen. Vieles basiert auf ungewollten Vorurteilen oder Missverständnissen und wenn man darüber gemeinsam redet, kann man sicherlich einen vernünftigen Konsens erreichen. Man darf letztendlich nie vergessen, das jegliches Handeln im RP Konsequenzen mit sich trägt, aber NIEMAND sollte benachteiligt werden, das wäre mir ein persönliches Anliegen.
    Sicherlich haben viele Spieler auch Ideen für den Server, vielleicht traut sich der ein oder andere nicht, diese Themen öffentlich zu teilen und dafür würde ich mich auch anbieten. Natürlich kann man nicht jede Idee direkt umsetzen, aber viele Ideen verdienen es sicherlich diskutiert zu werden, dafür würde ich mich ebenfalls einsetzen.

    Was sind meine Pläne?
    Einige Punkte habe ich bereits oben erläutert, letztendlich möchte ich dazu beitragen, dass Eskalon:Online ein RP-Server wird/bleibt wo man sich wohlfühlt, wo man sich einloggen kann und total vom RL abschalten kann. Viele Spieler haben sicherlich eine Menge Stress im RL. Arbeit, Familie, sonstige Probleme, von daher soll man nicht auch noch beim Einloggen mit irgendwelchen Problemen konfrontiert werden, man soll entspannen und das Spiel genießen.
    Wie oben bereits ist es wichtig, die Community zu integrieren und neue Ideen heranzubringen. Dieser RP Server ist voll von kreativen Leuten und sicherlich ist es lohnenswert etwaige Ideen zu diskutieren, vorerst mit mir zusammen und dann würde ich einige Ideen direkt mitnehmen und versuchen Diese zu implementieren, ob es klappt oder nicht sei dahin gestellt, aber man möchte weiter wachsen und die Erfahrungen, welche man Tag für Tag, Monat für Monat macht, helfen uns alle dabei den Server noch weiter zu verbessern.
    Letztendlich möchte ich, und das ist auch für mich persönlich total wichtig, ein positives Klima schaffen. Das klappt hier schon sehr gut, aber es ist auch völlig normal dass es mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit gibt. Sollte dem der Fall sein, setze ich mich gerne mit den Personen zusammen, höre mir die Dinge an, die nicht passen oder passen sollten und gemeinsam findet man eine faire Lösung, ohne auf die andere Person sauer zu sein. Wie schon gesagt, hat jeder in seinem RL genug Stress, da muss nicht noch mehr dazu kommen.



    Kurze Zusammenfassung

    Es wurde bereits alles gesagt, am Ende wollen wir alle gemeinsam dass der Server wächst: Glückliche Spieler, Mehr Spieler, eine gesunde Atmosphäre sowie eine stetige Weiterentwicklung der Welt, der allgemeinen Geschichte und der unbegrenzten Möglichkeiten die wir hier haben mit einem sehr guten und großem Potential. Daher würde ich mich einsetzen als Community Moderator und ich habe offene Ohren und Augen für JEDEN Spieler EGAL um welches Problem es sich handeln sollte. In diesem Sinne, auf eine positive Zukunft!



    Beste Grüße

    Euer Woy

  • MadNemo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!