Mehr Engine Flora in der Welt

  • Ich möchte an dieser Stelle euch Beide bitten, Folken und Sabrina, einen angemessneren Umgangston an den Tag zu legen.
    Beste Grüße
    Woy

    Er beleidigt und diskreditiert mich in einer Tour mit haltlosen und unangemessenen Worten oder unterstellt mir diversen Kram der nachweisbar wiederlegbar ist. Ich bitte darum meine Beschwerde die ich stellte ernst zu nehmen. Ich habe jediglich nur Sachen klar gestellt, während er immer und immer weiter haltlos provozierte. Mich auf seinen Niveau zu stellen und mich zu ermahnen, welches hier nur das Opfer eines gefrusteten Spielers ist der bei jeden nach Streit sucht. finde ich gerade sehr frech und noch unpassender von dir.

  • Er beleidigt und diskreditiert mich in einer Tour mit haltlosen und unangemessenen Worten oder unterstellt mir diversen Kram der nachweisbar wiederlegbar ist. Ich bitte darum meine Beschwerde die ich stellte ernst zu nehmen. Ich habe jediglich nur Sachen klar gestellt, während er immer und immer weiter haltlos provozierte. Mich auf seinen Niveau zu stellen und mich zu ermahnen, welches hier nur das Opfer eines gefrusteten Spielers ist der bei jeden nach Streit sucht. finde ich gerade sehr frech und noch unpassender von dir.

    Es werden so oft aus Mücken Elefanten gemacht, nicht nur mit diesem Thema!

    Man hätte ja auch mit ein bisschen besserer Rhetorik es vermeiden können zu antworten: "Kannst du nicht lesen?!"
    Es sind letztendlich immer noch zwei Personen in einer Konversation und mit ein wenig Feingefühl muss es zu keinerlei Streitigkeit kommen.

    Ich bin mit Folken seit längerer Zeit im Gespräch, auch weil er im Discord nicht mehr ist.
    Dass er auch bei einigen Leuten aneckt ist mir total bewusst und dass er generell polarisiert weiß er selbst auch.
    Aber dieses gegenseitige Geschimpfe ist absolut unnötig!

    Sprecht euch vernünftig aus und gut ist.
    Wenn man sich dann immer noch nicht einigen kann, dann meldet euch direkt bei mir,

    Also, bleibt bitte vernünftig.


    Beste Grüße
    Woy

  • Ich glaub nicht das es daran liegt das zu wenig Fauna da ist - das Problem liegt im RP selber. Warum sollte man seine Ausdauerleiste abfarmen mit Pflanzen wenn man dafür eigentlich recht wenig Lohn bekommt?

    Wenn es an etwas mangelt dann hebt man die Ankaufspreise dessen etwas an und man hat gleichzeitig automatisch bewirkt das Leute gewollt sind das Item - falls sie es sehen aufzusammeln.

    Warum Würzblätter sammeln wenn sich auf Papier Waldbeeren oder Pilze am meisten lohnen?

    Zudem sehe ich keinen Mehrwert darin eine größere Fauna aufzubauen wenn der eigentliche Sinn und Zweck dahinter nur jener ist das man das "Powerfarming" unterstützt. Wenn es an Würzblätter mangelt bildet eine Gruppe und geht einmal in die Ecken aus Eskalon und sammelt alles ein? Das fördert das RP - das wäre auch der sinnlichste Ansatz. Man macht es sich so nur bequemer damit man nicht auf andere angewiesen ist wenn in der Realität es doch so einfach sein könnte.

  • Danke für den Imput.
    Ich sehe es tatsächlich ähnlich und habe mir dazu auch gedanken gemacht.
    Auch mit den gemeinsamen losziehen und die Insel etwas zu erkunden. Klingt alles gut, auch das Würzblatt einfach teurer zu machen. Nur hörte ich, dass dann auch die Gerichte teurer werden. Wir haben tatsächlich das glück, dass das essen immer gleich geblieben ist mit dem Preisen.

    Zudem sehe ich keinen Mehrwert darin eine größere Fauna aufzubauen wenn der eigentliche Sinn und Zweck dahinter nur jener ist das man das "Powerfarming" unterstützt.

    Ich empfinde nicht, dass es das power farming unterstützt. Jeder ist an seinen Ausdauercap gebunden.

  • Ich stimme dir grundsätzlich zu. Powerfarming unterstützt das natürlich alleine dadurch das man eine Ausdauerleist hat nicht. Aber es gibt andere Lösungsansätze wie ich finde.

    Wenn etwas nicht benötigt wird aber viel vorhanden ist, sind die Ankaufspreise sowie Verkaufspreise meist niedrig. Wird aber etwas viel gebraucht, ist dafür aber wenig vorhanden steigt der Ankaufs sowie Verkaufspreis. Das ist es was solche Geschichten authentisch gestaltet.

    Wie du schon sagst - die Preise bleiben immer gleich weil es eigentlich nicht so wirklich an etwas mangelt. Würde es dennoch zu einem Nahrungsproblem kommen, wird man notgedrungen die Ankaufspreise etwas erhöhen müssen damit es wieder für die Breite Gesellschaft lukrativ erscheint sammeln zu gehen. Dadurch steigen die Preise zwar kurzzeitig, sinken aber auch wieder.

    Ich finde es eigentlich eine tolle Idee wenn der Koch herkommt und sagt. "Wenn ihr weiterhin guten Schinken wollt muss langsam wieder mehr Würzblätter her!" Und man entsprechend auf dieser Aussage hin einen Jagdausflug gestaltet in welchen die Jäger etwas außerhalb jagen gehen, eventuell mit Wachen mitgehen und anderweitig Werker sowie Bürger dann entsprechend sammeln können. Das fördert halt eigentlich immens das RP und verändert auch etwas den Alltag.

    Probleme müssen daher nicht immer von Eventlern oder Spielleitern kommen sondern sollten auch von Spielern kreiert werden. Der Schreiner braucht mehr Holz? Dann wird da vielleicht der Preis steigen und man besorgt sich entsprechend mehr Holz. Der Koch braucht mehr Zutaten? Dann wird das so auch angegangen. Der Schmied mehr Eisen? Dann eben mehr Minengänge.

    Hebt man aber die Geschwindigkeit an in welche Bäume nachwachsen. Die Anzahl an in welchen Pflanzen Spawnen. Die Anzahl an Kohle und Eisen die man in der Mine erschürft dann wird es sogesehen "nie" zu diesen Problemen kommen und gleichzeitig eigentlich die ganzen RP Möglichkeiten sogar versiegen. Warum Minengänge, Jagdausflüge oder Bäume fällen wenn man eigentlich genug von allem hat, right?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!