Britishe Buttermesser Brauchen Bizeps

  • Ich ... verstehe jetzt ehrlicherweise nicht genau das Problem.


    Ich denke die Jäger werden auch mal froh sein, wenn sie für Tier XY auch mal ne NK Waffe mit verwenden können. Beispielsweise bei einer großen Trolljagd. Da machen Pfeile sowieso keinen Dmg - wieso also keine schnellere Ani nutzen? Natürlich... ist es nicht gerade Ansehnlich, dass die Messer sehr Buttermesserhaft aussehen aber kann man da nicht direkte Gegenvorschläge bringen? :/

  • Also mal kurz zur Richtigstellung: Ich habe nichts dagegen, dass es ne Nahkampf Jagdwaffe für Jäger gibt. Aber so, wie es jetzt ist, ist es halt sinnlos, weil der Schaden nicht ausreicht für etwas, wie einen Snapper, und alles darunter sowieso besser mit einem Bogen gejagt werden kann. Wenn ein Vieh schon so nah an dir drann ist, dass du zur Nahkampfwaffe wechseln müsstest, dann bisst du in den meisten Fällen sowieso schon tot, basicall tot, weil deine Rüstung nicht gut genug ist, oder du ballerst es einfach sowieso mit deinem Bogen um.


    Mit der Range, die wir damit bekommen haben lohnt es sich gerade für Leute ohne Kampferani halt nicht, weil die Range fehlt, der Schaden fehlt, die Rüstung fehlt. Und ich glaube auch die Fälle, von denen Ridalf ausgeht, die Leute holen sich die kleine Str Keule, weil sie ihren Str stat hoch genug haben und haben dann ne bessere Alternative. Die Jagdwaffen sollten nach meinem Vorschlag sogar schlechter zu Jagen sein, damit Fernkämpfer immernoch den Hauptschaden machen sollen.


    Nocheinmal zum Überblick meine Punkte:

    1. Das Messer richtet sich nicht an Nahkämpfer, sondern an Fernkampfchars, was völlig okay wäre

    2. Das Messer hat ne zu geringe Range, um effektiv zum bekämpfen von Viechern zu sein, gerade bei langsamen Kampfanis

    3. Fernkämpfer mit niedrigen Stats überleben Nahkämpfe sowieso nicht

    4. Das Messer macht für Fernkämpfer mit genug Stats zu wenig Schaden um nicht die Keule zu rechtfertigen und die erhöhte Range

    5. Der Bogen ist immernoch stärker für die Fernkämpfer aus Punkt 4 und das wechseln der Waffe ist ein Todesrisiko


    Es ergibt für mich rein logisch keinen Sinn, warum das Messer genommen werden sollte, wenn es genauso schnell, wie die Keule ist, aber einfach so viel Range hat, wie meine Faust, auf einem Char, der wahrscheinlich mehr Überlebenschancen hat, wenn er mit dem Bogen aus nächster Nähe schießt. Ansonsten rüste ich mir halt ne einfache Feinwaffe aus, weil ich sonst abkratze.


    Wir können das aber gerne auch mal bei nem Bier im Voice besprechen, weil Diskussionen, wie auf Twitter sind immer kacke.


    Wie gesagt, ich finde es schön, dass es so schnell umgesetzt wurde, finde nur das Jagdmesser ulkig.

  • Ein Geschick-Charakter hat als Hauptwaffe den Bogen und als Zweitwaffe eine Feinwaffe.


    Mit dem Bogen zerstörst du ohnehin kein Jagdgut und hast eine viel bessere Statsverwertung als Geschick-Char. Zudem kannst du, habe ich öfters gesehen, mit Bogen in der Hand dich auch Bewegen.

    Ein Stärke-Charakter hat als Hauptwaffe eine Nahkampfwaffe und als Zweitwaffe eine Armbrust.

    Man sieht doch hier sofort das die Armbrust für den Stärke-Char und die Feinwaffe für den Geschick-Char eigentlich nur "Pure Luxusgegenstände" sind weil man auf das jeweilige Item eine schlechtere Statsverwertung hat und man es sich womöglich eben nur holt wenn man Geld zum scheißen hat.

    Ein Nahkämpfer kann sehr gut auf die Armbrust verzichten. Ein Schütze kann sehr wohl auf eine Nahkampfwaffe verzichten.

    Das Jagdmesser für einen Geschick-Charakter ist nur dann interessant wenn man Blutfliegen, Molerats, Stachelratten ect. jagen möchte ohne das man dafür Pfeile verschwenden will, was anderes ist es einfach nicht. Und möchte man wirklich so den Jägerberuf gestalten?

    Im RP wirst du es auch nicht rechtfertigen können warum irgendjemand mit einem Buttermesser zu einer Trolljagd so gehen würde, da benutzt man wohl eher große Waffen, dicke Waffen welche die Dicke Haut auch durchtrennen und keinen kleinen Kampfstachel, womöglich kannste dann vor dem Troll erstmal auswürfeln ob dir das Ding nicht beim ersten Stich direkt verbiegt.

    Dabei ist mir das Aussehen der Waffe sowie die Schadenswerte völlig egal. Das es aber Geschick anfordert ist ja das maßgebliche "Problem".

    Und ich schwöre dir, das Teil wird sich auch gefühlt keiner von den Geschick-Chars holen weil es keine Relevanz für sie hat. Selten bis gar nicht sieht man einen Geschick-Char auf eine Nahkampfwaffe wechseln sondern lieber sich nach hinten bewegend 2-3 Pfeile noch abschießen weil man:

    1. Mehr Damage mit dem Bogen drückt.

    2. Das Wechseln der Waffe dich Stationär bindet wenn man mal das Argument nutzt mit "Das Vieh steht direkt vor dir." Du steckst den Bogen Weg, ziehst die Waffe und kannst dich in der Zeit nicht bewegen. Kassierst unnötige Hits, womöglich stirbst du auch noch.

    3. Wirklich jeder Schütze lieber umdreht und abhaut oder den nächsten Vorsprung hochkraxelt um nen tödlichen Schuss zu setzen und man dadurch keine unnötigen Hits wie bei Punkt 2 fressen würde.

    4. Jemand der mit nem' beispielsweiße 45er Bogen herumläuft der drückt an einem Vieh dann 90 DMG. Warum, in welcher Welt, sollte er auf eine 15-30 DMG Nahkampfwaffe wechseln?

    Das einzige was man sich hiermit erhofft ist das die Leute auf das RP appellieren und sich so eine Waffe holen, mehr ist das nicht. Am Ende ist und bleibt es für den Geschick-Charakter eine weitere Luxuswaffe, er hat ja den Bogen mit welchem er ohne Jagdgut zu zerstören, jagen könnte.

    Verstehe das Problem dahingehend nicht warum man nicht für ALLE Lager die Stärke-Waffen einführt und den Dolch beim Feinschmied zur Jadgwaffe für die Geschick-Charaktere macht, der Dolch hat ohnehin keine großartige Relevanz, das würde in dem Sinne dann auch den Feinschmieden zu gute kommen immerhin sind sie ja auch für Nahkampfwaffen für Geschick-Charaktere verantwortlich.

    War mein letzter Post dazu, finds einfach nur .. Pepehands traurig das die einzige Lösung dabei ist einfach wieder alles rauszunehmen anstatt diese Messer auf Stärke umzuwechseln. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!