Mehr Engine Flora in der Welt

  • Man kennts. Man möchte beim orden Farbe kaufen, und dann heißt es erstmal 300 Waldbeeren zu sammeln bis man das kriegen kann. In der aktuellen situation im grunde garnicht machbar und durch spielermangel noch schwieriger. Wir haben keine Plebs mehr und auch so geht kaum einer raus um zu sammeln mehr. Meine frage an dieser stelle: Schadet es der wirtschaft, wenn man mehr Engine Pflanzen in die welt stellt? Wenn jemand seine 100 ausdauer verbraten will für 50 pflanzen die dann 10 bis 15 silber wert sind dann lasst ihn doch dad mit den pflanzenproblem und den überschuss hat eine ganz andere ursache. Nämlich das würzblätter für im grunde alles gebraucht werden. Seraphis, feuerkraut und so aber nicht und diese dann beim lebensmittelverkäufer liegen bleiben. Eine tour zb 15 würzblatt, 15 seraphis, 15 feuerkraut und der rest kleinkram wie beeren/minze. Der koch oder metzger kann davon aktiv das würzblatt verbrauchen, das andere landet 12 von 15 im lager.

    Setzt mehr würzblatt in die welt, oder allgemein mehr spots mit pflanzen. Dann lohnt es sich auch gezielt nur nach den pflanzen zu suchen die man tatsächlich braucht. Wenn jemand meint alles aufzusammeln hat er selbst schuld mit seinen ausdauerverbrauch und den darausfolgrnden minusgeschäft.

  • Ich möchte anmerken, es gibt Spieler die haben Zugang zu knapp 2000 Waldbeeren. Pflanzen sind jetzt schon eine sozusagen unendliche Ressource. Als ich im Februar ganz neu angefangen hatte, da war es für mich fast schon bombastisch "Kokosnüsse" in der Stadt zu finden. Bis ich erfahren habe, das diese nach wenigen Spieltagen schon total wertlos waren. Das fand ich etwas schade.

    Auch als Nicht-Pleb kann jeder genug Pflanzen farmen glaube ich. Wieviel rote Farbe wird denn gebraucht? Oder wie wäre es eine Gruppe Spieler zu animieren - auf Kräutersuche zu gehen? Oder man fragt an Quellen wo sehr viel vorhanden sein könnte? Es gilt quasi: Allein mit Silber kriegt man nicht alles sofort.

    Ich finde es so gut so wie es ist.

    Der ohnehin geringe Wert von Kräutern & Beeren würde mit "noch mehr Pflanzen" theoretisch weiterhin fallen. Wenn es wirklich zu wenig Pflanzen gibt, würde der Preis vermutlich von alleine wieder steigen.

  • Es gibt genügend Punkte wo es z.b. Waldbeeren gibt. Und wenn man jetzt durch die Gefahr/Bedrohung nicht überall hinkommt. Kommt dadurch vielleicht auch etwas das Gefühl einer Bedrohung auf.

    Perlen, Schwarze Perlen und auch Muschelfleisch ist auch nichts mehr wert. bzw will das kaum bis gar keiner

  • Wieso beinhaltet gefühlt nahezu jeder Verbesserungsvorschlag irgendetwas, was mit mehr Engine-Crafting-Sammelkram zu tun hat?
    Weniger Wirtschaft, mehr reines Rollenspiel - der wirtschaftliche Aspekt kommt dabei ganz automatisch.

    Ein inflationärer Umgang mit Pflanzen wäre, wie gesagt eher hinderlich und würde auf Kosten des Preises / Ausdauer dann von statten gehen.

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

  • Weil der Reiz und Spaß beim Engine sammeln eine Komponente des Rollenspiels ist.

    Klar man kann den ganzen Tag reines Rollenspiel betreiben und sich vollchatten, aber am Ende des Tages gibt es eine Mehrheit an Spielern die durchaus Spaß und Freude am stumpfen Sammeln von Dingen haben. (Mich eingeschlossen)


    Wir haben hier auf Eskalon das Privileg, dass es eben keine Überschüsse an Waren gibt, und gerade deswegen ist es in meinen Augen richtig und wichtig dem ganzen entgegenzukommen.

  • Wäre schön wenn das Privileg ein Privileg bleibt und dem nicht entgegen gewirkt wird, nur weil jemand zufällig mal 1x Rote Farbe braucht. Die Taverne hat genug Beeren in Mus umgewandelt. Sehe absolut keinen Sinn darin alles zugunsten einem Spieler zu ändern.

  • Wäre schön wenn das Privileg ein Privileg bleibt und dem nicht entgegen gewirkt wird, nur weil jemand zufällig mal 1x Rote Farbe braucht. Die Taverne hat genug Beeren in Mus umgewandelt. Sehe absolut keinen Sinn darin alles zugunsten einem Spieler zu ändern.

    Liest du eigentlich die Sachen der Leute, ehe du schreibst?
    Es geht hier weder um einmal ne beschissene rote farbe, noch darum, dass ich ne bevorteilung will
    (Achtung, ich werde ja auf jedenfall reich wenn ich 1x rote Farbe kriege)
    - Und ich sammel auch nicht aktiv. Schon lange, lange nicht mehr > Es wäre also nicht zugunsten von mir als einen spieler, sondern um das des servers. Man ist SOWIESO wegen der ausdauer beschränkt im sammeln. Warum also nicht ermöglichen, dass man gezielter sachen finden kann die man braucht? Ich gehe aus dem Patriziertor heraus, sehe hunderte Bünsche. Das erste mal wo aber ne beere ist ist an der sumpfbrücke oder am Bauernhof. Um mehr geht es hier nicht.

  • Dann will ich das die Minen und die Schürfmobsis jetzt auch in der Stadt sind, weil ich nie dazu komme meinen Schürfskill zu steigern, weil ich ja so viel Zeit habe, tausende Stunden - weil dann darf ich mir ja alles erlauben und alles haben was ich will. Sofort.

    Du beziehst dein Anliegen auf alle Spieler, aber kein anderer schreit danach wie du.

  • Abseits vom Inhalt, wie wäre es damit auf die Umgangsformen zu achten und die Dinge entsprechend sachlich und wertschätzend zu formulieren anstatt passiv-aggressiv?

    "Du siehst aus wie ein Suchender und keiner der sich unter die Knechtschaft der Erzbarone gestellt hat, oder den irrsinnigen Plänen der Wassermagier folgt. Du siehst aus wie ein Suchender, dessen Feuer im Herzen lodert und nach Wissen giert. Folge dem Wunsch deinen Geist zu befreien und folge dem Pfad des Schläfers, denn er ist es der dich in das Licht führen wird - die Freiheit lockt - Erwache!"

  • Dann will ich das die Minen und die Schürfmobsis jetzt auch in der Stadt sind, weil ich nie dazu komme meinen Schürfskill zu steigern, weil ich ja so viel Zeit habe, tausende Stunden - weil dann darf ich mir ja alles erlauben und alles haben was ich will. Sofort.

    Du beziehst dein Anliegen auf alle Spieler, aber kein anderer schreit danach wie du.

    Ich spreche nicht davon dass man Sachen in die Stadt macht. Ich will eine glaubhafte Fauna mit Pflanzen. Mehr nicht. Ich steigere mit pfalnzen sammeln keine Skills, und ich sammel die pfanzen auch kaum bis gar nicht. Ich verstehe dein Problem nicht, und warum du mich so anmaulst. Es ist ein Vorschlag, der schon etwas zuspruch bekam also hör mal auf dich so grundlos darüber lustig zu machen. Wird ja immer schlimmer mit dir.

  • Dann will ich das die Minen und die Schürfmobsis jetzt auch in der Stadt sind, weil ich nie dazu komme meinen Schürfskill zu steigern, weil ich ja so viel Zeit habe, tausende Stunden - weil dann darf ich mir ja alles erlauben und alles haben was ich will. Sofort.

    Du beziehst dein Anliegen auf alle Spieler, aber kein anderer schreit danach wie du.

    Versteh ich jetzt auch nicht. Ich muss Scapa Recht geben. Das hier ist gerade völlig unpassend und am Thema vorbei?!?!?

  • Folken ist sauer, weil er glaubt ich habe ihn im RP vorhin über den Tisch gezogen weil eine Lederbrust 350 Silber gekostet hat (Ganz normaler Listenpreis) - Seitdem versucht er hier alles um mich schlecht zu reden. Nehmt diesen Mann den Forenaccount weg. Danke

  • How ever..... das gehört hier alles nicht hin.


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich find die Idee nicht schlecht. Man könnte auch Rezepte überarbeiten dass sowas wie Feuerkraut und co mehr gebraucht werden.... aber das ist viel mehr Arbeit fürs Team. Andererseits hab ich keine Ahnung wie es bei den betroffenen Leuten aussieht die Würzblätter brauchen.... also ob wirklich so ein Mangel herrscht.

  • Ich find die Idee nicht schlecht. Man könnte auch Rezepte überarbeiten dass sowas wie Feuerkraut und co mehr gebraucht werden.... aber das ist viel mehr Arbeit fürs Team. Andererseits hab ich keine Ahnung wie es bei den betroffenen Leuten aussieht die Würzblätter brauchen.... also ob wirklich so ein Mangel herrscht.

    Ich weiß von Falk und Connor, dass diese Seraphis, Pilze, Feuerkraut und sowas im Überfluss haben. Aber es vorne bis hinten mangelt an Würzblättern. Wie ich oben schrieb eine Tour, 15 Würzblätter, 15 Seraphis, 15 Feuerkraut > Davon wird das Würzblatt verbraucht, 12 von 15 der anderen pflanzensorten sammeln sich im Lager und stappeln sich.
    Ich hab die Rezeptbücher vor mir, was auch der Grund ist warum sich das faktisch beweisen lässt, dass Würzblatt viel öfter für jeden Kram gebraucht wird.

    Das einzige an meiner Anfrage ist:
    Mehr Vielfalt zu setzen (Man ist mit der Ausdauer ja sowieso begrenzt)
    Das man im RP gezielt nach den Pflanzen die man sucht suchen kann, und auch das ich es störend Empfinde an dutzenden Büschen von der Stadt aus lang zu gehen wo halt nichts ist. Das ist alles einfacher als die Rezepte zu überarbeiten und ich empfinde es auch als sinnig.

  • Also wenn man mehr Pflanzen in die Welt macht, das es schöner aussieht okay.

    Aber es zwingt keiner einen jeden mist zu sammeln den keiner Brauch: Muschelfleisch und perlen braucht auch keiner oder Würmer. Ich sammel es trotzdem also fallst du mal würmer brauchst hab über 1800 stück^^.

    Wenn man möchte das die leute mehr Würzblatt sammel, dann müssen die halt den preis dafür erhöhen oder es atraktiver machen, und wenn es davon in der umgebung nicht viel Giebt, dann muss man halt alles verbinden. Jagd, Kräutersammel, Minengang, Hartholz

  • Ich weiß von Falk und Connor, dass diese Seraphis, Pilze, Feuerkraut und sowas im Überfluss haben. Aber es vorne bis hinten mangelt an Würzblättern. Wie ich oben schrieb eine Tour, 15 Würzblätter, 15 Seraphis, 15 Feuerkraut > Davon wird das Würzblatt verbraucht, 12 von 15 der anderen pflanzensorten sammeln sich im Lager und stappeln sich.
    Ich hab die Rezeptbücher vor mir, was auch der Grund ist warum sich das faktisch beweisen lässt, dass Würzblatt viel öfter für jeden Kram gebraucht wird.

    Das einzige an meiner Anfrage ist:
    Mehr Vielfalt zu setzen (Man ist mit der Ausdauer ja sowieso begrenzt)
    Das man im RP gezielt nach den Pflanzen die man sucht suchen kann, und auch das ich es störend Empfinde an dutzenden Büschen von der Stadt aus lang zu gehen wo halt nichts ist. Das ist alles einfacher als die Rezepte zu überarbeiten und ich empfinde es auch als sinnig.

    Frag doch mal im RP, es gibt Chars die sitzen an der Quelle. Hab das schon in meinem ersten Post erwähnt. Du hast geschrieben das du keine Pflanzen sammelst, aber willst das es mehr Pflanzen in der Welt gibt. Erklär mir doch bitte was du willst.

    Nicht nur Waldbeeren, auch Würzblätter und noch vieles mehr gibt es alles noch. Wie direkt muss ich es noch sagen T_T

    Das war jetzt mein letztes Statement. :check:

  • Frag doch mal im RP, es gibt Chars die sitzen an der Quelle.

    Das habe ich schon getan, noch bevor du überhaupt deinen ersten Post gesetzt hast. Woy hat mir welche gegeben gestern Abend.

    Du hast geschrieben das du keine Pflanzen sammelst, aber willst das es mehr Pflanzen in der Welt gibt. Erklär mir doch bitte was du willst.

    Ich habs geschrieben weil du mir vorgeworfen hast mir in meine eigene Tasche zu wirtschaften mit verbesserungdvorschlägen. Es ist aber beweisbar dass ich in der vergangenheit ebenfalls Sachen vorgeschlagen habe, die angenommen wurden und nichts mit meinen Charakter zutun haben. Ich habe mitlerweile viele der Beeren die ich im RP brauche zusammen. Es geht hier nicht um mich
    Sondern um die Nachwelt, ggf etwas mit brainstorming auszubessern damit solche probleme nicht erst kommen.

    Danke.

  • Ich möchte an dieser Stelle euch Beide bitten, Folken und Sabrina, einen angemessneren Umgangston an den Tag zu legen.

    Grundsätzlich ist es sehr gut, dass Leute Ideen bringen.
    Sollte man innerhalb des Teams feststellen "Aha, die Person XY bringt lediglich Vorschläge, welche Vorteile für die eigene Person bringt" würde man Diese sowieso ablehnen, daher braucht niemand Angst zu haben, dass man benachteiligt wird oder andere zu sehr Vorteile erlangen.

    Sollte man zu Verbesseurngsvorschläge etwaige Gegenvorschläge haben oder darüber diskutieren möchte, ob sinnvoll oder nicht, ist ja sehr gut, aber es gibt KEINEN Grund sich gegenseitig anzukeifen, egal ob direkt oder indirekt.

    Wir sind erwachsene Menschen und sollten es auch mal schaffen ruhig miteinander zu disktuieren.
    Will damit niemanden zu Nahe treten, aber möchte das nur mal gesagt haben.


    Beste Grüße
    Woy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!